Schröder und Jack suchen liebevolle Eltern - Dresden

• Themenstarter Themenstarter Schrödinger
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hab ich auch getan, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht die Möglichkeit bedacht habe, dass man mir meine rechte Hand amputieren würde und ich deswegen meinen Beruf nicht ausführen könnte...

Conny, wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hast, denke ich, dass Du sicherlich herauslesen konntest, dass es mir nicht darum geht irgendwem irgend etwas vorzuwerfen oder sonst etwas, sondern lediglich darum, dass die Diskussion ob Leute unter 30 keine Tiere zu sich nehmen sollten an dieser Stelle vielleicht nicht wirklich sinnvoll ist. (Zumal ich meine, dass auch genügend Leute "jenseits der 30" gibt, die sich oftmals weniger Gedanken darum machen, als so manche/r "unter der magischen 30".)

Dass es immer wieder Gründe geben kann, warum Dinge so sind, wie sie sind und Entscheidungen zu treffen sind, wie sie in diesem Fall zu treffen sind ist auch mir klar. Nur hilft die Diskussion über das "warum" der TE und den Katzen doch auch nicht weiter, oder?

A

Werbung

Dass es immer wieder Gründe geben kann, warum Dinge so sind, wie sie sind und Entscheidungen zu treffen sind, wie sie in diesem Fall zu treffen sind ist auch mir klar. Nur hilft die Diskussion über das "warum" der TE und den Katzen doch auch nicht weiter, oder?

Vielleicht kam es falsch rüber, aber ich hab schon den Vorwurf rausgelesen, dass er sich keine Gedanken gemacht hat. Und das (muss) hier nicht zwangsläufig gegeben sein. Ich hab mir auch Gedanken über ein Auslandssemester, eine schwere Krankheit bei mir und ein Freund, der eine Katzenhaarallergie hat, sowie spätere Kinder etc. Gedanken gemacht, aber es gibt nun mal Situationen (und unter die zähle ich das Problem des TE), die zwar nicht schön sind, aber auch nicht unbedingt planbar waren.

Aber ich gebe dir Recht, dass "warum" hilft ihm wirklich nicht. Wobei man natürlich sagen kann, dass das ein gratispush seines Threads ist 😉.

Liebe Katzenfreunde,

ich bin sehr überrascht, dass sich so viele Mitglieder für meinen Fall interessieren.
Danke für Euer Mitgefühl. Ich bin sicher, dass alle nur das beste für die Samtnasen wollen.
Auch ich will nur das Beste für die 2 Süßen.
Meine Krankheit ist sehr speziell und ich möchte mich nicht rechtfertigen dafür.
Nur soviel: Ich habe letztes und dieses Jahr insegesamt 9 Monate im Krankenhaus verbracht. Im Moment geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Daher möchte ich mich beruflich leicht umorientieren um wieder Fuß zu fassen. Meine Katzen haben mir in
der schlimmsten Zeit geholfen und mir sehr viel Kraft gegeben. Ich liebe sie wirklich sehr.
Daher auch mein schlechtes Gewissen. Ich bin bald nicht mehr sicher, was ich machen soll...
Andererseits bin ich gerade 22 und habe mein Leben noch vor mir und beruflich eine echte Chance bekommen.
Ich will sie nicht ins Tierheim geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.