Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Omelly, hallo Sympat
vielen Dank für euren lieben Worte, sie tun sehr gut. Die meisten Menschen reagieren leider meistens mit Unverständnis. War ja nur ne Katze...
So langsam realisiere ich, was wirklich passiert ist. Wir haben 2 unserer Babys innerhalb von 6 Monaten an diese fiese, unbarmherzige Krankheit verloren....
Ich bin so leer und traurig...
Dass wir Lotti nicht auf Dauerausscheider haben testen lassen, werde ich mir nie verzeihen.
Traurige Grüsse
Asca
Hallo,
ich bin es mal wieder. Wir haben jetzt zwei Mal Lottis Kot untersuchen lassen, beide Proben waren leider positiv.
Die Tierärztin meinte heute, wir sollten mit Lotti zu einem FIP-Screening vorbeikommen, um heraus zu finden, ob bei ihr FIP ausgebrochen ist???? Diese Aussage hat mich irgendwie jetzt aus der Bahn geworfen... sie hat keinen Durchfall, frisst gut, hüpft wie ein Känguru, verhält sich normal... warum sollte ich ihr jetzt den Stress einer Untersuchung antun?
Vielen Dank für eure Antworten.
@Elisabeth
Wir haben innerhalb von 6 Monaten zwei Katzen an FIP verloren. Entweder hatten wir nur wahnsinniges Pech oder, was mir plausibler erscheint, wir haben hier einen der böseren Corona-Stämme erwischt. Da ich mir noch immer vorwerfe, Penny zu früh dazu geholt zu haben, möchte ich diesen Fehler nicht nochmal machen und dieses Mal alles abklären, bevor wir an eine weitere Katze denken.
Liebe Grüsse
Asca
Das tut mir sehr leid, das ist wirklich schlimm. Gleich zwei 🙁.
Ich habe für mich beschlossen damit zu leben und nicht weiter darüber nachzudenken. Beeinflussen kann man es ja nicht und trennen kann und will ich nicht (und wäre wohl auch zu spät, es wohnen ja alle schon seit 2 Monaten zusammen) und wie gesagt, ich weiß es ja auch bei den anderen nicht. Er könnte sich auch bei meinen alten angesteckt haben, ausschließen kann ich das ja nicht. Bei uns wird ja auch nicht mehr im Tierheim bzw. bei den Tierschutzvereinen getestet und da leben doch viele Tiere auf meist engen Raum zusammen....also ich werde einfach hoffen, dass wir nicht zu den 5% gehören wo es tatsächtlich zu FIP wird und wenn doch, werde ich es als Schicksal hinnehmen 🙁. Was soll ich auch sonst tun?