Schorschi musste beim Notdienst bleiben!!!

  • Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr lieben!

Hatte ja vorhin wegen ner Katzenklappe gepostet. Bin kurz danach mit meinem Freund in den Baumarkt um mal zu schauen was uns der Spaß ungefähr kosten würde.

Als wir wieder Heim kamen begrüßte und die Mieze wie immer. Also nahm ich sie auf den Arm zum Kraulen. Verdammt, Hinter dem Wangenknochen fand ich eine rießen Beule 😱 Wir sind sofort zu unserem TA...

Diagnose: eiterndes Ekzem. Schorschi wurde sofort ins Land der Träume geschickt und anschließend akupunktiert. Es musste dann doch geöffnet werden. Wir wurden vorher noch Heim geschickt, da die folgenden Anblicke wohl "nicht sehr schön" werden würden.

Wenn sie morgen wieder mit nach Hause darf hat sie einen Drainageschlauch hinterm Ohr liegen 😱🙁

Was macht die Maus denn nur??? Kreuzbandriss, gebrochenes Schambein, FM-Allergie und jetzt das auch noch...
 
A

Werbung

DAs ist wirklich einiges, was da zusammen kommt.
Sagte denn der TA, woher das kommen kann? Streiterei, Schlägerei, Bisswunde, die sich entzündete??

Auf jeden Fall wünsche ich ganz ganz schnell gute Besserung Deinem Liebling!!
 
Och neeeee,

das ist ja nun wirklich blöd. Die arme Maus. Und so plötzlich. Vorher habt ihr nix bemerkt?

Ich drück die Daumen das alles schnell wieder gut wird
 
Manchmal verkapselt sich auch ein Zeckenstich oder sowas.

Bei Fonsä war mal eine kahle Stelle mit einem Loch am Hals. Wir sind dann mit ihm zur Tierärztin und die meinte, da war verher auch eine Eiterbeule, die gejuckt hat und von ihm dann aufgebissen wurde. Das wurde von ihr gespült und desinfiziert und er hat noch ein AB bekommen. Da Fonsä nicht bei uns lebte und den neuen Dosis das nicht auffiel, hat er es selbst erledigt.

Ich drück euch die Daumen, dass es auch nur sowas ist.
 
:wow: Da kommt es aber richtig Dicke.

Wünsche Eurer Mieze gute Besserung.
Gut das Ihr gleich den TA aufgesucht habt. So ein blödes, eiterndes Ding kann ganz schöne Scherereien machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der TA hatte noch nix gesagt. War ja auch quasi noch gar nicht mit der Untersuchung richtig fertig... aber er ruft nachher noch an. Anzeichen auf Bisse oder Kratzer hat sie nicht. Das einzige was mir gestern abend aufgefallen war war das sie warme Ohren und einen warmen Nacken hatte, aber man hatte nichts gesehen und sie hatte sich auch ganz normal verhalten.... ich hätte gestern schon zum TA gehen sollen!!! 🙁

Ich geb mir solche mühe, dass es der Kleinen gut geht... und sie hat in einer Tour was! Und dabei ist sie erst 14 Monate😱 was mach ich denn nur falsch???
 
Werbung:
das tut mir so leid 🙁 ich hoffe das der kleine morgen wieder gesund zu dir zürückkommt.
gute besserung.
 
Halt Stop, Du machst nichts falsch.

So ein Ekzem (Furunkel) kann sich auch so bilden!
Angenommen sie hat sich an der Stelle geschubbert - fügt sich mit der Kralle vom Hinterlauf eine kleine Wunde zu.
Peng, schon kann es passieren, dass die Stelle sich entzündet. Und das merkt man nicht mal sofort.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt Stop, Du machst nichts falsch.

So langsam zweifel ich aber wirklich an mir... zwar sind ihre meißten Wehwehchen Unfälle gewesen, aber warum schaffe ich es nicht richtig auf sie aufzupassen??? 😕 ich meine, eure Miezen hier im Forum sind auch mal krank (mal schlimmer mal weniger schlimm), aber keine ist spätestens alle 4 Wochen als Notfall beim TA!

Übrigens hat die TA angerufen. Sie kann mir zwar nicht sagen woher das Ekzem kam, aber Schorschi ist schon wieder wach und aktiv (soweit ihr der Käfig das ermöglicht) *seufz* die Drainage ist gesetzt und alles weitere wird morgen besprochen...

hoffentlich gibt`s morgen nicht die nächste böse Überraschung! Was kommt da alles noch auf uns zu???
 
Gute Besserung an Schorchi!


Keine Vorwürfe machen, du kannst doch nichts dafür!!!
 
Sehe ich auch so.
Im Moment knubbelt sich alles bei Dir, aber es geht auch wieder besser.
Ganz sicher, sei mal optimistisch. :smile:
Morgen kannst Du erst mal Schorschi beknuddeln!:pink-heart:


LG
 
Werbung:
Manchmal hat man auch nur eine grottenmässige Pechsträhne... pass mal auf - wenn DIE endlich abreisst, dann haste die nächsten 18 Jahre gar nix mehr bei der Kleinen.

Es ist einfach nur Pech - mach dich also nicht verrückt. Wie schon die Vorredner sagten - sowas kann ganz schnell durch eine harmlose Sache wie einen Kratzer oder sowas kommen.

Beispiel für eine Pechsträhne gefälligst? : Ich hab seit ca. 20 Jahren den Führerschein - im ersten Jahr sind mir sage und schreibe NEUN Leute ins Auto gefahren. Mein Versicherungsvertreter hat schon nach einem Fadenkreuz auf dem Kleinen gesucht 😀 😀... seit nunmehr 18 Jahren hab ich gar nix mehr. Kratzer oder Beulen durch Steinschlag mal ausgenommen.
 
Hallo Dosis und Kollegen,

ich wollte nur mal melden, dass ich wieder daheim bin... Zwar juckt die Krause am Hals ziemlich, aber sonst geht`s mir recht gut. Hab sogar schon was zu fressen bekommen 😀
Morgen wird dann auch meine Drainage entfernt. Dann ist die Wange hoffentlich nur noch halb so dick...

Vielen Dank für`s Aufmuntern meiner Dosis! Ist echt lieb von euch gewesen!!!

Liebe Grüße
Schorschi
2940845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schorschi,
also weißt Du - der "Kragen" sieht stark aus! So richtig cool😉:smile:

Gruß an Deine Dosi, hoffe sehr, dass sie ab jetzt optimistischer in die Zukunft blickt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es Schnorschi schon was besser geht. Und bald ist wieder alles gut. Drück dich kleines Mäuschen mal ganz doll ...
 
Hi Schorschi, hier ist der Merlin😀
Mit so einen Kragen durfte ich (mit kleinen Unterbrechungen) fast 2 Jahre rumlaufen. Das glaubt mir sicher keine Katz. Mein rechtes Hinterbein war total im Eimer und ich habe da immer dran rumgebissen, weil es so gejuckt hat.
Meine Dosi hat den Kragen noch im Schrank liegen und macht ihn mir immer um, wenn sie mich in den Kennel stopfen muss zwecks TA-Besuch. Sie hat gemerkt, dass man mit dem Teil um nicht beißen kann:massaker:.
Gute Besserung:smile:
 
Werbung:
hihi Merlin! Das versuch ich auch ab und an.... heute morgen hing sogar ein Zettel an der Tür beim TA "Achtung, Frau Schorsch kauert im oberen Käfig in der Ecke und schlägt aus".... 😀

Aber warum musstest du denn den Kragen so lange tragen??? Wurdest du auch verprügelt????
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 😀😀😀
 
Aber warum musstest du denn den Kragen so lange tragen??? Wurdest du auch verprügelt????
 
Ich erinnere mich nicht dran, was mir passiert ist. Ich wurde mit ca. 8 Wochen gefunden und meine Hinterbeine waren voll Matsche. So richtig ohne Fell, dass man teilweise die Sehnen sah.... alles total infiziert, mit Maden dran😱👽.
Links ist dann alles vernarbt aber rechts gabs Probleme: Knochen infiziert, mehrere OPs (Fixateur, Hauttransplantation)..... und es bleib an der Ferse immer eine Wunde, die nicht verheilte. Irgendwann ergab dann eine Biopsie, dass sich da Krebszellen gebildet hätten. Dann bekam ich auch noch Chemo. Jetzt geht es mir gut, aber meine Dosi hat Angst, dass da welche von den bösen Zellen übriggeblieben sind und sich wieder vermehren. Sie schleppt mich noch jeden Monat zum TA zur Kontrolle.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben