Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mit der Fee auch sowas erlebt.
Vor ca. einem Jahr ist mir erstmals aufgefallen, dass da irgendwas ist. Hab erst gedacht, das ist eine Dreckkruste oder so, war wirklich winzig und nicht sichtbar. Nach einigen Wochen war's dann aber größer und ich hab sie zum TA geschleppt. Der hat abgewunken, meinte, weiter beobachten, alles halb so wild. Wieder einige Wochen drauf war ich in der Praxis wegen vermuteter Blasenentzündung, diesmal bei einer Kollegin. Ich hab sie gebeten, sich die Umfangsvermehrung auch anzuschauen bzw. abzutasten, zu sehen war weiterhin nichts. Die meinte, lieber raus damit. OP Termin war dann etwas über 1 Monat später, mittlerweile hatte ich einen 2. Knoten ertastet. Ich hab mir wahnsinnige Sorgen und Vorwürfe gemacht. Auf Anraten vom Forum hab ich um ein Bruströntgen vor der OP gebeten. Die TÄ hat's mir zu liebe getan, meinte aber gleich, dass da nichts sein wird, dafür ist das Ding zu klein. Sie sollte Recht behalten.
Ich hab sie morgens abgeliefert und mittags wieder abgeholt. Die TÄ meinte, das war wie eine Perlenkette, aber es ließ sich schön entfernen. Ich hab's dann nicht einschicken lassen, das hätte mich nochmal gut 100€ extra gekostet und die TÄ meinte, es ist nicht notwendig. Sollte nochmal was auftreten, würd sie's einschicken, aber beim ersten Mal muss es nicht sien. Wundheilung war tippi toppi, sie hat's auch ganz brav in Ruhe gelassen, kein Body oder Kragen nötig. Nach ca. 10 Tagen kamen die Fäden raus. Die Masse, die ich ertastet hab, war nicht direkt im Gesäuge, sondern etwas vor der Vorderpfote. War aber trotzdem Gesäugegewebe lt. TÄ.
Seitdem kraul ich sie regelmäßig am Bauch und taste da so genau, wie sie mich eben lässt. Die OP war Ende August, seitdem hab ich nichts mehr gespürt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob's tatsächlich ein Tumor war, aber da nichts nachgekommen ist, ist es eh egal. Das Ding war halt wirklich noch sehr klein, die TÄ meinte, die meisten Leute kommen erst, wenn's ca. kirschgroß ist. Davon waren wir noch weit entfernt. Sollte mal wieder sowas sein, egal ob bei ihr oder einer anderen Katze, lass ich es sofort entfernen. Und den einen TA meide ich jetzt auch, ist zum Glück eine Gemeinschaftspraxis und die Kolleginnen scheinen mir kompetenter.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr's jetzt auch überstanden habt.👍