Schreck am frühen Morgen ...

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Man man wenn eine Woche so anfängt sollte man am besten gleich bis Freitag im Bett blei-ben.

Gestern um 7.00 Uhr – wir wollen gerade los zur arbeit – ich bin schon unten – Vera noch oben – da gibt es ein großes Geschrei … Vera schimpft mit Flori und ruft mich dann hoch.

Vera erzählte dann was los war: Flori hat wieder gestänkert und Finja gescheucht – und er muss sie mit den Krallen am Auge erwischt haben

Finja sitzt ganz verschüchtert auf der Glasvitrine und kneift ihr rechtes Auge zu – wir haben sie erst einmal herunter geholt - Finja war dolle am schimpfen.

Sie kneisterte das Auge dolle zu – die Pupille war ganz klein (die andere ganz groß) und das Auge tränte doll – unter dem Auge konnten wir eine kleine Verletzung sehen.

Um die Uhrzeit hat noch kein TA offen – bei der Notfallnummer unserer Augentierärztin ging nur die Mailbox ran – egal – um kurz nach acht haben wir uns auf den Weg zu ihr gemacht – um 8.15 klingelte das Handy – die Praxis dran – die Ärztin ist leider nicht da – die ist auf einem Kongress – mist …

Unsere TA angerufen und nach einer Empfehlung für einen Augenarzt gefragt – in Mitte ist noch einer – also – Auto gewendet und los – das Navi sagt für den Weg brauchen wir 15 Minuten – gebraucht haben fast 45 Minuten – schei…. Berufsverkehr.

Der TA konnte nur kurz drauf schauen – ein Hund hatte schon seine Spritze zur OP bekommen – zum Glück konnte er keine Verletzung de Hornhaut erkennen – nun mussten wir uns gedulden bis nach der OP (1,5 Stunden) – Finja war ganz brav – hat geschlafen und geschmust …

In der Wartezeit haben sie Finjas Augen „groß“ geträufelt damit man den Augenhintergrund besser untersuchen kann.

Bei der zweiten Untersuchung ist dann herausgekommen … die Hornhaurt ist ok – die Linse hat auch nichts abgekommen – eine leichte Entzündung war schon zu sehen. Das Auge hat einen leichten „Schleier“ – das passiert nur wenn eine Verletzung vorliegt – wahrscheinlich hat Flori ihr mit der Kralle unter dem Auge durchgestochen und den Augapfel verletzt haben.

Sie hat gleich AB bekommen damit die Entzündung nicht schlimmer wird – und wir müssen ihr mindestens drei mal am Tag zwei verschiedene Salben ins Auge geben – hach das wird ein Spaß – unsere Finja-Maus ist ja nicht so dafür irgendetwas irgendwo hingeschmiert zu bekommen.

…. ach ja – und den Katermann haben wir an die Wand getackert und dann übertapeziert … der alte Raufbold … 🙄

A

Werbung

Gute Besserung für das kranke Mäuschen!!

Zeig mal ein Foto von dem übertapezierten Katermann, so eine Deko fehlt mir hier auch noch. 😀

Finja geht es wieder besser - sie kann sich schon wieder ganz wunderbar gegen die Salbe wehren - die kleine Maus die ...

... das mit dem Foto geht leider nicht ... der kleine Räuber hat sich wieder aus der Tapete gepult 😀

Fein, dass es der Süßen wieder besser geht.

Tapete??? 😕
Das kann ja nicht halten. Da muss schon Beton her.:stumm:

Liebe Grüße
Birgit

..............da freue ich mich aber für Finja :pink-heart:

Oh Mann,

die kleinen Teufel können eine aber auch manchmal erschrecken.

Wie gut das keine Hornhautverletzung entstanden ist.

Und schön zu lesen das es der Süßen schon wieder besser geht.

Ich drück die Daumen das das Äuglein schnell wieder OK ist.

Werbung:
na mal schauen was der Augen TA heute abend sagt (haben Termin um 19.30) ... aber wir finden das Äuglein sieht gut aus - nur das mit der Salbe findet Finja so richtig richtig blöd ...

Vorsichtshalber sitzt sie immer ganz oben auf dem Schrank wenn wir mit der Salbe anrücken - aber zum Glück ist die kleine Madam verfressen - mit ein paar Leckerlis ist sie immer dazu zu bewegen vom Schrank zu kommen 😀