Schönste Point-Farben für euch? :D

• Themenstarter Themenstarter Katziiiii
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katziiiii

Neuer Benutzer
Halli hallo,

Wusste jetzt nicht genau, wohin dieses Thema hinpasst, dachte mir aber dann trotzdem, dass ich es mal einfach hier hineinposte. 😉

Ich habe mitbekommen, dass eine Freundin von mir Birma-Kitten bekommen hat (nun knapp 4 Wochen alt), habe diese dann natürlich auch gleich besucht! 😀😀 Bei solchen Jungtieren erkennt man anfangs ja noch nicht viel, man sieht jedoch schon etwas die graue Nase und die Öhrchen. Handschuhe sind auch noch nicht sichtbar^^
Und ich hoffe mal, es werden Chocolate Point :pink-heart: Aber Blue Point wäre auch nicht schlecht, und besonders danach sieht es im Moment aus 🙂

Was wäre denn euch lieber bzw. welche Farben haben eure Siam-Birma-Perserkätzle und und und...?!

Gruß an alle Dosis. 🙂

A

Werbung

Blue-Point finde ich auch schön, aber am besten gefällt mir seal. Ich mag diesen extremen Kontrast zwischen dem ganz dunklen Gesichtchen und den blauen Augen so.

Mein Birmchen Witti ist blue-point, Felicia lilac-tabby point und meine Neva ist seal-silver-tabby point

Traumhaft schön finde ich auch seal-point sowie aber auch blue-torbie point, wenn es schön gezeichnet ist, aber auch die Pointzeichnungen bei den Raggies finde ich wunderhübsch mit dem umgedrehten weißen V im Gesicht, dann haben die Katzen so süße rosa Näschen :pink-heart:

Tabby-Point, am allerliebsten Seal-Tabby und ganz dunkelblaue Augen. Taschentiger.
Dann alle nicht so heftigen Kontraste, verdünnte Farben. Pastellkatzen.

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht wie man diese Point-Zeichnungen nennt, aber die von meinen beiden Mäusen finde ich sehr schön. Wobei Krümmel nur eine halbe Zeichnung hat.

4350670.jpg

4350671.jpg

Ich weiss jetzt nicht wie man diese Point-Zeichnungen nennt, aber die von meinen beiden Mäusen finde ich sehr schön. Wobei Krümmel nur eine halbe Zeichnung hat.

4350670.jpg

4350671.jpg

Ich weiß es auch nicht so genau, eigentlich weiß ich es ja gar nicht 😀
Aber ist das nicht vielleicht (blue) tortie und/oder Tabby point?
Ach und die sind so süüüß :pink-heart:

Werbung:
Points mag ich eigentlich gar nicht so gerne😳, aber wenn schon Point, dann red-tabby- oder cream-tabby-point😉.

Mein Notfellchen Suni ist z.B. eine blue-point

suni060510-3qq5g.jpg

Pointkatzen haben immer blaue Augen und die gefärbten Körperteile sind Kopf, Ohren, Schwanz, Beine, der Rumpf ist beige

Aber nicht bei Tabby-Points. Bei denen ist der Rücken, oft auch die Seiten geziert vom Tabby.
Hier sieht man es ganz gut:

dscf4831m.jpg

Aber nicht bei Tabby-Points. Bei denen ist der Rücken, oft auch die Seiten geziert vom Tabby.

ja stimmt, die Farbe nimmt mit dem Alter der Katz am Körper immer mehr zu, hier meine Gini in seal-silver-tabby point, bei Aufnahme 7 Jahre jung

Werbung:
Die sieht ja aus, wie meine Huibuh mit Pelzmantel.😀

so wie mein gino ? 😀 der ist creme tabby point 🙂

Jaaaaa!

Abgesehen davon, dass ich eh ein red/cream-Fan bin, mag ich bei dunklen Pointzeichnungen den starken Kontrast zwischen Gesichtszeichnung und "restlichem Fell" nicht so gerne.

Wobei mir ja die seal und chocolate point sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa!

Abgesehen davon, dass ich eh ein red/cream-Fan bin, mag ich bei dunklen Pointzeichnungen den starken Kontrast zwischen Gesichtszeichnung und "restlichem Fell" nicht so gerne.

in red kann ich mich gar nicht verlieben, so unterschiedlich sind die Geschäcker.😉

Werbung:
Dazu muss ich sagen, dass ich die Katzen wegen ihres Wesens liebe und nicht wegen ihres Fells.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Katzen wegen ihres Wesens liebe und nicht wegen ihres Fells.

Genau! Birmchen sind unvergleichlich, in jeder Farbe.
Ich würde der Threaderstellerin allerdings von diesen supersensiblen und verspielten Tieren abraten, da sie absolut nicht für die Einzelhaltung als Kitten geeignet sind. Das wäre Sadismus...

Ich finde Blue und Lilac Point und Tappy am schönsten...

ist mein Mix Massimo auch ein Tabby Point?

Bin ebenfalls ein Fan von Blue- und lilac Point...und red tabby Piont ist natürlich auch ganz toll 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben