Snow hat seit heute Nachmittag breiigen, stinkenden Stuhl, das 2. "Geschäft" heute (gerade eben) war jetzt gelber, sehr flüssiger und äußerst übelriechender Durchfall. Zudem gluckst ihr Bäuchlein und "arbeitet" (was bei Durchfall aber auch nicht unbedingt verwunderlich ist).
Das Allgemeinbefinden scheint etwas eingeschränkt zu sein, sie sitzt herum und möchte scheinbar nur ihre Ruhe (beim Clickern gegen 17 Uhr war sie aber noch eifrig dabei, als Leckerli gab es übrigens auch gekochtes Huhn, das kann also nicht der Auslöser gewesen sein. Zudem hatte sie da schon leichte Symptome, der 1. übelriechende Stuhl war kurz davor gewesen).
Ich vermute, dass sie die Katzenmilch, die ich gestern gegeben habe, nicht vertragen hat, werde aber morgen zum tierärztlichen Notdienst gehen, wenn es sich nicht deutlich bessert (d.h. der Stuhl wieder geformt ist). Snow ist "Drinnenkatze", kann sich also nichts von draußen eingefangen haben.
Normales Futter ist gestrichen, sie bekommt gekochtes Hühnchen mit Karotten, Brühe und Felini complete (wegen der Elektrolyte). Da hat sie gerade auch was davon gefressen.
Kann ich sonst noch was für sie tun? Außer ihr jetzt ihre Ruhe zu lassen? Ggf. Kot sammeln? (würde ich dann morgen machen, wenn es nicht besser ist, d.h. das, was sich in der Nacht im Katzenklo angesammelt hat, zum Tierarzt mitnehmen).
Könnte ich ihr z.B. 1/4 Kohlekomprette geben? Andererseits muss das Zeug ja raus, bei Durchfall sollte man ja alles vermeiden, was die "Verweildauer" des Stuhls im Darm verlängert... Perenterol habe ich nicht da und bin hier auch ziemlich hinterm Mond, dafür müsste ich jetzt in die Stadt fahren.