Schock, mein Freddy greift unsere Hunde-Omi an

  • Themenstarter Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum Beginndatum
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
44
Ort
Trier
Hallo,

stehe gerade ein wenig unter Schock 🙁

Mein Kater Freddy (fast 5 Jahre) ist eben auf unsere Hunde-Ommi (12 Jahre) los gegangen.

Nina (Hund) lag neben mir auf der Couch, wie immer eigentlich. Ich bin dann aufgestanden und Nina ist auch mit aufgestanden. Plötzlich schiesst Freddy an und geht auf Nina los 😱 Er hat sie richtig schlimm attakiert hing quasi in Ihrem Gesicht (sie ist ein kleiner Hund, wiegt knapp 8 kg, Freddy hat 5 kg).Freddy hat geschrien und gefaucht und Nini hat so gejault....es war echt schlimm. Ich hab versucht dazwischen zu gehen. Er hat kurz von Ihr abgelassen und ist dann bestimmt noch 3-4x auf sie los. Ich zitter immer noch.

Ich habe Freddy dann kurz ins Kinderzimmer gesperrt, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Hab dann Nina erstmal beruhigt und geschaut ob ihr was fehlt hat aber zum Glück nur ein paar Kratzer. Dann bin ich kurz mit Ihr Gassi gegangen um alle zu beruhigen.
Als ich zurück kam lief Freddy schon wieder in der Wohnung herum (er hat die Tür irgendwie aufbekommen). Bin dann mit Hund ganz ruhig an ihm vorbei und er kam an und hat Nina Köpfchen gegeben und beschmust 😕😕 Nina hatte so eine Angst die hat das einfach über sich ergehen lassen, wollte Freddy dann aber auch nicht von Ihr wegjagen.

Ich bin echt total verwirrt. Was war das??? Spürt Freddy, dass unser Hund in die Jahre kommt und nicht mehr 100% fit ist??? Ich hab echt Angst sie jetzt alleine zu lassen.

Der Hund lebt seit 12 Jahren bei uns, die Kater kamen vor knapp 5 Jahren dazu....und sowas ist noch nie passiert.

Könnt Ihr Euch sein Verhalten evtl. erklären.

LG von einer immer noch geschockten Alex 🙁
 
A

Werbung

oh mann, das ist ja heftig....

ich hab auch keine wirkliche Idee, was da passiert ist.
Hat sich der Freddy erschreckt als ihr beide aufgestanden seid? Vielleicht wurde er aus dem Tiefschlaf gerissen und meinte sich verteidigen zu müssen :sad:

allein würd ich die beiden nun auch erstmal nicht...

Aber Tiere greifen doch eigentlich nur an, wenn sie sich bedroht fühlen oder? Die machen das doch aus eigener Unsicherheit und nicht Böswilligkeit.... könnte etwas vorgefallen sein? Wurde irgendwas verändert?
 
Oh man das Forum hängt dauernd 😡
Hab schon 2x geantwortet und nie klappts.

Also erstmal danke für Deine Antwort.

Hab natürlich nix mehr hier 😳 ich weiss sollte eigentlich in der Hausapotheke nicht fehlen.... Nina hat sich aber zum Glück beruhigt und liegt wieder neben mir auf der Couch. Freddy liegt relativ entspannt auf der Kratztonne......

Also unsere Nina sieht nicht mehr sooo gut, ansonsten ist sie eigentlich relativ fit. Wollte aber im April/Mai einen RundumCheck machen lassen, weil ich denke in dem Alter könnte es nicht schaden sie einfach mal durch checken zu lassen. Glaube ich werde den Termin aber doch schneller in Angriff nehmen, einfach um auszuschließen, dass sie organisch krank ist oder so??? Vielleicht merkt Freddy das ja wirklich und ist deshalb so aggeressiv??

Alleine bleiben sie jetzt erstmal nicht, hab zum Glück diese Woche noch Urlaub und da mein Freund Schicht arbeitet ist momentan immer einer zu Hause. Hoffe aber echt sowas passiert nie wieder.....
 
oh mann, das ist ja heftig....

ich hab auch keine wirkliche Idee, was da passiert ist.
Hat sich der Freddy erschreckt als ihr beide aufgestanden seid? Vielleicht wurde er aus dem Tiefschlaf gerissen und meinte sich verteidigen zu müssen :sad:

allein würd ich die beiden nun auch erstmal nicht...

Aber Tiere greifen doch eigentlich nur an, wenn sie sich bedroht fühlen oder? Die machen das doch aus eigener Unsicherheit und nicht Böswilligkeit.... könnte etwas vorgefallen sein? Wurde irgendwas verändert?

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob Freddy geschlafen hat bzw. wo er in dem Moment her kam, das ging so schnell. Wäre natürlich auch eine Erklärung, dass er sich so erschrocken hat das er angegriffen hat?? Och man ich weiss es echt nicht.....
Verändert wurde gar nichts....
 
Die Untersuchung würde ich tatsächlich vorziehen. Ansonsten kannst du momentan wenig machen, außer sehr aufmerksam sein. Ich drück euch die Daumen, dass es einmalig war! Und jetzt versuch ein wenig ruhiger zu werden 😉 🙂

Ich ruf morgen früh mal bei der Tierärztin an, und werde dann einen Termin so schnell wie möglich machen.....

So langsam komme ich auch wieder runter glaube ich....ist nur so schlimm wenn man sein geliebtes Ömchen so schreien hört. 🙁
 
Ich kann das gut verstehen. Wenn Hunde so aufheulen vor Schmerz und Angst, ich find das geht durch Mark und Bein, selbst bei fremden Hunden. Und wenn es dann noch der eigene ist... 🙁

Ich denke inzwischen, dass der Kater wahrscheinlich tatsächlich aus dem Schlaf geholt wurde durch euer Aufstehen und erschrocken ist.

Ja furchtbar hört sich das an....hab sie auch noch nie jaulen gehört in den ganzen 12 Jahren noch nicht....

Freddy ist eigentlich ein super schmusiger Kerl. Er und Nina mögen sich, er putzt Ihr sogar oft den Kopf etc. Hoffe wirklich er hat sich erschreckt.
Aber wenn Nina doch krank sein sollte...vielleicht organisch etwas, was man aber eigentlich noch gut in den Griff bekommt mit Medikamenten....meint Ihr der Kater merkt das "sie alt und krank ist".....ich meine ich kann die beiden ja jetzt nicht auf ewig getrennt halten bzw. niemals mehr ohne Aufsicht lassen..oder doch?? Hmm vielleicht sollte ich mich jetzt noch nicht über ungelegt Eier aufregen und erstmal den Gesundheitscheck abwarten 🙄
 
Werbung:
Genau, dass die Eier mal Eier sein, solange noch nichts feststeht. Ich denke, dass - wäre es aufgrund einer Erkrankung - er nicht plötzlich aus dem Schlaf heraus auf 100 gewesen wäre, sondern dass er sich wirklich unbewusst erschreckt hat. Die Untersuchung (großes BB) schadet bei eine 12-jährigen Wuff trotzdem nicht. Und die nächsten Wochen gezielt ein Auge auf die beiden haben auch nicht. Und denk an das Rescue 😀

Du hast Recht.

Und vielen lieben Dank für Deine schnellen Antworten!!!!
 
Alex ich drücke dir die Daumen dass beim Tierarzt nichts raus kommt.
Vielleicht hat Freddy sich wirklich nur erschrocken.
Ich muss noch mal blöd fragen - Chucky war der taube Kater, oder? Das war nicht Freddy, oder?
Sorry, aber ich bekomm das einfach nicht in mein Siebhirn rein 😳

Drück dich!
 
Alex ich drücke dir die Daumen dass beim Tierarzt nichts raus kommt.
Vielleicht hat Freddy sich wirklich nur erschrocken.
Ich muss noch mal blöd fragen - Chucky war der taube Kater, oder? Das war nicht Freddy, oder?
Sorry, aber ich bekomm das einfach nicht in mein Siebhirn rein 😳

Drück dich!

Genau richtig so Bianca 😉
Chucky ist taub. Da hätte ich das sogar eher nachvollziehen können, er erschreckt sich öfter wenn er aus dem Tiefschlaf gerissen wird.

Freddy hört gut 🙂 Heute morgen hat er auch wieder mit Nina geköpfelt.
Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin mit Nini.....hoffe es ist alles gut und so lange sind die Beiden auch immer unter Ausicht zusammen. Schichtdienst sei Dank......

Und Danke für`s Daumen drücken :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

KayKay
Antworten
2
Aufrufe
1K
KayKay
KayKay
junili
Antworten
11
Aufrufe
2K
junili
junili
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
catmom99
C
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
TierFreund89
T
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben