Schon wieder mutterlose Kitten, brauche wieder Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Hasi
  • Beginndatum Beginndatum
Hasi,
das tut mir leid🙁

Wir drücken aber alle Daumen und Pfötchen für das kleine Würmchen!
 
A

Werbung

Mein Tigerchen hat die Nacht überstanden, den Morgen überstanden, und bald ist Mittag, das schaffen wir auch noch. Ich denken jetzt gerade im 2-Stunden-Takt. Ich wollte es nicht einschläfern lassen, auch wenn der Tierarzt eigentlich anderer Meinung war. Ich hoffe das war richtig, will es ja nicht leiden lassen, woher soll man da wissen, was richtig ist? Aber es trinkt doch noch, auch wenn es teilweise sehr wenig ist, aber ich finde das zeugt von Lebenswillen. Und er hat das tote mitenommen, ich darf es nichtmal beerdigen🙁
Ich lasse heute nochmal einen anderen Tierarzt kommen, und will wissen was der sagt. Bitte drückt weiter eure Daumen, das hat dem Tigerchen bis jetzt doch schon geholfen!
 
Oh nein, die armen Kleinen. 🙁🙁🙁

Och Mensch, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du das kleine Tigerchen durchbekommst.
Körperwärme ist ganz wichtig! Leg dich mit ihm auf die Couch & leg es unter deinem Pulli auf deinen Brustkorb, Strickjacke drüber.
Dabei bitte immer wieder streicheln, das regt den Kreislauf an & immer wieder Milch anbieten, egal ob es nur ein paar Tropfen sind, die das Würmchen trinkt.

Ich bin in Gedanken bei euch & schick ganz viel positive Energie...

Drückerchen Miri
 
Och Gottchen, die armen Kleinen! Hoffentlich kommt das Tigerbaby wenigstens durch! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es fleißig trinkt und genug Lebenswillen hat. Wie sind die denn da bloß hingekommen 😕
 
Mein Tigerchen hat die Nacht überstanden, den Morgen überstanden, und bald ist Mittag, das schaffen wir auch noch. Ich denken jetzt gerade im 2-Stunden-Takt. Ich wollte es nicht einschläfern lassen, auch wenn der Tierarzt eigentlich anderer Meinung war. Ich hoffe das war richtig, will es ja nicht leiden lassen, woher soll man da wissen, was richtig ist? Aber es trinkt doch noch, auch wenn es teilweise sehr wenig ist, aber ich finde das zeugt von Lebenswillen.

Ich bin erleichtert, dass der kleine Tiger nicht aufgibt ud dass du dich vom TA nicht überzeuen lassen hast, ihn auch zu "erlösen". Ich denke, solange, wie er trinkt, ist das Rechtfertigug genug, das kleine Leben zu beschützen.

Super, dass du noch einen zweiten TA fragen kannst.
Hast PN.
 
Das Kitten ist gestorben🙁🙁🙁 Und die anderen beiden will der Tierarzt vielleicht erlösen, ich kapiere gar nicht was hier los ist!
Und ich bin allein, mein Mann hat Nachtschicht.
Ich hab den Tierarzt nochmal angerufen weil ich der Meinung war, ein Kitten würde plötzlich komisch atmen, ich war mir aber nicht sicher ob ich mir das vielleicht nur einbilde. Und als er das gehört hat, hat er sofort gesagt, dass das Kitten bei ihm gestorben ist. Und er will noch heute Nacht herkommen, da hab ich gefragt warum so plötzlich, da meinte er vielleicht muss er die beiden bei uns erlösen. Mann warum denn, bis eben dachte ich es geht vielleicht gut! Das kann doch nicht sein?
Und eigentlich sind sie doch ok, haben gut getrunken, haben ein gutes Gewicht und wirkten doch ganz fit, sonst hätte er sie uns ja auch nicht wieder mitgegeben. Da kann er doch nicht plötzlich sagen, sie müssen erlöst werden, von einer Minute auf die andere!!! Er hat gesagt vielleicht, ich muss ganz einfach weiter hoffen, dass es noch eine Chance gibt. Und die beiden schlafen ganz friedlich und sind so zum liebhaben süss, und vielleicht ist ihr Leben gleich vorbei? Ich kann das einfach nicht ertragen! Was soll ich denn nur machen?

Gerade um 2 Uhr wollte ich wieder füttern, aber das schwarze wollte nichts trinken. Da hab ich mir gedacht ok, ruh dich noch etwas aus, dann ist jetzt erst der Tiger dran. Als ich den Tiger gefüttert hatte, war das schwarze tot. Ich sass direkt daneben und hab nichts gemerkt, es hat die ganze Zeit noch friedlich dagelegen und geschlummert, und dann, als ich es wieder rausnehmen und füttern wollte, einfach nicht mehr geatmet. Es ist so schlimm. Bitte drückt alle die Daumen für mein einsames Tigerchen. Es hat schön getrunken, gepullert und sich in meine Hand gekuschelt. Ich habe immer noch Hoffnung. So wie es jetzt wirkt, würde ich es nie erlösen lassen. Aber das hätte ich vor 2 Stunden auch noch über das schwarze gesagt. Wie kann sowas denn so plötzlich passieren, es sah doch eigentlich ganz gut aus🙁🙁🙁


Weisst Du, so schlimm wie das ist..... aber manchmal ist es der besser Weg, ein kleines Wesen erlösen zu lassen, als es mit allen Mittel am Leben zu erhalten. Dein TA wird sicherlich eine Vermutung haben, sonst hätte er dies nicht einfach so lapidar behauptet.

Ich drücke trotzallem ganz fest die Daumen, dass es nicht so sein muss.

Körperwäre ist nun ganz wichtig und auch dein Herzschlag ist gut.

Mach einen kleinen " Tragesack" und steck den kleinen da hinein und nimm das ganze dann unter Deinen Pulli.... so hat der Kleine es warm, dein Herzschlag beruhigt ihn und und Du hast ihn ständig im Auge und kannst dich aber trotzdem bewegen^^....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein TA wird sicherlich eine Vermutung haben, sonst hätte er dies nicht einfach so lapidar behauptet.

Daran habe ich gestern irgendwie auch schon gedacht, aber dann hätte er ihr doch was sagen können, oder nicht..🙁
 
Daran habe ich gestern irgendwie auch schon gedacht, aber dann hätte er ihr doch was sagen können, oder nicht..🙁


Ja, stimmt schon,....es ist immer scheiße, wenn die TA so Vermutungen streuen und dann kann man sich ausmalen, was eigentlich los ist.

HAsi, falls Du noch eine gute TA suchst........ich könnte Dir da noch eine Telnummer schicken.

Man ist da immer ziemlich zwiegespalten.

Zusatz zu meinem vorherigen Post..... wenn der Kleine unter dem Puli steckt dann entsteht durch die bewegung auch eine Art Reibung ( ich kann das schlecht erklären) das regt auch an......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass der Tierarzt einen konkreten Verdacht hat, aber mir nichts sagt. Wenn der andere Tierarzt auch der Meinung ist, es sollte eingeschläfert werden, oder wenn es plötzlich neue Erkenntnisse gibt, werde ich wohl zustimmen. Es ist verdammt schwer, sowas zu entscheiden.
Der Tierarzt wollte es ja auf keinen Fall mitnehmen, ich hatte so das Gefühl, er will sich keine schlimmen ansteckenden Sachen in die Praxis holen, aber vielleicht spinne ich auch nur rum und bilde mir das ein. Auf jeden Fall hat es gerade noch richtig super getrunken und sucht sich seinen Liegeplatz selbst aus.
Es liegt direkt an meinem Hals, nur da ist es total zufrieden. Ich hab einen Schal wie ein Tragetuch für Babys um, so kann ich alles machen und es ist trotzdem schön warm eingewickelt. Das mit der Reibung hat ich schon gemerkt, auch beim trinken wird es viel "wacher" wenn ich es ein bisschen abrubbele, dann trinkt es deutlich mehr. Glaubt ihr, die Mutter hat die Kitten einfach irgendwo hingeschleppt, weil sie krank waren?
 
Das kann schon sein..... Katzen spüren das eher, wenn etwas nicht stimmt. Hast Du denn die Stelle beobachtet? Vielleicht schleicht sie ja noch da rum.....

Hasi, ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen.
 
Glaubt ihr, die Mutter hat die Kitten einfach irgendwo hingeschleppt, weil sie krank waren?

Hmm, wäre möglich, weil so, wie du den Fundort geschildert hast, kann das ja schlecht das Nest der Kleinen gewesen sein.
Und von allein können sie ja auf diese freie Fläche nicht gekommen sein...
Also das hat mich auch etwas stutzig gemacht.
 
Werbung:
Viele TÄ vermuten die Seuche,wenn die Kitten wie die Fliegen sterben.
Das muß aber nicht sein!Im letzten Jahr wollte ein TH-Arzt ein Kitten einschläfern,weil es kaum Regung zeigte.Ich habe es aber trotzdem mitgenommen,weit weg von meinen Katzen platziert und mich komplett umgezogen,alles desinfiziert usw.
Bereits einen Tag später versuchte der Kleine schon zu spielen,war aber noch zu schwach.Jetzt ist ein stattlicher Kater und kerngesund!!!
Er war einfach nur dehydriert,unterkühlt und der Kreislauf dadurch sehr schwach!!
Ich würde nur einschläfern,wenn das Kitten so gar nichts mehr zu sich nehmen will und apathisch wirkt!!!

Das mit den beiden tut mir echt leid🙁!!!

Wenn du Hilfe brauchst,melde dich bitte.
Auch wenn du keine Kraft mehr haben solltest,den Kleinen zu päppeln!!!
Die Aufzucht der andern Zwerge ist ja noch nicht lange her!!!
 
Anja du bist echt Klasse🙂
Ja, habe auch schon gesagt wenn sie irgendwas brauch soll sie sich melden🙂
Damit er /sie groß und stark wird🙂
 
Ich denke auch, das die Zeit hier eine große Rolle spielt.
Wenn er länger dort draußen lag, wird er unterkühlt und dehydriert gewesen sein.
So wie du es schilderst, scheint ja jetzt das Leben wieder in ihn zurück zu kehren.

Für die anderen beiden tut es mir sehr leid. Kommt gut rüber ins RBL ihr Mäuse.🙁


Ich würde nur einschläfern,wenn das Kitten so gar nichts mehr zu sich nehmen will und apathisch wirkt!!!

Dem nur zustimmen kann, so als nicht Fachfrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen Vera, ich les das erst jetzt! Die armen Zwergerln, ich denke auch, dass die Mutter sie bewußt weggetragen hat. Oder aber es war die überfahrene Katze und sie waren einfach zu lange der Kälte ausgesetzt! Hat man sich die Zitzen der toten Katze angeschaut, da könnte man erkennen ob sie Junge hatte!

Ich drück die Daumen, dass der kleine Tiger durchkommt! Liebelein Du hast das schon einmal geschafft, Du schaffst das wieder und wenn der andere TA auch einschläfern möchte, dann hake nach, sie sollen Dir gefälligst sagen was sie vermuten!

Ich drück Dich ganz fest meine Liebe!
Bussi
Uschi
 
Also weder der Kompost noch eine Stelle am Grünstreifen können das Nest gewesen sein. Sie haben hier doch die freie Auswahl, es gibt Schuppen, dichte Gebüsche, und sogar unbewohnte Häuser ohne Fensterscheiben.
Das Problem ist, dass sich 10 bis 15 Katzen regelmässig in umserem Garten aufhalten. Wir haben hier ein ziemliches Streunerproblem, die stammen alle von einem Hof, wo sich keiner richtig kümmert. Zum Glück füttert mein Nachbar die mit, hat auch schon einige illegalerweise kastrieren lassen. Aber sagt jetzt nicht, ich soll auf dem Hof mal nachfragen, das habe ich bei unseren letzten Findelkindern getan. Die Antwort war "Keine Ahnung!" und schon war die Tür wieder zu. Gestern hab ich 3 Katzen in unserem Garten gesehen, heute schon 5, aber keine benimmt sich irgendwie auffällig oder so. Wenn ich eine Tigerkatze sehen würde, wäre ich alarmiert, denn es gibt hier eigentlich nur schwarze, weisse und schwarz-weisse Katzen. Aber vielleicht war ja der Papa getigert und die Mama schwarz? Ich glaube, dass die Mama vielleicht auch krank ist und schnell zum Tierarzt sollte. Nur wie finde ich die Mama unter Unmengen von Katzen?
 
Werbung:
Vera, achte auf jeden Fall auf den Bauch der Streunerinnen, vielleicht kannst Du sie mit Leckerchen anlocken und sie lassen sich kurz über den Bauch streichen, bei Mamas ist der ein bissl wabbelig und die Zitzen sind geschwollen! ich drück die Daumen!

Achja, auf eine Fellfarbe der Mama kann man bei den kleinen nicht schließen, die kann alles sein, sogar rot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Tigerchen lebt noch und ist auf dem Weg der Besserung. Hat nochmal Antibiotikum und Glukose gekriegt und wirkt viel fitter als gestern. Ich glaube es kann wirklich durchkommen🙂
Morgen früh kommt unser Tierarzt, und ich bin ganz gespannt was er sagt.
Vielen Dank euch allen!🙂
 
Bei Fragen oder Unsicherheiten, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, einfach durchklingeln!!!

Alles alles Liebe & Gute für Tigerchen und Euch :pink-heart:





PS: bei solchen Mini's bitte sehr gut drauf achten, daß keine Milch in die Nase/Atemwege gerät --- naja, aber wem sage ich das, kennst Dich ja jetzt schon gut aus. :verschmitzt:
 
Hallo,
mein Tigerchen lebt noch und ist auf dem Weg der Besserung. Hat nochmal Antibiotikum und Glukose gekriegt und wirkt viel fitter als gestern. Ich glaube es kann wirklich durchkommen🙂
Morgen früh kommt unser Tierarzt, und ich bin ganz gespannt was er sagt.
Vielen Dank euch allen!🙂

Ich freue mich für dich und das kleine Tigerchen, dass es ihm etwas besser geht. Ich habe ein gutes Gefühl und drücke weiter die Daumen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
BlackCats
BlackCats
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Kaetzchen
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kaetzchen
Kaetzchen
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben