Schnupfen

  • Themenstarter Themenstarter Leali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab ja eine Ausbildung zur Zahntechnikerin abgeschlossen und auch nach der Ausbildung noch 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet, da bekommt man als Techniker schnell einen Überblick darüber, wie unterschiedlich Zahnärzte arbeiten. Das hat mich geprägt. Mein Ausbildungsbetrieb war relativ groß für unsere ländlichen Verhältnisse, wir haben für ca. 20 Zahnärzte gearbeitet. Und davon waren grade mal 2 so gut, dass man diese mit gutem Gewissen an Verwandte und Bekannte weiterempfehlen konnte. Und ich habe keine Zweifel, dass es bei anderen Ärzten, inklusive Tierärzten, genau so ist. Nur hat man leider nicht immer bei jedem Facharzt irgendwelche Kenntnisse zur Materie, weshalb man die Qualität selbst kaum abschätzen kann. Da kann man das quasi nur nach Freundlichkeit bewerten und das kann ziemlich täuschen. Echt gruselig 😖
Oh gott....🤯
 
A

Werbung

Was für ein süßer Kerl 😍. Ja, du solltest vor Ende August zum Tierarzt - speziell bevor ein Spielkumpel einzieht. Aber wenn er nicht mehr niest und ansonsten fit ist, besteht nun auch keine akute Lebensgefahr. Ich persönlich würde mich (und das arme Baby) dafür nicht ohne Termin stundenlang in eine Notfall-Sprechstunde setzen.

Der junge Mann hat ja auch eine leicht verkürzte Nase (das kommt vor allem von den Briten-Genen) und Katzen mit dieser Anatomie niesen, schnarchen und schnaufen von Natur aus mehr als Katzen mit "normaler" Nase. Sie reagieren auch schneller auf Luftschadstoffe (Zigarettenrauch, scharfe Putzmittel, Raumdeo/Duftspray - vielleicht gibt's bei dir ja so etwas). Bei dem jungen Mann kam vielleicht auch noch ein bisschen Umzugsstress dazu. Das kenne ich alles von meinen Buben.
Meine Empfehlung wäre, dass du nächste oder übernächste Woche mal einen Termin machst und das in Ruhe besprichst.
 

Ähnliche Themen

mona.zoe21
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
G
Antworten
12
Aufrufe
945
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
3
Aufrufe
681
TheodoraAnna
T
NemoSimba
Antworten
2
Aufrufe
687
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
39
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben