Der Schwarzling hat mittlerweile seine Katerallüren abgelegt. Und ich dachte eigentlich, das es zwischen ihm und meinen Katzen entspannter geworden ist. Er hat sich auch deutlich mehr gezeigt, hat mir zu verstehen gegeben, wenn der Napf leer ist und ist nur noch kurz um die Ecke gegangen, wenn ich aufgefüllt habe. Sah eigentlich gut aus.
Der Kerl muß schon mal ein Zuhause gehabt haben. Weil in letzter Zeit versucht er wieder öfter, auch ins Haus zu kommen.
Und vor ein paar Tagen waren der Schwarze und mein Robin in eine üble Rauferei verwickelt. Direkt vor der Haustür, ich vermute, der Schwarzling hat mal wieder inspiziert, ob er rein kann.
Der war zwischen 2 Blumenkübeln eingekeilt und der Robin hat ihn permanent angegriffen. Erst als ich dazugekommen bin, konnte er flüchten. Robin ist hinterher, aber der ist zu langsam. Die Pica hat sich auch noch eingemischt, und wahllos auf alles draufgeschlagen, was sie erwischt hat. Typisch für sie, zum Glück hat das der Robin nicht registriert, sonst hätte ich die nächste Baustelle.
Dann kam er zwar zum Fressen, aber ich habe ihn dabei nicht mehr gesehen.
Und heute morgen war er im Haus! Er kann eigentlich nur durch die Klappe oben im Dach reingekommen sein. Und die Farina ist wie eine Furie auf den losgegangen.
😱 Der ist durch die Wohnung geschossen und hat keinen Fluchtweg gefunden. Ich habe schnell die Türen aufgerissen, damit er raus konnte. Die Farina hat ihn bis zur Haustür verfolgt, dann kam sie GsD wieder rein.
Der hat mir meine ganzen Blumen auf den Fenstern abgebrochen.
Wie jetzt weiter? So kenne ich meine Katzen absolut gar nicht. Normalerweise stelle ich denen eine neue Katze vor, und wenige Tage später gehört sie zur Gruppe.
Aber das hier? Jetzt ist er friedlich, aber ich vermute, das meine Katzen ihm seinen Einstand nicht verziehen haben. Weil da war er halt wirklich ein richtiger Kotzbrocken. Und der erste Eindruck zählt...
Der tut mir so leid, ich denke schon, das er jetzt richtig Anschluß sucht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihm dabei helfen könnte bzw. wie ich meine Katzen wieder friedlich bekomme.