Schnupfen und tränendes Auge

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,

ich habe seit 4 Wochen 2 Katzenkinder. Die Katze hat ziemlichen Schnupfen, sie niest sehr viel. Könnte das Katzenschnupfen sein? Eigentlich sind sie nämlich dagegen geimpft. Und wie erkenne ich Katzenschnupfen genau. Oder ist das vielleicht bei manchen Katzen normal?

Der Kater hat ständig ein leicht tränendes Auge. Der Tierarzt meinte das wäre nicht schlimm, Katzen stört das nicht. Trotzdem wäre es für mich interresant ob es da irgendein Hausmittelchen gibt.

Ich freue mich auf Antworten 🙂
 
A

Werbung

Ich würde die beiden noch einmal einem TA vorstellen.

Es könnte natürlich eine harmlose Erkältung sein,aber eben auch Katzenschnupfen.Katzenschnupfen ist eine sehr ernsthafte Erkrankung.
Hier eine Ferndiagnose zu stellen halte ich für nicht gut.
 
Ich möchte auch keine Ferndiagnose stellen.
Würde dich aber ebenso bitten, den Tierarzt zu wechseln.

Eine meiner beiden hatte das auch.
Schnupen und tränende Augen.
War zum Glück nur ein "normaler" Schnupfen der homöopatisch behandelt werden konnte.

Dafür sollte das aber von einem Tierarzt abgeklärt werden!

LG und viel Spaß mit deinen Kleinen - Bianca
 

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
11
Aufrufe
9K
Koboldkatze
Koboldkatze
O
Antworten
9
Aufrufe
15K
FrauFreitag
F
T
Antworten
1
Aufrufe
771
Pinku
Pinku
Icephoenix
Antworten
23
Aufrufe
7K
Icephoenix
Icephoenix
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben