"Schokodrop" Tierra, 2 Jahre, in 23617 Stockelsdorf

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Hallo, ich bin Tierra
und suche ein neues Zuhause.....
t2717ez.png
t56g7m9.png

...und hier ist meine Geschichte🙂
Im Oktober 2008 wurde ich im sonnigen schönen Malaga geboren - aber wie ihr wisst, hat jede Geschichte seine 2 Seiten - Sonne satt, aaaber als Schildpattdame ist man leider in Spanien nicht gefragt. Und so landete ich im Tierheim 😳

Im Mai 2010 verliebte man sich dann im fernen Deutschland in meine wunderschönen groooßen bernsteinfarbenen Kulleraugen und meinen flauschigen Schokopelz - das wurde aber auch Zeit 🙄 - und schon gings mit dem Flieger in ein tolles Zuhause, wo ich sehnlichst erwartet wurde, vor allem von der Tochter der "Oberkatze".

Nun, eigentlich ist es hier ganz nett, wenn da bloß nicht die anderen Katzen wären!
t1377cy.png
t20973e.png

Die machen mich einfach nervös, besonders vor dem großen, schwarzen Kater habe ich mächtig Angst. Wir haben uns alle wirklich angestrengt Freunde zu werden, aber ich mag Katzen einfach nicht 🙁 Meine Geschlechtsgenossinen gehn ja noch, wenn sie mich in Ruhe lassen, aber Kater 😱, die find ich einfach gruselig.

Deshalb haben wir eine Abmachung getroffen, auch wenn uns das alle furchtbar traurig macht.
Sie haben gesagt "Lieben heißt loslassen können"....
t587yo.png

...und haben mir versprochen, dass sie mir ein ganz tolles neues Zuhause als Einzelprinzessin suchen. Und mit dieser Entscheidung haben sie wohl leider recht, denn ich wohne inzwischen allein im Kinderzimmer und traue mich da nicht raus.....auch wenn ich soo gerne bei meinen Menschen bin und am liebsten mit kleinen Papierbällchen durch die Wohnung flitzern möchte. Nachts im Bett sind natürlich auch diese pelzigen Dinger 🙄 und dabei würde ich soooo gerne.....auf den Bäuchen meiner Menschen friedlich einzuschlummern.😳

t1c7r9.png

Na, willst du mir helfen, dass unser Traum von meinem angstfreien Zuhause in Erfüllung geht ???
Stockelsdorf ist übrigens in der Nähe von Lübeck und ich würde mich über einen Besuch sehr freuen 🙂
Weitere Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==623

Liebe Grüße, eure Tierra
ytierra-04imjq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo du Süße,
das tut mir aber sehr leid, daß du dich mit den anderen Katzen nicht anfreunden kannst. Sonst scheint dein Zuhause doch wirklich schön zu sein.
Aber du sollst dich ja rundum wohlfühlen und darum finde ich es ganz lieb von deinen Dosis, daß sie dir nun dein Traumzuhause suchen wollen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du es bald findest!

t26lug9.png

Übrigens meint meine jetzige Oberkatze, dass bei mir sicher mal was "Edles" mitgemischt hat, weil ich so ein süßes Plattnäschen mit Kulleraugen bin und ein wenig an eine Bombay erinnere........
....vielleicht kann ich ja dadurch jemand überzeugen mich mal etwas genauer zu betrachten 😳
porenzm.png

Ich bins mal wieder, die Tierra
tierra-09l7rx.jpg

Ohwei, das war vielleicht ein Tag 😳

"In den letzten Tagen war ich etwas mutiger und habe immer mal einen Blick aus meinem sicheren Zimmer gewagt 🙂, aber das war keine gute Idee 🙄.....
eben habe ich den fürchterlichen, riesigen, entsetzlichen schwarzen Theo getroffen😱 dabei bin ich nur auf`s Hochbett geklettert und wollte ein bißchen schauen was es da Neues gibt. Und plötzlich war Theo da 🙁
Vor lauter Angst hab ich alles vollgepinkelt - auf das Bett und gegen die Wand . Die ganze Suppe lief dann die Tapete runter bis auf den Boden, hinter den Schrank und ab in die Fußleisten. Sorry, das war der Schreck, sonst mach ich sowas nicht 😎
Meine pelzige Mitbewohnerin Trudi hat wohl gehört, welche Panik ich habe und wollte mich beschützen. Erst hat sie Theo verhauen und dann hat sie sich zwischen uns gelegt, damit ich keine Angst mehr haben brauche. Dann kam noch die Oberkatze und wollte mich retten, da hab ich vor lauter Angst auch noch...ihr wißt schon was😳

Nun bin ich zu meiner eigenen Sicherheit (sagt die Oberkatze) in meinem eigenen Zimmer eingesperrt, damit ich mich wieder beruhige....aber ich will doch auch nicht alleine sein......also weine ich nach meinen Menschen und versuche ein Loch in die Tür zu kratzen...."
.

Das war Tierras heutiger Tag - sie braucht so dringend ein Zuhause , wo sie keine Angst mehr haben muss.

Ooooh nein, die arme. :sad: Und sie ist so eine Schöne.

Ich hoffe, sie findet bald einen schönen Einzelplatz, wo sie dann zufrieden auf dem Bett mit einschlafen kann. :pink-heart:

Hallo, ich bins schon wieder 😛

untitledgkze.png

....damit dieser echt schlimme Tag wenigstens ein entspanntes Ende findet durfte ich gestern mit der gesamten Familie DSDS gucken - das war sooo gemütlich 😀😀😀

Werbung:
*schubs* Du Süße!

Ach Du meine Güte,

die sieht nicht nur aus wie die Katze meiner Mutter, sondern scheint auch den gleichen Charakter zu haben (Titania ist nur wesentlich asozioaler)...

Ach, ich hoffe, Du findest was!!

Titania ist ein toller Name für ein Schildpattchen 😉
....aber "asozial" find ich jetzt etwas hart ausgedrückt 😳 Panische Angst vor Katern ist schon was anderes. Bei Kätzinnen ist Tierra da schon offener, es gibt durchaus auch Nasenküsse zur Begrüßung 😉 Aber wirklich brauchen tut Tierra nur Menschenanschluss...

Und schuuuuubs

Oje, die arme Kleine! 🙁 Es ist ja wirklich schrecklich, daß sie solche Angst hat!

Ich wünsche ihr von Herzen ganz schnell IHR passendes Zuhause!

Werbung:
Guten Morgen, ist da irgendwo mein neues Zuhause ?
t166knv.png

Hallo, ihr da....
t27jjwq.png

Tierra möchte lieber gestern als heute umziehen😳

Ich find sie so goldisch und es tut mir so leid, das sie so unglücklich ist 😳

Gibt es hier gute Neuigkeiten? *hoff*

Werbung:
Leider nein 😳
Sie hatte eine Interessenrin, die sich dann vernünftigerweise doch gegen eine Einzelkatze entschieden hat, da sie bis zu 10 Std außer Haus ist 😉
Ein Platz mit Familienanschluss wär schon schön für jede Einzelkatze 🙂

Huhuuuuuuuuuuu, ist da meine Dosine🙂

Leute, ich hab langsam die Faxen dicke ....😡

"Ich möchte einfach auch bei meinen Menschen sein und das probier ich jetzt einfach immer mal .... allerdings darf dieses schwarze Katertier nicht in Sichtweite sein, denn dann knurr ich wie ein Höllenhund und tue, als wär ich ein böser Gremlim 😎 .
Der Panther bekommt dann solche Panik , dass er versucht besonders laaaaang und gaaaanz flach an mir vorbeizukommen 😛, leider hab ich dann aber wieder furchtbare Angst vor ihm und fange an zu schreien😳 und dann rennt er auf mich zu und macht "Buuuuuh"😱"

Das erzählt die "Oberkatze"
Dieses Treffen hat leider jedesmal den Nebeneffekt, dass Tierra aus Angst unter sich macht und der Kater mehrere Stunden unter dem Bett verbringt.
Nachts schläft er mittlerweile , völlig verängstigt, zwischen mir und meinem Mann - Natürlich mit der Pfote in Mamas Hand .😳
Tierra ist nachts separiert, aber Angst hat er trotzdem .

Tierra möchte soooo gerne spielen. Traut sich aber kaum, sich großartig zu bewegen. Sie versucht sogar mit den zwei Katzendamen zu toben, weiß aber nicht , wie das geht und bekommt dann entweder Angst oder kloppt die anderen. Es ist so traurig das alles mit anzuschauen....

Der Balkon ist "neutrale" Zone, da funktioniert es einigermaßen gut.
Tierra liebt die Sonne, dann ist sie für kurze Zeit glücklich
tierra2ngv.png

Ihre kätzische Schutzpatronin rupft sich mittlerweile das Fell vom Bäuchlein. Sie erträgt absolut keinen Streit ( sie mag auch keine lauten Stimmen oder Musik etc. ) und ist als "Mamita" völlig überfordert .
Sie schiebt ja schon Doppelschichten ...eine pupertäre Dame, die erzogen und betüddelt werden muß und dort zwei Streithähne (Tierra und der Kater), die man beobachten , bewachen und bei denen man schlichten muß.
Ständig pendelt sie von einem zum anderen und passt gut auf ....
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich jeden Tag in diese wunderschönen, aber traurigen Augen schauen muß, die mich fragen:

WARUM WILL MICH DENN NIEMAND? .
tikanep.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse die Süße noch mal. 😳