Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schnurrhaar verloren - schlimm?
ThemenstarterConception
Beginndatum
Conception
Forenprofi
hallo ihr lieben,
unsere maus muss ein schnurrhaar verloren haben - auf einmal lag's hier rum. wir wissen nicht, wie sie das gemacht hat.
meine frage👎:
ist das schlimm? wie/warum passiert sowas?
Ist nicht schlimm.😉 Ich habe hier eine ganze Sammlung.😳
Denke mal die Schnurrhaare erneuern sich von Zeit zu Zeit, genau wie Haare ansonsten auch.
doppelpack
Forenprofi
Richtig. Ist ganz normal... wenn du eins hast, kannste es ja aufheben 🙂
Pablo
Forenprofi
Also ich finde auch immer mal wieder ein Schnurrhaaar von meinen. Ich denke, dass sie sich das entweder mal im Eifer des Gefechts ausreissen, oder es einfach mal ausfällt. Man findet ja auch ab und zu die Krallenhäute (den Fachbegriff weiß ich grad nicht). Das ist ganz normal. Die wachsen auch wieder nach. Bei meinem Pablo wurden mal die Tasthaare über den Augen für eine OP abrasiert. Die sind inzwischen auch wunderschön wieder nachgewachsen! Also kein Grund zur Sorge!
Experte bin ich nicht, aber ich denke es ist harmlos. Uns fällt auch mal eine Wimper etc. aus. Ich sammel die Schnurrhaare(soll Glück bringen🙂) und bald kann ich mir einen Pinsel daraus basteln😀.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.