Schnucki von Aldi zu Empfehlen?

  • Themenstarter Themenstarter lilly86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte meinen Katzen beim Thema futter etwas gutes tun und deshalb habe ich auch hier nachgefragt und über Tipps sehr dankbar. Jeder möcht doch nur das Beste für seine Katze/n oder :smile:
 
A

Werbung

Sorry für Rechtschreibfehler und komische Grammatik aber es ist Feierabend :aetschbaetsch2:
 
mein TA verkauft RC trofu.. also kann es ja nun nicht so schlecht sein. er hat ein diplom & auch sehr viele zertifikate..🙂

Dein TA würde auch Brekkies verkaufen, wenn er dafür ordentlich Provision kassieren würde oder wenn die seine Forbildungen zahlen und Ärztekongresse edel ausstaffieren würden.

danke kussmundi ;-)

Ich möchte meinen Katzen beim Thema futter etwas gutes tun und deshalb habe ich auch hier nachgefragt und über Tipps sehr dankbar. Jeder möcht doch nur das Beste für seine Katze/n oder :smile:

Scheint mir nicht so. Siehe dein Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post ist zwar schon alt aber ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wenn man Trockenfutter füttern will ist Schnucki eine gute Wahl.

Nach Stiftung Warentest 2009 hat das Trockenfutter Schnucki von Aldi Nord den Spitzenplatz mit Sehr gut (1,2) bei Trockenfuttermittel abgeschnitten. Bewertet wurde in den Einzelkategorien:

Ernährungsphysiologische Qualität (1,2)
Schadstoffe(1,0)
Fütterungsempfehlung (1,3)

Ein Vorredner hier erwähnte das der Preis bei Stiftung Warentest ein wichtiges Kriterium war. Dies ist allerdings falsch.
Siehe Hauptkriterien. Habe den ausführlichen Test hir vor mir liegen. Der Preis hat nur Einfluss wenn die 3 Hauptkriterien gut abschneiden. Was dann ja auch durchaus sinnvoll ist.

Interessant an den Ergebnissen des Testes ist das viele Futtersorten über eine durchaus gute Zusammensetzung verfügen, meist allerdings die Fütterungsempfehlung absolut überhöht ist, was oftmals zu einer Abwertung führte.

Erstaunlich:
Das oftmals hochgelobte Nassfutter Almo nature, Schnitt mit dem Gesamtergebnis 5,0! mangelhaft ab, da es die Katze nicht mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt. Ernährungsphysiologische Qualität (5,0), Schadstoffe(3,0),Fütterungsempfehlung (5,0).
Als Reaktion auf diesen Test wurde das Futter schließlich nicht mehr als Alleinfuttermittel deklariert.


Ich füttere Sowohl Trockenfutter uns Nassfutter.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Nach Stiftung Warentest 2009 hat das Trockenfutter Schnucki von Aldi Nord den Spitzenplatz mit Sehr gut (1,2) bei Trockenfuttermittel abgeschnitten. Bewertet wurde in den Einzelkategorien:

Ernährungsphysiologische Qualität (1,2)
Schadstoffe(1,0)
Fütterungsempfehlung (1,3)

"Ernährungsphysiologische Qualität" meint nichts weiter als das Verältnis der Nährstoffe zueinander. Nährstoffe meint nur Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette.
Und nur diese Oberbegriffe.
Getreide ist für Katzen mies, aber zählt zu den Kohlenhydraten. Ebenso Zucker.
Eiweiße werden wohl auch genug vorhanden sein, allerdings liefert pflanzliches Eiweiß andere Aminosäuren. Deine Katze benötigt aber überwiegend das tierische Eiweiß und seine Aminosäuren, die nur in diesem vorkommen.
 
Werbung:
Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Hund und Mensch sind: Omnivore. Das bedeutet Allesfresser.
Wir können demnach alles mehr oder weniger verwerten.
Nehmen wir nun die Katze: Katze ist ein Carnivore
Carnivore bedeutet Fleischfresser.
Das bedeutet, dass die Katze Fleisch fressen muss um sich gesund zu ernähren!
Menschen welche minderwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter füttern haben oft ein bemerkenswertes Talent diese simple Tatsache zu übersehen.
Und nun nehme man bitte minderwertiges Trochenfutter oder minderwertiges Nassfutter, schaue hinten auf die Zutatenliste und vergleiche es mit diesen Etikettenerklährungen:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Er...ckenfutter.htm
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Er...altsstoffe.htm
(es gibt noch andere Listen)

Sei man nun der Ansicht, dass im Futter welches man füttert, genug Fleisch und hochwertige Nebenerzeugnisse, kein Zucker...usw. enthalten sei (für mich min. 70%), dann kann man es der Katze füttern, bei Trockenfutter allerdings nur, wenn man sicher gehen kann, dass die Katze ein vielfaches der gefressenen Portion trinkt.
Dies werden wohl die wenigsten können.
So simpel und einfach ist es.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich dir:

- Orijen
- Acana

LG Miri[/QUOTE]

sorry, aber zwischen 20 und 30 euro für 2,5 kg😱 is mir n`bisel zu teuer auch, wenn es top qualität is.

lg schnulli
 

Ähnliche Themen

Plebejer
Antworten
4
Aufrufe
8K
crow mountain crew
C
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
497
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben