Hallo zusammen,
danke für euer Mitgefühl!
Ich bin jetzt wieder zuhause, jetzt kann ich auch wieder ein bißchen besser schreiben als vom Krankenhaus aus mit dem Handy... Der Daumen in der Gipsschiene stört zwar ein wenige beim Tippen, aber es geht 😀
Ok, ich fasse mal kurz zusammen:
Am Freitag, ein paar Stunden nach dem Biss, ist der Daumen dick und rot und heiß und steif geworden. Da ist letztes Jahr schon nen infizierten Katzenbiss hatte wußte ich was los ist und bin direkt in die Notaufnahme der Handchirurgie marschiert. Dort wurde ich gleich aufgenommen und um 0:30 Uhr operiert.
Aussage des Chirurgen "Es hat sich gelohnt, dass sie gekommen sind.."
Danach wurde ich auf Station gelegt, weil ich für ein paar Tage Antibiotika intravenös bekommen sollte, und gestern bin ich wieder entlassen worden, die Wunde heilt optimal.
Die Nachbarn habe ich noch nicht wieder getroffen, hab aber ein Briefchen von ihnen bekommen, in dem sie sich nochmal sehr für den Einsatz bedankt haben und schrieben, dass es dem Katerchen gut geht und er von dem Abenteuer außer einem Schock nichts abbekommen hat. Und das ist ja das Wichtigste 😉
Noch ein paar Bilder vom Daumen gefällig?
Vor der OP - am Morgen nach der OP - zwei Tage später
Und jetzt sieht es eigentlich schon ziemlich gut aus und heilt bestens! Die Handchirurgie der Uniklinik Würzburg kann ich nur weiterempfehlen... 😀
LG Azraela