Schon wieder Nierenkrise - Futterprobleme

  • Themenstarter Themenstarter Kiwimaus1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

vielen Dank erst mal - ich werde die Tierärztin heute noch mal anrufen, was sie von Peritol hält.

Nein geschallt wurden die Nieren noch nicht, aber kann es dann sein, dass so lagen Phasen dazwischen liegen??
 
A

Werbung

So genau kann ich Dir das leider nicht sagen

Ich habe eine vierjährige Maine Coon, sie hat eine PKD.
Sie ist jetzt im April 3 Jahre bei uns, ein paar Wochen nach ihrem Einzug ging es ihr das erste Mal richtig schlecht, damals wusste ich noch nicht was los ist.

Ein gutes Jahr später ging es wieder los, da hatte ich dann auch die Diagnose.
Seitdem bekommt sie jede Woche eine Infusion, es geht ihr jetzt verhältismäßig gut.
 
Guten Morgen rundherum,

leider hat sich die Situation gestern ziemlich verschlechtert, so dass wir nachts noch in die Tierklinik gefahren sind. Er war einfach so schwach und ich hatte auch den Eindruck er könnte Bauchweh haben, dass ich es einfach nicht mehr verantworten konnte. Dort wurden gleich die Nierenwerte kontrolliert, die sind zum Glück minimal gesunken: Kreatinin jetzt 3,75 - vorher 4,0. Der Harnstoff ist bei 42 - vorher 67. Dennoch ist sein Allgemeinzustand schlecht. Er hatte Untertemperatur von 37,1°C und einen Kaliumwert von 2,0 (!). Sie haben ihn jetzt dort behalten, er bekommt Flüssigkeit über die Vene, eine Wärmelampe, hat schon eine Kaliumspritze bekommen und heute Mittag noch ein Ultraschall der Nieren. Die Ärztin meinte, da die Nierenwerte gesunken sind, ist es nicht hoffnungslos, wenn sie deutlich gestiegen wären, hätte sie zum Erlösen geraten.

Jetzt heißt es einfach nur Daumendrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo wird sterben

Wir haben jetzt das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung - es gibt leider keine Hoffnung mehr :sad: Gismo wird sterben, er hat noch Tage bzw. Wochen.

Die linke Niere ist komplett ohne Funktion, bei der rechten Niere zeigt das Gewebe schon einen Umbau, so dass die Funktion nur sehr eingeschränkt ist und sich auch nicht mehr erholen kann. Er bleibt jetzt erst mal bis Sa. stationär dort, um seinen Allgemeinzustand noch zu verbessern. Derzeit geht es ihm besser und er nimmt auch Futter zu sich.

Man kann leider nichts mehr machen, als ihm noch ein paar schöne Tage zu machen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Poldi-Mama
Antworten
0
Aufrufe
1K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
Caruso
Antworten
1
Aufrufe
4K
minnifand
minnifand
Beau
Antworten
17
Aufrufe
8K
molly66
M
highlander
Antworten
16
Aufrufe
9K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben