Schonkost - Alternativen zu gekochtem Hühnchen?

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Karöttchen

Karöttchen

Forenprofi
Huhu,

wir kämpfen schon ein Weilchen mit und gegen Durchfall, hervorgerufen durch Trichomonaden. Jetzt soll es eine Weile nur Schonkost geben, gekochtes Hühnchen, klar. Ich bezweifle, dass die beiden das länger als 2-3 Tage ohne Mäkelei fressen, was kann ich denn noch zubereiten, um etwas Abwechslung rein zu bekommen? (Normalerweise werden beide gebarft)

Heilerde und Medikamente für die Darmflora gibts auch zusätzlich, dazu bekommen sie Spritzen fürs Immunsystem. Wie ich die Heilerde an das Hühnchen bekomme, weiß ich auch noch nicht... Und falls jemand Erfahrungen mit Trichomonaden hat: Wie schaut es aus mit Leckerlis (Trockenfleisch)? Ganz darauf verzichten oder dürfen die ab und zu sein?

Danke Euch!

A

Werbung

Weiß keiner was oder ist nur Wochenendflaute? Mein gekochtes Hühnchen kommt leider auch gerade nicht gut an. Jetzt habe ich die Brühe mit Gelatine gebunden, aber auch da wird nur ein bisschen geschleckt. Alternativen wären sehr willkommen 😉

Kaninchen ist eine gute Alternative (gut verträglich, leicht zu verdauen), nur halt sehr teuer.

Was ich bei DF immer empfehlen kann: Royal Canin Gastro Intestinal oder Royal Canin Sensitiv (jeweils halt das Nassfutter).

Lg.

Pute ginge auch noch.

Danke Euch! Das versuch ich mal. Kaninchen habe ich selbst noch nie gekauft, da werd ich mal schauen, was sich machen lässt. Ich hoffe mal, es wird was gefressen.

Um Royal Canin mache ich sonst einen großen Bogen, ich hatte einmal ein Nassfutter vom TA mitbekommen und musste danach wieder wochenlang gegen die Mäkelei kämpfen, Yuki wollte nichts anderes mehr fressen 🙄 Das versuche ich erst mal noch zu vermeiden, aber für den Notfall, wenn der Rest verweigert wird, ist das ein guter Tipp, danke!