Gerade den Geistesblitz
Hallo Hellyo,
mit deinem Foto hast du mich gerade auf eine Idee gebracht.
Es war doch irgendwo mal bei einer Tiersendung (Möbel für Tiere selbstbauen) ein Anleitung/Anregung mit einem Brett an der Wand und daran die Brettchen als Aufstiegshilfe zu schrauben.😕
Ich bin nämlich auch gerade am suchen, für eine Aufstiegshilfe auf 2.18 hohe Schränke, ohne x Schrauben in die Wände drehen zu müssen.
Das Brett wird dann an der Rückwand von meine "quer stehenden Schränken" angeschraubt. Das Rückwandbrett kann man dann sogar noch mit Sisal bespannen und da rauf dann die Regalwinkel. Und auf der anderen Seite des ca. 4 m langen "Laufstegs", kommt auch neben dem Regal so eine Brett-Aufstiegshilfe an die Wand.
Vieleicht finde ich ja noch den Link, aber irgendwo hier in Forum habe ich das schonmal gesehen.
Der Vorteil ist, das Wandbrett kann genau auf die benötigte Größe gemacht werden. Als Material könnte man entweder Kieferholz, Sperrholz oder OSB-Platten nehmen (OSB ist die günstigste Variation - im Baumarkt auf die passende Größe zuschneiden lassen). Einige Regalwinkel aus dem Baumarkt oder vom schwedischen Möbelhaus, passende Bretter drauf, Sisal oder Teppich drauf - fertig!
Das ganze kann man auch als "Designer-Objekt" gestalten😀