Schreihals

• Themenstarter Themenstarter SpikeDemba
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ignorier sie _konsequent_ wenn sie vor der Türe Terror macht. Wer von euch beiden den längeren Atem hat, hat gewonnen. Man kann natürlich auch mit der Wasserspritze rummachen, was ich persönlich doof finde, denn meist bringt das nichts, ausser noch mehr Stress für Tier und Mensch.

A

Werbung

Tür zu lassen, und zwar konsequent, ist doch logisch, oder?

Ich habe echt nichts dagegen, Katzen zu verzogenen Bratzen zu erziehen. Ganz sicher nicht, ich mache das ja selbst mit grosser Begeisterung.
Aber nur so lange, wie das Tier keine Nachteile dadurch hat. Und wenn ein Tier die Welt nicht mehr versteht, weil es mal etwas darf und dann wieder nicht, dann ist das nicht gut.

Dann ignorier sie _konsequent_ wenn sie vor der Türe Terror macht. Wer von euch beiden den längeren Atem hat, hat gewonnen. Man kann natürlich auch mit der Wasserspritze rummachen, was ich persönlich doof finde, denn meist bringt das nichts, ausser noch mehr Stress für Tier und Mensch.

Da hast du recht denn die Spritzpistole haben wir schon probiert. Hält genau 5 Minuten an...

Ich habe auch so einen Schreihals. Jeder Nachbar weiß dann Bescheid.

Sobald ich mit dem Auto in unsere ruhige Straße einbiege, rennt er zur Haustür und schreit bis ich ausgestiegen und bei der Haustür bin.

Keine Ahnung wie ich das ihm abgewöhnen soll. Ich bin schon im Auto sitzen geblieben und dann kam er an und hat mich durch die Scheibe weiter angeschrien. :wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben