schreien - nerv

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Meint ihr, wenn mein katerchen schreit, sollte ich ihn echt ignorieren? Oder doch lieber für direkte Bespaßung sorgen?

(er ist nicht krank, denke nur langweilig oder will aufmerksamkeit oder will irgendwas anderes)

Ich könnte mir denken, wenn er freigänger sein könnte(was hier nicht geht) würde er sicher nicht schreien

oder gibt es auch freigänger die öfter laut vor sich hin maunzen?
Ich assoziiere es direkt mit Langweile 😳

A

Werbung

Hi Tauphi,
sag mal - dein Beitrag hört sich so an,als wäre dein Kater ein Wohnungs-Einzeltier?
Er langweilt sich sicherlich,darum schreit er so...das ist meine Vermutung,wenn gesundheitlich alles abgeklärt wurde..
Da könnte man ganz einfach Abhilfe mit einem passenden Katerkumpel schaffen!Katzen sind keine Einzelgänger und wenn sie nur in der Wohnung gehalten werden brauchen sie umso dringender einen 4-pfotigen Partner 😉

LG Kitty

Soweit ich mich erinnere sind es zwei Katzen, kein Einzelkater. 😉

Ich denke auch, dass es ihm langweilig ist. Spielen deine beiden viel
zusammen?
Oder ist er wesentlich aktiver als der andere?

Zum Auslasten Möglichkeit a: mehr spielen, Denkspiele, Ausdauerspiele,
Klickern, usw.
Ich würde aber nicht das Schreien als Spielaufforderung einführen, sondern
vorher mich mit ihm beschäftigen. Also nicht wenn er schreit mit der Angel
ankommen.

Möglichkeit b: Dritte Katze
Bei mir leben zwei Kater, einer hyperaktiv, der andere so mittelmäßig aktiv.
Hyperaktiv-Taki läuft häufig durch die Wohnung und schreit - ihm ist auch
langweilig.
Zwischendurch hatte ich einen dritten verspielten Kater und da hat Taki das
nicht gemacht. Der Kater wurde aber vermittelt (hat sich nicht mit dem
ruhigeren verstanden) und das Geschrei ist wieder da. Also wird hier wieder
Nummer drei einziehen. 🙂

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

wir haben zwei Kater...vom dem schreihals der bruder lebt auch bei uns...der ist eher ruhig und nervt nie 🙂

der schreihals ist gleichzeitig der offenere..er schmust mehr, kommt mehr zu uns...nervt aber eben auch 😀

wir spielen auch mit ihm so ist das nicht...aber ich hab angst, dass das wohnungsleben einfach gar nichts für ihn ist

oder gibt es auch schrei freigänger? 😕

Naja das mit dem dritt kater klingt schon logisch
aber ...

ich möchte jetzt auf 63qm ungern einen drittkater packen 😳

abgesehen davon mag ich mir gar nicht vorstellen wie es ist auf wohnungssuche zu gehen wenn man sucht und sagen muss ich habe DREI katzen 😕

klingt für viele sicher wie ein messi

Es gibt Katzen, die generell viel sprechen, egal ob Freigang oder nicht. Insofern wäre ich jetzt nicht beunruhigt wegen des nicht vorhandenen Freigangs.

Wäre ich auch nicht, manche Katzen sind echte Quasselstrippen. Chili brabbelt und gurrt hier den ganzen Tag vor sich hin, macht aber auch öfters Alarm, wenn ihr langweilig ist, weil ihre Freundin Peppa eben ein wenig ruhiger ist. Ich ignoriere das ehrlich gesagt meistens und Chili hört von selber auf. Natürlich spiele ich auch mit ihr, aber eben nur dann, wenn ich will und nicht dann, wenn sie Lärm macht. Springt man jedes Mal auf das "Gequake" an, kann das recht schnell ausarten und eher schlimmer werden.

Werbung:
@harumi

na bin ich beruhigt dass du auch so eine hast 🙂

meiner macht das so ca. 2 mal am tag für 3-4 minuten...schätze ich...aber wenn nervt es mich eben 😀

habe dann ein schlechtes gewissen, weil ich denke, der arme wenn er jetzt raus könnte, wäre ihm nicht langweilig, aber was nicht geht (hochhaus) geht nicht

was für denkspiele gibt es neben clickern und fummel brett?

Bei Chili sind solche Sachen total uninteressant; sie will mit uns Menschen spielen, wenn sie rumnervt. (Sitzt dann mitten im Wohnzimmer, so das jeder sie sehen kann, bläht sich auf wie ein Ochsenfrosch und quakt...:grin:). Wir powern sie dann aus, das heißt, hier wird der Bird geschwungen oder alternativ eine dickere Schnur, das reicht ihr nach zehn Minuten, dann gibt sie Ruhe. Wäre schön, wenn sie sich mal selber beschäftigen könnte; vermutlich würde sie dann aber viel Mist bauen.

Hm,eventuell Lecklier verstecken und suchen lassen?!

Hab hier auch so nen Quälgeist 😉...ebenfalls aus Langeweile immer am Nöhlen...ich clicker ihn und power ihn mit dem Laserpointer aus...zudem gibts eben noch den Fummelturm.
so herrscht hier zumindest etwas mehr Ruhe als zuvor 😉...
Auch bei uns wird es so sein,dass wir - sobald wir eine passendere,größere Wohnung haben - vermutlich Nummer 3 aufnehmen werden...

Bei Chili sind solche Sachen total uninteressant; sie will mit uns Menschen spielen, wenn sie rumnervt. (Sitzt dann mitten im Wohnzimmer, so das jeder sie sehen kann, bläht sich auf wie ein Ochsenfrosch und quakt...:grin:). Wir powern sie dann aus, das heißt, hier wird der Bird geschwungen oder alternativ eine dickere Schnur, das reicht ihr nach zehn Minuten, dann gibt sie Ruhe. Wäre schön, wenn sie sich mal selber beschäftigen könnte; vermutlich würde sie dann aber viel Mist bauen.

--> Spielst du direkt dann wenn er quäkt?

Meine Partnerin meint by the way, dass kurz nachdem sie schreikater bespaßt hat und er deutlich kaputt ist (körperlich) auch unverhofft anfängt zu schreien

sie meint er reagiert auf dingen von draussen.... seltsam

ich werd daraus nicht schlau, aber wie gesagt fehlen tut ihm organisch nichts

aber direkt nach dem spielen kann ihm ja auch nicht wieder langweilig sein

zudem arbeite ich von zu hause aus und bin 24 h hier

Werbung:
Nein, wenn Chili (ist übrigens ein Mädchen, verhält sich aber eher wie eine Mischung aus Kater und Hund) quäkt, wird nicht sofort gespielt. Genau das haben wir am Anfang gemacht mit dem Effekt, das sie jeden Abend zur selben Zeit am nerven war. Ich mache das so, wie ich es für richtig halte.

Wenn Chili an dem Tag viel getobt hat (sei es nun alleine oder doch mal mit Peppa), dann fällt das Spielen flach. Ich will da keine Regelmäßigkeit rein bringen, ansonsten kann es echt so laufen, dass noch mehr genervt wird, weil die Katze eben weiß, dass gespielt wird, wenn sie/er lange genug nervt.

Meine Partnerin meint by the way, dass kurz nachdem sie schreikater bespaßt hat und er deutlich kaputt ist (körperlich) auch unverhofft anfängt zu schreien

sie meint er reagiert auf dingen von draussen.... seltsam

ich werd daraus nicht schlau, aber wie gesagt fehlen tut ihm organisch nichts

aber direkt nach dem spielen kann ihm ja auch nicht wieder langweilig sein

zudem arbeite ich von zu hause aus und bin 24 h hier

Habt ihr denn einen Balkon, den ihr für ihn sichern könnt? Ansonsten habt ihr echt einen sehr redseligen Kater, befürchte ich. Da kann man nicht viel gegen machen...

Habt ihr denn einen Balkon, den ihr für ihn sichern könnt? Ansonsten habt ihr echt einen sehr redseligen Kater, befürchte ich. Da kann man nicht viel gegen machen...

keinen balkon, nur gesicherte fenster

wenn wir umziehen 2013 gibts n balkon

Also ich habe zwei Freigängerkatzen und eine von beiden nervt zur Zeit auch ein bisschen, weil ihr langweilig ist. 😀

Sie ist einfach ne ziemlich Action-orientierte Katze und hat auch mal Phasen, an denen sie länger weg ist. Aber zur Zeit will sie immer, dass wir mit ihr rauskommen. Ich dreh dann machmal mit ihr eine Runde um den Block.

Edit: sie setzt sich dann gerne mal vors Haus und miaut rum und will, dass unsere andere Katze oder wir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
keinen balkon, nur gesicherte fenster

wenn wir umziehen 2013 gibts n balkon

Das "Freiluftwohnzimmer" ist doch schon mal was, wird hier aber eher von der ruhigeren Katze genutzt. Für Chili ist der Balkon nur spannend, wenn da Motten rumfliegen.

Werbung:
Jeannie erzählt mir jeden Abend lautstark von ihrem Tag. Ja, das kann nervig sein, aber man gewöhnt sich daran. Wenn sie zu sehr schreit, schreie ich zurück und die Geschichte geht dann hin und her. Zum Glück sieht uns dann keiner 😉
Die Wohnungssuche mit 3 Katzen ist wirklich nicht einfach. Aber ich denke, das ist eher ein allgemeines Problem.

Grüße 🙂

ich denke auch das deine Katze einfach etwas erzählen möchte.

Wollte sie raus, würde sie nicht nur 5 Minuten schreien sondern eher 5 Stunden.

habe auch zwei Labertaschen, der eine wenn er vom Freigang kommt, da scheint immer ganz viel interessantes zu passieren 😀 und die andere wenn wir ins Bett gehen und beim Aufwachen 🙂
oder wenn einer die andere Katze rufen möchte, zum Spielen.

Ich selber spiele nur wenn ich es gerade möchte. Kenne solche Katzen die beim ersten Mauntzer gleich etwas bekommen oder bespasst werden und da wundern sich die Besitzer warum sie ständig angemaunzt werden und die Katzen keine ruhe mehr geben, wenn sie dann doch mal ausnahmsweise nicht gleich springen.

ich denke auch das deine Katze einfach etwas erzählen möchte.

Ich selber spiele nur wenn ich es gerade möchte. Kenne solche Katzen die beim ersten Mauntzer gleich etwas bekommen oder bespasst werden und da wundern sich die Besitzer warum sie ständig angemaunzt werden und die Katzen keine ruhe mehr geben, wenn sie dann doch mal ausnahmsweise nicht gleich springen.

--> so siehst (bei uns) aus 😛

Na, unsere Chili ist ja ein Mädchen und Frauen reden ja generell mehr...:omg: