schon wieder ein Kätzchen gefunden...

• Themenstarter Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum Beginndatum
Pira hat gesagt.:
Mh, ist die Frau angezeigt worden? Weiß der Tierschutz bescheid?
Oh ja, die ist beim Tierheim usw bekannt. Die darf da auch mittlerweile nicht mehr aufs Gelände, hat da shcon Eier an die Scheiben geschmissen aus Wut.
Ich weiß auch nicht, warum die nicht angezeigt ist, oder ob das noch am laufen ist. Nur das Problem ist, dass jeder Mensch in Europa das Recht hat Haustiere zu halten. Wenn man ihr Tiere wegnimmt würde sie sich einfach neue holen. Das ist also keine Lösung.
In Amerika kann einem auch ein Tierverbot auferlegt werden, aber das gibt es hier noch nicht.

Die einzige hoffnung ist eine Geldstrafe, bzw ganz vllt Gefängnisstrafe. Es gab bis jetzt einen Fall in Holland oder Belgien bei dem ein Mann ins Gefängis (meine ich) musste.
Das gibt zwar Hoffnung, aber die Frau regt mich so auf. Und ich kann da nichtmal was gegen machen.
Die kommt hier immer so scheinheilig vorbei weil die anscheinend wissen will, wie es den Katzen geht. Ja natürlich...

Pira hat gesagt.:
Ich würde an deiner Stelle auch umziehen, wenn ich das mit der Frau und dem wenigen Platz hören. Sicher ist es schade, weil dich viele Leute im Haus(bau) unterstützt haben, aber dafür kannst du doch auch vom neuen Mieter eine Abfindung verlangen. Somit war es nicht ganz umsonst und hast Geld für den Umzug. Freunde und Familie werden dich ganz sicher unterstützen, egal ob sie das gut finden oder nicht.
Als Student ist man immer so hilfebedürftig. Nervt mich total. Meine Eltern helfen mir mit total vielem, aber sie waren gegen die Katzen. Meine Mama findet sie zwar toll, meint aber, dass man als Student keine Katzen braucht. Ich bin total glücklich, dass ich endlich wieder ein Haustier, bzw zwei, habe. Und das versteht meine Ma total.
Mein Papa meinte letztens aber, dass er mir mit nichts helfen will was mit den Katzen zu tun hat. Tolle Wolle...

Und mal ehrlich, man kann ja auch nicht alles haben wollen, was man sieht😉
Aber umziehen werde ich sowieso, aber wahrscheinlich nicht sofort. Bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem schönen Appartement in der Nähe.

Die Leute waren immernoch nicht hier...die sind schon ne Stunde später dran. Haha, mir machts nichts aus😉

A

Werbung

Hört es denn?

Mein Papa hat auch immer gemäkelt mit den Katzen, aber gegen meine Mama und mich hatte er ja keine Chance^^
Bei ihm ists zumindest so, dass er, wenns hart auf hart, natürlich doch hilft (auch wenns mit den Katzen zusammenhängt) - im Vordergrund steht ja seine Tochter^^

Wenn nicht, kannst du ja n anderen Grund wegen Umzug sagen^^ Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dich dein Papa hängen lassen würde^^

Das mit der Frau finde ich aber schon sehr erschreckend, da hätte ich auch Angst! 😱 Würde mich da auch net trauen, die Katzen rauszulassen.

Das Kätzchen? Ja es hört! Es kommt auf Lockrufe angelaufen und reagiert auch auf andere Geräusche in der Umgebung!

Ja, es gibt noch andere Gründe zum Umziehen. Nur ist es halt doch schon sehr zufällig, dass ich dann gerade jetzt mit den Katzen umziehen will.
Aber hier ist es einfach zu klein. Im Moment sind sie selbst auch noch klein, das geht noch, aber die werden ja auch größer...
Und ich will sie echt nicht rauslassen hier:sad:

Naja, meine Eltern kennen mich. Wenn ich etwas will, dann zieh ich das auch durch. notfalls beende ich einfach meinen Vertrag hier, und im schlimmsten Fall muss ich halt selbst den umzug regeln. Ist schwieriger und etwas kostenspieliger, aber ich würds hinbekommen. 😛

Mein Vater schüttelt auch nur den Kopf, wenn ich mit meinen Katzengeschichten ankomme. "Eine riesen Kratz und Kletterwand? Wozu brauchste dann das wieder" 🙄

Naja, meine Eltern kennen mich. Wenn ich etwas will, dann zieh ich das auch durch. notfalls beende ich einfach meinen Vertrag hier, und im schlimmsten Fall muss ich halt selbst den umzug regeln. Ist schwieriger und etwas kostenspieliger, aber ich würds hinbekommen. 😛

Kannst ja mal bei ebay.kleinanzeigen schauen. Da bieten Männer ihre Dienste an. Sei es für Gartenarbeit oder eben Möbel schleppen, halt Umzug.
Für weniger Geld, als es eine richtige Firma machen würde.
Vielleicht ist das ja was für dich 🙂

An der Uni einen Aushang machen für Umzugshelfer, gibts bei uns ganz oft, für wenig Geld...

Werbung:
Pira hat gesagt.:
Kannst ja mal bei ebay.kleinanzeigen schauen. Da bieten Männer ihre Dienste an.
Haha, klinkt komisch...

Sind aber gute Tipps! Ich glaube das umziehen ansich ist nicht so das Problem, ich kann selbst auch kisten schleppen, und so viel hab ich ja uach nicht.
Nur wenn noch Laminat gelegt werden müsste oder tapiziert werden müsste...aber das gibt es meine ich auch auf Ebay.Kleinanzeigen!
Mein Pa hat alle Geräte für Laminatverlegen und meine Ma ist ein Pro wenns ums tapezieren geht. Naja, ich denke, sie werden mir wohl helfen...😕

Paula ist immernoch hier...:pink-heart:

Das ist aber auch eine süsse:pink-heart:
Habe mal eine Frage, habe gelesen, das die Kitten mit 6-8 Wochen die Augenfarbe verändert, Fluffy ist 11 Wochen und hat immer noch blaue Augen:smile:.
Meint Ihr das die Augenfarbe jetzt so bleibt???

Drücke Dir mit Paula die Daumen

Die blauen Augen sind echt unglaublich schön! Schade, dass die wieder weggehen. Wie das bei deinem ist weiß ich nicht.

Paul (es war doch ein junge...ups...) ist jetzt weg🙁

Fluffy ist 11 Wochen und hat immer noch blaue Augen:smile:.
Meint Ihr das die Augenfarbe jetzt so bleibt???

Welche Rasse ist denn dein Fluffy?

Die blauen Augen sind echt unglaublich schön! Schade, dass die wieder weggehen. Wie das bei deinem ist weiß ich nicht.

Paul (es war doch ein junge...ups...) ist jetzt weg🙁

Also ein weißer Bub :verschmitzt:

Naja, ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit mit der Überlegung, ob er nicht doch bei euch einziehen darf :pink-heart:

Mensch, so ein süsser weißer Fratz :pink-heart:

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber die Vernunft würd da glaub ich nicht siegen 😀

Werbung:
Haha, ja, ich hab schon Liebeskummer:pink-heart:

Die Frau meinte auch gleich, dass er so 6 Wochen alt ist.

Ich seh das schon förmlich vor mir: Eltern helfen beim großen Umzug, besuchen mich ein paar Wochen später und "oh, was ist das denn? Seit wann hast'n du ne weiße Katze??"
:aetschbaetsch1:

... hier ist er zu sehen 🙂

Anhänge

• flafi.jpg
    flafi.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 52
Ich denke, das bleicht noch etwas aus.
Manche Katzen haben auch so ein helles grün/grau, dass man leicht denkt, es wäre noch blau 🙂

In ein paar Tagen/Wochen wirst du es ja sehen :aetschbaetsch2:

@Viva:
Wie bist du denn mit dem Tierheim verblieben?
Darfst du Paul besuchen? Bekommst du Infos, wie er sich entwickelt?

Er kommt jetzt erstmal in eine Pflegefamilie für mindestens 6 Wochen. Wahrscheinlich in einer von diesen hier: http://www.kittenpaleis.nl/aanbod
Pflegefamilie heißt hier "gastgezin".

Es dauert aber wahrscheinlich noch zwei oder drei Tage, bis Paul da online steht. Und dann auch unter einem anderen Namen, Paul ist ja nur für mich.

Ich hab den beiden Leuten von der Ambulanz das gar nicht erzählt, dass ich am überlegen bin, ihn später selbst zu adoptieren.
1. Weil ich jetzt sowieso noch eben das Wochenende Zeit hab darüber nachzudenken.
2. Weil die mit der Information auch nichts anfangen könnten.

Wenn ich mir da selbst sicher drüber bin werde ich wohl mit dem Tierheim versuchen abzusprechen, dass Paul dann evtl zwei Wochen oder so länger bei der Pflegefamilie bleiben könnte. Man kann ja einen Geldbetrag für Verpflegung abmachen oder so.
Denn hier kann ich echt nicht noch eine dritte Katze unterbringen.
Wegen dem Platz könnte ich es für zwei Wochen wohl noch machen. Sooo klein ist es hier ja auch wieder nicht😉

Ich hab aber grad ganz andere Probleme. Hier in Enschede herrscht eine Affenhitze...seit Tagen merke ich, dass meine Beiden weniger aktiv sind und nur noch auf dem harten, aber kälteren Laminat liegen. Ich kann gegen die Hitze gar nicht lüften!
Das ist jetzt wirklich kein Witz, aber hier fallen die Vögel tot aus den Bäumen! So heiß ist es...

Ich hab jetzt schon Tipps bekommen die Pfötchen mit kaltem Wasser oder kurz mit Eis zu kühlen. Bin ja nicht die einzige hier die mittlerweile echt Angst um die Vierbeiner hat...

Ich sperre die Katzen stundenweise in abwechselnde Zimmer und lüfte währenddessen das jeweils katzenleere...hilft aber beina nichts, weil die Luft draußen regelrecht steht...

Wenn das in sechs Wochen immernoch so schlimm ist will ich nicht mal für zwei Tage noch eine Katze mehr haben. Das ist echt nciht mit anzugucken...
Selbst jetzt um halb elf Abends hab ich die Tür nach draußen ganz auf und es wird einfahc nicht kühler:reallysad:

Habt ihr solche Probleme nie? Wie kann man den Miezen noch helfen? Wasser über die Pfötchen ist bei denen nicht so der Hit nämlich😉

Werbung:
PS: besuchen darf ich ihn schon! Ich hab ihn ja gefunden und bin mittlerweile wegen der Geschichte damals mit Murphy und Mieze teilweise schon bekannt da.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihn sowieso besuchen darf, oder nur, wenn ich ihn auch später adoptiere...

Ich werde da nach dem Wochenende denk ich mal anrufen und erzählen, dass ich am nachdenken bin den kleinen Paul zu mir zu nehmen:pink-heart:

(ich darf hier nicht so oft reingucken, dann werd ich da nur mehr drin bestärkt😉)

ps: Besuchen darf ich ihn schon! Ich hab ihn ja gefunden und bin mittlerweile wegen der geschichte damals mit murphy und mieze teilweise schon bekannt da.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihn sowieso besuchen darf, oder nur, wenn ich ihn auch später adoptiere...

Ich werde da nach dem wochenende denk ich mal anrufen und erzählen, dass ich am nachdenken bin den kleinen paul zu mir zu nehmen:pink-heart:

(ich darf hier nicht so oft reingucken, dann werd ich da nur mehr drin bestärkt😉)

:d:d:d:d:d:d:d

voll toll der kleine matz :pink-heart: ich LIEBE weiße katzen (ich weiß, das sich das merkwürdig anhört, wenn man meine bunte bande sieht 🙄)