Schnupfen durch Impfung ??

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Unser kleiner neuzugang Garry (5monate) war am Montag beim TA um seine 2te Impfung (grundimunisierung) abzuholen. Jetzt ist er am Mittwoch leicht angefangen zu niesen und im laufe der tage wurde es etwas mehr und es hört sich an als hätte er husten. Meine frage ist können das nebenwirkungen von der impfung (tollwut,katzenschnupfen,katzenseuche) Sein oder hat er sich (wohnungskatze) eine erkältung eingefangen??
Ich werde morgen noch mal mit ihm zum TA gehen aber ich will halt nicht hysterisch klingen deswegen frage ich lieber vorher.
Danke schon mal für die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja kann es sein...
hier ist mal bei einem ganzen Wurf Katzenschnupfen ausgebrochen nach der ersten Impfung, ist dann meist aber eine sehr milde Form..

Also zum Ta sollte ich auf alle fälle oder?

Also zum Ta sollte ich auf alle fälle oder?

ja.... unbedingt. Damit er dir sagen kann ob es nur ne kleine Erkältung ist oder Katzenschnupfen, von alleine geht das nicht weg.
Das sind keine richtigen Nebenwirkungen die einfach so verschwinden sondern schon ein richtiger Infekt der mit Antibiotikum wahrscheinlich behandelt wird.

Ok gut das ich beim TA war ich habs mir ja gedacht. 2 Spritzen bekommen und atibiotika. Fieber alles. Jetzt gehts wieder berg auf.

Ist es ein bakterieller Schnupfen oder durch Viren bedingt? Wenn es ein Impfdurchbruch ist, sind Viren die Erreger und gegen die sind Antibiotika wirkungslos.

Warum wurde Tollwut geimpft, soll er nach der Kastration gleich Freigänger werden?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne er soll kein freigänger werden die tollwut impfung war da mit drin der hat ja nur eine spritze bekommen.
Bakteriell oder durch vieren keine ahnung aber das fieber ist auf jedenfall schon weg.

Solltest Du nochmal vor der Entscheidung stehen, was geimpft wird, dann laß nur das injizieren, was nötig ist und nicht, was der TA Dir bzw. der Katze aufzwängt. Auch Cocktails mit Tollwut kann man ablehnen, denn es gibt bereits Zusammenstellungen, die nicht noch was drin haben, was nicht nötig ist.
Dein TA kann sich alles besorgen und wenn er das ablehnt, dann geh zu einem andren Arzt.

Wie ists mit dem Schnupfen derweil, wird immer noch geschnieft?

Zugvogel

Tja, da sieht man mal wieder was Tierärzte einem immer aufschwatzen wenn es darum geht Geld zu verdienen ..... 😡

Die Tollwut-Impfe war so unnötig wie ein Kropf bei reinen Wohnungskatzen.

Wie lange war die Zeit zwischen der 1. und 2. Spritze Seuche und Schnupfen?

Ich wünsche Garry dass es ihm wieder besser geht, vor allem da er ja einen Tag später nochmal einen "Cocktail" gespritzt bekommen hat ........

Es ist schon gut, wenn man das TUN der Tierärzte öfter mal hinterfragt, es ist nicht immer alles gut und richtig was die einem "verkaufen" wollen.

Von daher bin ich froh, dass ich in vielen Foren bin seit ich Katzen habe, so bekommt man doch einiges mit, was man für sich beim TA gebrauchen kann.

Naja schnupfen tut er noch ab und zu aber das fieber ist weg und augenscheinlich scheint es ihm wieder besser zu gehen. Er spielt wieder wie vorher.
Er hat ja die erste impfung im TH bekommen und im impfpass steht die selbe imfung drin die er jetzt auch von meinem TA bekommen hat. Der abstand war ganz normal 4 wochen bei grundimunisierung.

Na toll jetzt fängt die große auch an zu niesen und bei dem kleinen wird es wieder schlimmer.:grr:

Werbung:
... Er hat ja die erste impfung im TH bekommen und im impfpass steht die selbe imfung drin die er jetzt auch von meinem TA bekommen hat. Der abstand war ganz normal 4 wochen bei grundimunisierung.

Hmmm ... Tollwut wird normaler Weise erst bei der 2. Impfung mit geimpft (so kenn ich das zumindest).

Meine sind keine Freigänger und ich laß sie nur Schnupfen/Seuche impfen 😉

Na toll jetzt fängt die große auch an zu niesen und bei dem kleinen wird es wieder schlimmer.:grr:

Das tut mir leid. Geh auf alle Fälle nochmal zum TA, vielleicht holst du dir auch eine 2. MEinung ein.
Wie hier schon geschrieben wurde : wenn es ein Impfdurchbruch ist (Viren) hilft AB nicht.
Und denk dran: das WE steht vor der Tür ... 🙁

Also meine drei sind nach einer Impfung mal alle krank geworden.
Fieber, Schnupfen etc. Das war allerdings keine Grundimunisierung, sondern schon die jährliche achte oder neunte Impfung.
Danach habe ich nicht mehr impfen lassen.
Ich glaube manchmal ist der Cocktail zu heftig und insofern kann es tatsächlich vom impfen kommen

Ich habe mit dem TA schon gesprochen wir sollen ihm das AB übers wochenende noch weiter geben und uns montag noch mal melden. Von ihr habe ich AB da (noch nicht abgelaufen oder so) das soll ich ihr auch geben und mich montag noch mal melden.

Es wird einfach nicht besser. Morgen noch mal zum TA.🙁

... das ist ja übel ....

Kann leider nichts anderes machen als Daumen zu Drücken damit alle wieder schnell gesund werden.

Werbung:
Es wird einfach nicht besser. Morgen noch mal zum TA.🙁
Vielleicht kannst auf einem Antibiogramm bestehen, bevor nochmal ein anderes Antibiotikum gegeben wird? Das ist alles so nach 'na, wird schon helfen' und nicht gezielt behandelt.
Jedes AB hat unerwünschte Nebenwirkungen, die sollte man weitestgehend vermeiden, indem das richtige AB gegeben wird!

Zugvogel

Ich werd mal mit ihm reden er soll die beiden erst mal richtig untersuchen. Will doch einfach nur das es den beiden besser geht. Die tun mir so leid.🙁