Schon wieder auf die Bettdecke gepullert..

  • Themenstarter Themenstarter dumdidum
  • Beginndatum Beginndatum
Bin jetzt eine Woche lang extra um 4 aufgestanden und hab die Kleine aufs Klo gesetzt und gaaaanz doll gelobt.. Samstag hab ich aufgehört und es gab keine ungewollten Pfützen mehr *auf Holz klopf".
 
A

Werbung

erkundige dich trotzdem mal nach den kosten bei einer urinprobe. und lass das machen. sicher ist sicher
 
Ich hatte/habe zwischendurch das selbe problem mit meiner Schrotty.
Schrotty kam mit 8 Wochen von einer Pflege stelle zu mir, wo das problem auch bekannt war insbesondere Bettdecken waren ihre Opfer.

Als allererstes ging ich mit ihr zum Tierarzt, der ein Organisches Problem schnell ausschliessen konnte, ich besprühte dann mein Zimmer mit Felly Well ein. Das ist eine Sprühflasche die man beim Tierarzt für ca. 20 € bekommen kann, allerdings half es nicht wirklich.

Als nächstes versuchte ich es mit Bachblüten, die extra für Schrottay fertig gemacht wurden, dazu bekam sie so kleine weisse Bällchen zum schlucken, dieses half leider auch nur Kurzfristig.

Letztendes habe ich mch dazu entschieden meine Bettdecke für Schrotty nach dem schlafen unzugänglich zu machen und das Thema war beendet....vieleicht solltest du auch deine Bettdecke für die Katze unzugänglich m,achen, in einem Blauen Sack nach dem Schlafen stecken oder in einem Schrank wo die Katze auch nicht dran kommt. Dass war bisher das einzigste was funktionierte.
 
Die Katzen schlafen ja grundsätzlich auf unseren Füßen. Das kriegen wir denen auch nicht abgewöhnt. Die jaulen dann ewig und kratzen an der Tür.
Haben es schon mit Schlafkörbchen, Schaaffell (tagsüber schlafen die da super gerne drauf) usw. im Schlafzimmer versucht.
Gepullert hat sie immer nur wenn wir noch im Bett lagen. Sonst ging sie brav aufs Klo
 
hmmm das ist ja wirklich eind ing, das machte Schrotty 2 mal seitdem hat sie stricktes Betten verbot, daran hält sie sich eigentlich auch wenn nicht reagieren die anderen beiden und schmeissen sie raus....Aber wahrscheinlich würde ich sie echt aus dem Schlafzimmer verbannen, weil es nicht ok ist.

Du könntest natürlich mal mit deinem Tierarzt über Bachblüten sprechen
 
Wir erleben momentan dasselbe Problem!

Habe es vom Tierarzt abchecken lassen und bin sehr beruhigt, dass es nichts organisch ist!
So kann man schonmal sehr viel ausschließen in der Ursachenfindung!

Wir haben unsere Mietz nun komplett aus dem Schlafzimmer verbannt und bisher klappts ganz gut.

Werden heute wieder ihr altes Streu benutzen, weil wir einen Streuwechsel hatten und es ungefähr in dem Zeitraum angefangen hat.

Ich würde dir auf jedenfall raten mit deiner kleinen zum TA zu gehen.
Nun stell dir vor sie hat Kristall oder irgendwas, das sind sehr unangenehme Schmerzen, die Katzen so aber nicht zeigen!!!
 
Werbung:
Also bisher ist nichts mehr passiert.. vielleicht hat mein nächtliches aufs-Klo-gesetze ihr ja wirklich gezeigt wies gemacht werden muss.
 

Ähnliche Themen

BaluderBär
Antworten
17
Aufrufe
2K
BaluderBär
BaluderBär
MarDie
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
H
Antworten
4
Aufrufe
8K
locke1983
locke1983
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dangerous
Dangerous

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben