Schöner Katermann LOUI ♂ - 4 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.506
Ort
NRW
48440407us.jpeg


Name: Loui
Alter/Geburtsdatum: 07.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (rot)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Kindern und Hunden


Beschreibungstext:

Loui ist ein großer und schöner Katermann.

Als Loui von Oksana aufgenommen wurde ging es ihm gar nicht gut. Er wurde angefahren und kämpfte ums überleben.

Loui kann in sein neues Leben starten, denn er hat noch viel zu entdecken und Liebe zu geben.

Er benimmt sich ruhig mit anderen Katzen und Hunden, bevorzugt aber gerne ein Plätzchen für sich alleine.
Weibliche Artgenossen findet er besser als männliche (putzt die Kätzinnen im Shelter).


Abgabebedingungen:

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine - Oksana)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Loui Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de

- Die Vermittlung erfolgt privat über die Tierschützer. Misfit-Cats e. V. unterstützt nur durch teilen der Alben.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren (u.a. Tollwuttiterzertifikat und Gesundheitszeugnis), in ihr neues Zuhause gebracht!

48440403nt.jpeg


48440405tw.jpeg


48440406md.jpeg


48440407us.jpeg


48440408sv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Moustic, NicoCurlySue und 3 weitere
A

Werbung

Oh Gott Loui, du bist so unglaublich toll, stark und zäh!
Ich wünsche dir das aller, allerbeste neue Zuhause dieser Welt! ✊✊
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Ich lese schon sehr lange still mit, aber nun musste ich mich anmelden und ich fürchte, Loui ist der Grund dafür

Ich habe vor 12 Jahren ein Geschwistertrio aufgenommen, drei kleine 12 Wochen alte Kätzchen. Es war eine herrliche Zeit, bis das erste Mädchen aus dem Trio leider sehr plötzlich an einer hämolytischen Anämie im Alter von vier Jahren verstorben ist.

Das verbliebene Duo raufte sich zusammen und stapelte sich mit mir noch mehr, nun waren wir eben ein Katzen/Menschtrio, aber leider wurde der einzige Kater mit 10 Jahren sehr krank und musste mit Herzmedikamenten eingestellt werden, es wurde HCM diagnostiziert. Daran ist er vor sechs Wochen gestorben.

Meine kleine verbliebene Kätzin leidet sehr, sie sucht fast jeden Tag ihren Bruder. Da sie ein buntes Kätzchen ist und ihre Geschwister beide rot waren, kennt sie nur rothaarige Katzen. Und nun sehe ich hier im Forum Loui und bin sprachlos, sieht er doch aus wie ihr Bruder, er schaut auch genauso.

Würde denn ein vierjähriger Kater zu ihr passen? Sie eine sehr sanfte Katze, eher zurückhaltend, aber sie spielt unglaublich gern und auch wild und sie kuschelte sehr mit ihrem Bruder, meist lagen sie eng zusammen und schleckten sich auch dabei. Ich habe mich eigentlich jetzt nur wegen ihm angemeldet, sein Schicksal rührt mich auch sehr. Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich tun muss, aber ich würde mich gern für eine Adoption anbieten
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, paperhearts, Liesah und 2 weitere
Ich lese schon sehr lange still mit, aber nun musste ich mich anmelden und ich fürchte, Loui ist der Grund dafür

Ich habe vor 12 Jahren ein Geschwistertrio aufgenommen, drei kleine 12 Wochen alte Kätzchen. Es war eine herrliche Zeit, bis das erste Mädchen aus dem Trio leider sehr plötzlich an einer hämolytischen Anämie im Alter von vier Jahren verstorben ist.

Das verbliebene Duo raufte sich zusammen und stapelte sich mit mir noch mehr, nun waren wir eben ein Katzen/Menschtrio, aber leider wurde der einzige Kater mit 10 Jahren sehr krank und musste mit Herzmedikamenten eingestellt werden, es wurde HCM diagnostiziert. Daran ist er vor sechs Wochen gestorben.

Meine kleine verbliebene Kätzin leidet sehr, sie sucht fast jeden Tag ihren Bruder. Da sie ein buntes Kätzchen ist und ihre Geschwister beide rot waren, kennt sie nur rothaarige Katzen. Und nun sehe ich hier im Forum Loui und bin sprachlos, sieht er doch aus wie ihr Bruder, er schaut auch genauso.

Würde denn ein vierjähriger Kater zu ihr passen? Sie eine sehr sanfte Katze, eher zurückhaltend, aber sie spielt unglaublich gern und auch wild und sie kuschelte sehr mit ihrem Bruder, meist lagen sie eng zusammen und schleckten sich auch dabei. Ich habe mich eigentlich jetzt nur wegen ihm angemeldet, sein Schicksal rührt mich auch sehr. Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich tun muss, aber ich würde mich gern für eine Adoption anbieten

Genau, meld dich bei der E-Mail, dann bekommst du alle Infos und eine Einschätzung zur deiner Situation. 🙂
 
Das habe ich soeben gemacht, ich bin sehr gespannt auf die Antwort
 
  • Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Moustic, Hiyanha, Katzenmama2021 und 3 weitere
Werbung:
Wie gut sich der tapfere Kämpfer Loui erholt hat. Er sieht toll aus und ist eh wunderschön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was mich wundert, dass die Schrauben schon relativ schnell rauskommen.
 
Wie gut sich der tapfere Kämpfer Loui erholt hat. Er sieht toll aus und ist eh wunderschön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was mich wundert, dass die Schrauben schon relativ schnell rauskommen.

Am 9. Juni wurde er operiert und in 2 Wochen soll er noch einmal in den OP. Also 2 Monate später..
Ich kenne mich damit aber auch leider gar nicht aus..
 
Ich habe mal gehört, dass es bei jüngeren Tieren so nach 2-3 Monaten erfolgen soll, bei Älteren wohl etwas länger.
Aber es wird schon alles richtig sein, denn es geht ihm ja blendend. Jetzt muss der schöne Rotling nur noch ein liebesvolles Zuhause finden. Er erinnert mich sehr an mein Sternchen Leo-Rübli, meinen Herzenskater.
 
Nur kurz zur Info: es ist wohl doch nicht der richtige „Mann“ für meine kleine Tortiedame, denn er wird sich mit besserer Konstitution eher wie ein junger rauflustiger Kater benehmen und sollte auch besser zu einem gleichaltrigen Kater gesellt werden. Ich würde auch ungern meine kleine noch weitere zwei Monate nach ihrem Bruder suchen lassen, der leider nicht mehr da ist.
Also suche ich einfach weiter, bei Rana lese ich sehr gern mit und hoffe auf eine ähnlich soziale Katze wie Ginger oder Kiri
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Schade, dass es nicht passt. Ich hätte es ihm so sehr gewünscht. Er hat soviel mitgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Ja, ich finde das auch schade, andererseits zeigt es, dass bei Misfit-Cats genau geschaut wird, ob es passen könnte oder nicht, anstatt einfach "nur schnell" zu vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Hiyanha
denn er wird sich mit besserer Konstitution eher wie ein junger rauflustiger Kater benehmen und sollte auch besser zu einem gleichaltrigen Kater gesellt werden.

Ich hab mal nachgefragt, das wurde so gar nicht gesagt. 🤔
Es wurde gesagt, dass man jetzt noch nicht einschätzen kann wohin sein Charakter geht da Loui noch etwas gehandicapt ist.

Und falls er verspielter wird als deine Kätzin, ob eine Nummer 3 möglich wäre. 🙂

Von "rauflustig" wurde nie etwas gesagt.

Kann natürlich immer passieren, aber auch eben nicht, weil Oksana den Charakter noch nicht einsehen kann nach so kurzer Zeit.

Nicht gut, wenn hier "falsche Worte" eingeworfen werden und sich eventuelle andere Interessenten dadurch abwenden.


@Brigitte Lara wir bearbeiten keine Anfragen, das macht die Orga Ukrainische Samtpfoten so wie es hier im Album ganz am Ende immer steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist es doch oft so, dass die Tiere sich im neuen Zuhause anders entwickeln, als sie sich im Shelter präsentieren.
Es kann immer nur eine Einschätzung der aktuellen Situation sein. Es gab z. B. doch schon einige Katzen, die im Shelter sehr ängstlich waren und im neuen Zuhause war davon nix mehr zu spüren.
 
Im Grunde genommen ist es doch oft so, dass die Tiere sich im neuen Zuhause anders entwickeln, als sie sich im Shelter präsentieren.
Es kann immer nur eine Einschätzung der aktuellen Situation sein. Es gab z. B. doch schon einige Katzen, die im Shelter sehr ängstlich waren und im neuen Zuhause war davon nix mehr zu spüren.

Stimme ich dir auch zu. 👍
 
Andererseits heißt es immer, dass die Pflegestellen ihre Schützlinge sehr gut einschätzen können. Oder seht Ihr einen Unterschied zu einem sog. Shelter?
 
Werbung:
Habe Oksana gefragt und soll folgendes hier ergänzen:

Er benimmt sich ruhig mit anderen Katzen und Hunden, bevorzugt aber gerne ein Plätzchen für sich alleine.
Weibliche Artgenossen findet er besser als männliche (putzt die Kätzinnen im Shelter).


Im Moment flirtet er mit Kitten Lotte und Coralie, die eigentlich mit Kater Gerard im Shelter "zusammen" ist. 😂
 
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: Brummi_ und Liesah
Natürlich können erfahrene Pflegestellen ihre Schützlinge im Moment gut beurteilen. Aber wie schon geschrieben, es kann manchmal sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause anders präsentiert. Es kommt ja auch auf die dortige Konstellation an.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Misfit-Cats e. V.
Es wäre einfach schade, wenn meine kleine Kätzin sich dann nicht so richtig wehren kann, auch wenn es nur spielen ist. Sie war bei ihrem Bruder leider auch oft sehr wehrlos und hat sich dann nur versteckt.

Eine dritte Katze möchte ich zurzeit nicht so gern haben, weil ich glaube, dass das meiner Kätzin zuviel wäre. Mir wäre es auch zuviel, ich möchte mich gern an ein neues Tier gewöhnen. Aber ich mag Loui nach wie vor sehr und wünsche ihm das allerbeste Zuhause. Und wer weiß, was die Zukunft so bringt
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Da sie ein buntes Kätzchen ist und ihre Geschwister beide rot waren, kennt sie nur rothaarige Katzen.

Deiner Katze ist die Optik eines möglichen neuen Mitbewohners egal - wichtig ist, dass es charakterlich passt 😊
Vllt. möchtest du eine Suche erstellen mit einer guten Beschreibung deiner Katze. Dann können Pflegestelle aus dem Forum dir sicher etwas passendes vorschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
815
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Misfit-Cats e. V.
Antworten
16
Aufrufe
553
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
972
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
753
Liesah
Liesah
Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
97
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben