Schonwieder eine Verhaltensfrage..

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,
Ich weiß nicht,ob ich mir malwieder zuviele Sorgen mache,oder es etwas gibt,dass ich machen könnte.
Kurze Beschreibung:Ich lebe mit Monty(fast 4Jahre)und Pauli(fast 3Jahre)zusammen in Wohnungshaltung.Beide total unterschiedlich,aber mögen sich.Es gibt keine Schmusestunden,aber sie spielen zusammen.Monty hat seit seiner Kastra eine ideopathische Blasenentzündung und ich versuche Stress zu vermeiden,weil er eher ängstlich ist.Pauli ist ein Partykater,nichts verunsichert ihn,er liebt Besucher und wenn was los ist und wir alle zu Hause hocken ist seine Welt in Ordnung.
Jetzt gibt es seit einigen Wochen das Problem,dass Monty mit dem kleinen Partytier nicht mithalten mag.Monty hat letztes Jahr zwei Monate Zylkene bekommen und ich habe den kleinen nicht mehr wieder erkannt.Er hat gespielt wie zu Kttenzeiten und ich hab mein grinsen nicht mehr vom Gesicht bekommen.Monty zieht sich in den letzten zwei Wochen wieder zurück und ich weiß nicht,ob ich wieder Zylkene geben soll?Es geht mir ja auch darum eine dauerhafte Lösung zu finden und ihn nicht immer mit Zylkene zu versorgen.Sein Urin habe ich kontrolliert und er ist nicht blutig,was er sonst immer war.Kann das schonwieder das erste Anzeichen sein?

LG

A

Werbung

Das kann dir nur ein TA beantworten.

Wenn sich ein Tier plötzlich ( wieder ) zurückzieht und auch so verhaltensauffällig geworden ist, wäre mein erster Gang der zu einem TA.

Danke.Ja,ich werde wohl wieder hinmüssen.Beim letzten Mal war ich ja in einer Klinik mit ihm und habe ihn komplett checken lassen.Außer Blut im Urin,war er ansonsten körperlich völlig in Ordnung(nach Ultraschall,Blutabnahme,Röntgen etc.).
Dann hat er Zylkene bekommen und wurde richtig entspannt.Falls jetzt was vorliegen sollte,wird er wahrscheinlich wieder ein AB bekommen,aber irgendwie will ich gerne auch vorbeugend was machen.Es kann doch nicht sein,dass der Kleene jedes Jahr auf's Neue damit zu tun hat😕.