Schröder und Jack suchen liebevolle Eltern - Dresden

• Themenstarter Themenstarter Schrödinger
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schrödinger

Schrödinger

Benutzer
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin unendlich traurig, weil ich meine 2 süßen Kater (Wohnungskatzen) abgeben muss.

Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen muss ich nach Spanien gehen und kann meine 2 Lieblinge nicht mitnehmen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Schritt gehen muss, aber leider gibt es keinen Ausweg.

Bitte schaut Euch die Anzeige selbst an.

Fragen oder bei Interesse könnt Ihr Euch an Goebel_Isabell@web.de wenden.

Liebe Grüße,

Schrödinger

Aus beruflichen Gründen werde ich im Oktober ins Ausland gehen und muss leider schweren Herzens meine beiden, verschmusten Hauskatzen abgeben.

Ich habe sie vor einem Jahr aus dem Tierheim gerettet.
Sie haben einen lieben Charakter: sehr gesellig, kratzen oder beißen nicht und hören auf ihre Namen!

Da sie mittlerweile gut aneinander gewohnt sind und sich die Zeit zusammen vertreiben, benötigen sie wenig Unterhaltung.
Sie haben sich gegenseitig gut erzogen und sorgen sich gemeinsam um ihre Fellpflege – daher gebe ich Sie nur zu zweit ab.

Ich halte nichts von Katzen in Einzelhaltung. Es sind sehr soziale Tiere.

Natürlich gebe ich alles, was zu den beiden gehört, dazu (Kratzbaum, Katzentoiletten, Spielmäuse, Bälle etc.).

Sie sind geimpft und Schröder ist bereits kastriert.

Ich hätte gern eine Schutzgebühr von 50,- €.

Bei Interesse melden Sie sich gern unter 0174 6061742 oder per Mail an Goebel_Isabell@web.de

Anhänge

• Jack und Schrödi.jpg
    Jack und Schrödi.jpg
    86 KB · Aufrufe: 127
A

Werbung

Mehr als die Daumen zu drücken das deine beiden süßen schell ein neues Zuhause finden,kann ich leider nicht tun.

Hilft dir die Orga wo du sie her hast auch bei der Suche ? du hast sie doch informiert ?

Was ein Glück, dass Ihr nur Katzen und keine Kinder habt, stellt Euch doch mal vor, Ihr müsstet Eure Kinder hergeben, weil Ihr auf sie allergisch seid und sie nicht mit ins Ausland nehmen könnt. Eigentlich sind Eure Katzen ja Eure Kinder, aber das hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen .. Sachen kann man ja mal eben hergeben, wenn man sie nicht mehr braucht.

Wieso nimmst du die Tiere nicht einfach mit ins Ausland?

Glaubt mir, mein schlechtes Gewissen begleitet mich Tag und Nacht...:sad:
Ich gehe ja erstmal nur für 3,5 Monate nach Spanien... Und ich habe mich überall bei meinen Bekannten informiert, ob denn jemand für die 2 für diesen absehbaren Zeitraum sorgen kann. Kosten für Futter etc. würde ich natürlich übernehmen. Aber es hat sich leider keiner gefunden :massaker: Die Tierpension würde mich um die 600,- € kosten. Geld, was ich nicht habe.
Ich werde voraussichtlich dann nächsten Jahr, wenn es nach meinen Vorstellungen klappt, als Reiseleiterin weggehen und da bin ich jedes halbe Jahr in einem anderen Land. Das möchte ich den Zwergen auch nicht zumuten.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich bei meinem alten Job kündigen und suche seit einem halben Jahr nach einer Arbeit in meiner Branche... aber leider zwingt mich die hohe Arbeitslosigkeit hier im Osten, neue Wege zu gehen. Das hat vor einem Jahr noch keiner gedacht.
Jackass wird natürlich demnächst noch von mir kastriert...

Achso, warum sollte man das Tierheim über die Abgabe informieren?

Werbung:
Weil du einen Vertrag mit dem TH hast, und die Tiere nicht einfach weiter vermitteln darfst.

Naja, was teilweise in Schutzverträgen drinnen steht, ist äußerst grenzwertig. Meine Katzen sind mein Eigentum und trotzdem soll ich denen laut meinem Schutzvertrag uneingeschränkten Zugang (und zwar jeder Zeit) in meine Wohnung gewähren, Freigang wird mit Entzug der Tiere bestraft, jeder Umzug ist ihnen anzuzeigen und einschläfern darf ich die auch nur mit ausdrücklicher Zustimmung meines Tierheims. Da fehlt eigentlich nurnoch, dass ich denen meine Arbeitszeiten mitteilen muss und wann ich in den Urlaub fahre.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde Schutzverträge gut und richtig, dass das aber derartige Anforderung an mein Eigentum (und Tiere sind nun mal Sachen, soweit nichts anderes bestimmt ist) gestellt werden, macht jeden Schutzvertrag vor Gericht hinfällig, was dann auch nicht mehr dem Schutz der Tiere gelten kann, da zusätzlich noch viele Tierheime und co. nicht mal die salvatorische Klausel reinschreiben.
Und dann sind die Tiere überhaupt nicht mehr "geschützt".

@Schrödinger
Ich sehe es aber auch so, dass du in jedem Fall das Tierheim informieren solltest, dass du die Tiere abgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass man sich so eine einschneidende Veränderung vorher überlegen sollte.
Du hast für zwei Lebewesen die Verantwortung übernommen und nun hast du aber
doch mehr Lust ein bisschen durch die Welt zu tingeln.
Ich kann das verstehen. Du bist jung und möchtest was sehen, was erleben.
Aber wieso nimmt man dakurze Zeit vorher noch 2 Katzen auf?
Das ist ganz schön egoistisch.

Und ja, dass Tierheim MUSS sogar informiert werden, denn du hast ja ganz sicher
einen Vertrag unterschrieben, als du die beiden "gerettet" hast. 🙄

Wie bitte kann man sich denn vorher überlegen, dass man aus gesundheitlichen Gründen kündigen muss??
Und was bitte soll sie jetzt machen? Versuchen die beiden mit Harzt 4 oder was weiß ich durchzufüttern??
Wenn ihr nichts anderes über bleibt ist es nun mal so..klar ist es scheiße aber ändern kann sie es ja leider nicht.
Und sie wird ja auch arbeiten und nicht wegen Urlaub "durch die Welt tingeln" 🙄

Ich hab mir auch nicht überlegt, was mit meinen beiden passiert wenn ich krank werden sollte. Bzw wenn ich das, was ich mache nicht weiter ausüben kann. Warum auch? Mit sowas rechnet doch niemand...

Wenn es jetzt wäre, weil sie Just for Fun ins Ausland geht und die beiden einfach nicht mitnehmen will, wäre es ja was anderes...

Wenn man mit sowas rechnet, dann darf man sich ja allgemein keine Tiere oder gar Kinder "anschaffen"...

Dürfen demnächst nur noch Leute Tiere haben, die einen festen Job und ein geregeltes Leben haben??
Aber sowas gibt es nicht..es kann immer was passieren...

Also manchmal wird hier echt übertrieben 🙄

Wie bitte kann man sich denn vorher überlegen, dass man aus gesundheitlichen Gründen kündigen muss??
Und was bitte soll sie jetzt machen? Versuchen die beiden mit Harzt 4 oder was weiß ich durchzufüttern??
Wenn ihr nichts anderes über bleibt ist es nun mal so..klar ist es scheiße aber ändern kann sie es ja leider nicht.
Und sie wird ja auch arbeiten und nicht wegen Urlaub "durch die Welt tingeln" 🙄

Ich hab mir auch nicht überlegt, was mit meinen beiden passiert wenn ich krank werden sollte. Bzw wenn ich das, was ich mache nicht weiter ausüben kann. Warum auch? Mit sowas rechnet doch niemand...

Wenn es jetzt wäre, weil sie Just for Fun ins Ausland geht und die beiden einfach nicht mitnehmen will, wäre es ja was anderes...

Wenn man mit sowas rechnet, dann darf man sich ja allgemein keine Tiere oder gar Kinder "anschaffen"...

Dürfen demnächst nur noch Leute Tiere haben, die einen festen Job und ein geregeltes Leben haben??
Aber sowas gibt es nicht..es kann immer was passieren...

Also manchmal wird hier echt übertrieben 🙄

Genau das Selbe habe ich auch gerade gedacht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine schwierige weitere Zukunft und hoffe, dass du ein schönes dauerhaftes Zuhause für deine Jungs findest.

Ach ja und die Kinder werden dann auch ins Heim gegeben, wenn man mal
einen anderen Job hat oder einen Wohnortwechsel vollzieht.

Und NEIN, ich bin nicht eine von den verbohrten Weibern, die Kinder und Tiere gleich setzt
(denn das kommt ja jetzt 100%ig wieder 🙄)

Aber auch für Haustiere hat man eine Verantwortung übernommen.
Auch Haustiere sind Mitglieder der Familie, die dazu gehören.
Die schiebt man nicht einfach ab, weil man eine Veränderung in seinem Leben hat.
Es handelt sich um Lebewesen und nicht um Möbel.

Nichts desto trotz wünsche ich den beiden Katzen ein schönes neues Zuhause,
wo man um Verantwortung weiß.

Aber sag mir doch mal: Wer rechnet denn ehrlich damit, dass man sich aus gesundheitlichen Gründen umorientieren muss?
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der damit rechnet/gerechnet hat.

Ich find es einfach unangebracht, dass hier wieder alle über einen Kamm gescherrt werden.
Klar gibt es auch (junge) Leute, die die Katzen abgeben, weil der neue Freund eine Allergie hat oder weil eigener Nachwuchs ansteht oder sonstwas...
Aber hier muss jemand seine Tiere nicht wegen eine Allergie abgeben oder weil er sich gedacht hat "Ach Mensch..ich bin unglücklich in meinem Job, mach ich mal was anderes!"
Sowas KANN man nicht einplanen...wenn man sowas einplant kann man meiner Meinung nach nicht vernünftig leben...

Ich seh es ja genauso... aber eben nicht in diesem Fall..da muss ma differenzieren...
Ich hab mir meine beiden auch vor 2 Jahren geholt...im 1. Semester an der Uni und mit meinem Freund zusammen...
Ich studiere nicht mehr, habe abgebrochen..neulich wäre ich auch beinahe Single gewesen... aber ich hätte nie daran gedacht, die beiden abzugeben.
Wenn es gar nicht gegangen wäre, dann hätte ich mir Unterstützung von meinen Eltern geholt.. auch wenn ich das nur sehr ungern gemacht hätte...

Meine beiden Jungs sind meine Babys..also ich bin keine von denen, die sich unüberlegt Haustiere "anschafft"... Aber ich hab auch nicht überlegt, was denn ist wenn ich krank werden sollte und deswegen was anderes machen muss (so wie in diesem Fall)...sollte ich deswegen etwa keine Tiere haben dürfen?? Böses Tierheim...unverantwortlich, dass sie uns die beiden vermittelt haben... 🙄

Werbung:
Wenn man all diese Eventualitäten, die nicht vorherseh-/planbar sind, berücksichtigen würde, dürfte man sich überhaupt kein Haustier anschaffen, das länger als 2 Jahre lebt. Was weiß ich, was in den nächsten 20 Jahren noch alles passiert? Dann müssten halt viele Tiere weiterhin im Tierheim/der Perrera/auf der Straße bleiben. Aber das wäre natürlich besser für sie 😉

LG Kratzbaum

Wenn ihr meint, dann ist das sicher o.k. 😉

Sry für OT: Da äußert man mal einen Einwand und dann kommt natürlich gleich sowas. Als nächstes dann bestimmt wieder die Aussage, dass die Kritiker es sicher auch gaanz toll finden, wenn 4wöchige Kätzchen in Einzelhaltung dahinvegetieren und nur TroFu bekommen🙄

Ich wünsche trotzdem der TE viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause für ihre Beiden.

LG Kratzbaum

Nun tut mal nicht so als wäre die TE grauenhat erkrankt.
Sie geht als Reiseführerin ins Ausland. Da kann man so siechend nicht sein. 🙄

Aber das ist mir nun zu blöd hier. Wenn ihr meint, dann ist das sicher o.k. 😉

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet..
Aber sie mus aus gesundheitlichen Gründen nun einen anderen Job ausüben WAS MAN NICHT EINPLANEN KANN!!!
Wenn ihr nichts anderes bleibt..was soll sie denn deiner Meinung nach machen??
Sie hat selber gesagt, dass es in ihrer Branche kaum Möglichkeiten gibt..soll sie dann lieber einen auf arbeitslos machen? Nur damit sie die Kater behalten kann??
Meine Güte... hauptsache man stellt junge Leute wieder als verantwortungslos dar... nur weil man nicht alle Eventualitäten berücksichtigt hat... 🙄

Ich stelle mir gerade vor sie würde die Katzen behalten und mit ihnen jedes halbe Jahr in ein anderes Land ziehen..was hier los wäre. Ich finde das sehr verantwortungsvoll von ihr ihren Katzen das nicht zu zumuten.

Ich stelle mir gerade vor sie würde die Katzen behalten und mit ihnen jedes halbe Jahr in ein anderes Land ziehen..was hier los wäre. Ich finde das sehr verantwortungsvoll von ihr ihren Katzen das nicht zu zumuten.

Sarah, du verstehst das nicht... Sie hätte vor einem Jahr wissen müssen, dass sie demnächst ins Ausland geht und jedes halbe Jahr evtl umziehen muss... 🙄

Natürlich wäre das Geschrei hier groß, wenn sie das im Forum schreiben würde..
Aber das sehen die Leute ja nicht... denn mit 22 muss man ja alles beachten, was mal passieren könnte.. und deswegen dürfen nur Leute jenseits der 30 Tiere aufnehmen...🙄🙄

Werbung:
Sarah, du verstehst das nicht... Sie hätte vor einem Jahr wissen müssen, dass sie demnächst ins Ausland geht und jedes halbe Jahr evtl umziehen muss... 🙄

Aber das sehen die Leute ja nicht... denn mit 22 muss man ja alles beachten, was mal passieren könnte.. und deswegen dürfen nur Leute jenseits der 30 Tiere aufnehmen...🙄🙄

Ach weißte wenn es immer so einfach wäre.
Ich bin ja selbst nicht älter, aber was die Vorbereitung und Bedenken mir Katzen anzuschaffen angeht, habe ich wir wirklich nichts vorzuwerfen, aber ich bin auch der Meinung, das sich die TE keine Vorwürfe machen lassen muss.
Es gibt nunmal Situationen im Leben, die für einen selbst auch nicht einfach sind und ich denke das ist so eine Situation. Da kann man nur schauen was am besten für die Katzen wäre und das ist nunmal ein neues geregeltes Zuhause.

Ich finde Aussagen wie "so krank kann sie ja nicht sein wenn sie durch die Welt tingeln kann" auch etwas aunmaßend. Niemand weiß was die TE hat, das muss ja nichtmal was wildes sein, aber dafür muss man sich nicht rechtfertigen.

Hm, ich glaube in der Diskussion hier geht es niemanden darum, dass man nur jenseits der 30 Tiere bei sich aufnehmen darf. Aber wenn man einer Katze ein Zuhause gibt, weiß man doch vorab um die Lebenserwartung des Tieres, oder nicht? Das heißt man weiß, dass man in der Regel eine Verantwortung über einen längeren Zeitraum als 1 oder 2 Jahre übernimmt für ein anderes Lebewesen. Im Umkehrschluß bedeutet das m. E., dass man sich schon auch Gedanken um ein "was wäre wenn" machen sollte.

Auch ich habe meine Pelzgesichter schon weit unter der 30 zu mir geholt, aber ich habe durchaus darüber nachgedacht, was ist, wenn ich doch noch ein Auslandssemester machen möchte? (oder ähnliches) Aber auch über die Möglichkeit, dass ein künftiger Freund eine Allergie haben könnte. Tja, letzter Fall ist sogar eingetreten und ich hatte die Konsequenzen dafür zu tragen und es kam zu einer räumlichen Trennung. Ich verlange nicht, dass sich jeder so entscheiden würde, aber zumindest, dass man sich vor der Anschaffung ein paar Gedanken macht. Auch für den Fall, dass mir was passiert oder ich durch Umstände gezwungen bin, die Plüschis anderweitig unterzubringen habe ich vorgesorgt.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass man sich informiert und Gedanken macht? Zum Zeitpunkt der Anschaffung war ich Anfang/Mitte 20 und daher denke ich, dass das durchaus möglich ist.

Andererseits ist hier ja "das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen" und es hat keinen Sinn, das Ganze in Frage zu stellen. Die TE will und muss die Katzen vermitteln, weil es eben nicht geht sie mitzunehmen oder was auch immer. Das sollte jetzt im Vordergrund stehen, statt dass sich die "unter 30" und die "jenseits der 30" hier gegenseitig irgendwie meinen attackieren zu müssen.

Den Katzen kann ich nur ein schönes Zuhause wünschen und der TE bei der Vermittlung viel Glück!

m Umkehrschluß bedeutet das m. E., dass man sich schon auch Gedanken um ein "was wäre wenn" machen sollte.

Das hab ich auch getan, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht die Möglichkeit bedacht habe, dass man mir meine rechte Hand amputieren würde und ich deswegen meinen Beruf nicht ausführen könnte...

Ich habe mich vorher auch informiert und wir haben auch überlegt "Was wäre wenn" Wir beide haben auch einen Zettel beim Perso "Ich habe Haustiere. Im Notfall bitte XYZ benachrichtigen!"

Aber darüber nachgedacht, was denn wäre wenn ich bedingt durch Krankheit oft umziehen muss habe ich nicht. Da rechnet doch auch niemand mit.
Was passiert, wenn ich einen anderen Job machen muss habe ich aber.
Und der Fall ist ja auch leider nun eingetreten.

Wenn man sich über realistische Sachen keine Gedanken macht ist es meiner Meinung nach sehr verantwortungslos.
Wenn die TE jetzt schon länger Beschwerden hat und damit gerechnet hat, dass sowas evtl passieren könnte (was hier niemand weiß) ist es ja etwas anderes.

Ich wünsche den beiden Katern viel Glück und hoffe, dass sie ein schönes Zuhause finden.
Für die TE tut es mir sehr, sehr leid!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.