yodetta
Erfahrener Benutzer
Ja, ich wollte damit nur bestätigen, dass man es hier jetzt auch sehen kann. 😘Du hast es ja eh schon gesehen Melli 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich wollte damit nur bestätigen, dass man es hier jetzt auch sehen kann. 😘Du hast es ja eh schon gesehen Melli 😉
Kann ich mir vorstellen. Bei Ataxie, zum Beispiel, wird das aber häufig gemacht, weil es dann doch noch ein bisschen mehr Sicherheit insgesamt mit sich bringt.Kann ich mal versuchen - allerdings ist es auf weichem Untergrund eher so das er noch schneller fällt weil er sich samt Krallen festzuhalten versucht
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau . Mir rutscht immer direkt das Herz in die Hose, da hab ich noch nicht so drauf geachtet .Danke, jetzt konnte ich's auch sehen.
Er leckt irgendwann kurz mit der Zunge. Macht er das öfter dabei?
Und: Das sieht natürlich schlimm aus und Hilflosigkeit ist kein angenehmer Zustand für ein Tier, aber ich glaube, für die Zuschauer ist es schlimmer, als für das Tier selbst.
Ich hab leider auch eine Menge offener Treppen die dann noch verkleidet werden müssen - sonst fristet er sein Leben im Wohnzimmer /Küche. Und sein Kumpane wird auch schon ganz narrisch weil er nicht mehr so rumlaufen kann wie er es gewöhnt warKann ich mir vorstellen. Bei Ataxie, zum Beispiel, wird das aber häufig gemacht, weil es dann doch noch ein bisschen mehr Sicherheit insgesamt mit sich bringt.
Im zweiten Video leckt er sich auch immer wieder übers Mäulchen.Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau .
Er kam vom Napf ebenIm zweiten Video leckt er sich auch immer wieder übers Mäulchen.
Nein hat er nicht- wurde ich vorhin schon gefragt.Hallo HappyHunter,
ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe (wenn ja, sorry) - hat er Vit. B12 bekommen?
Ich bin auch froh um jede Idee ! Das mit dem Trauma war vor 3 Jahren auch eine Idee - da konnte ich nicht sagen ob er vielleicht wo runter gescheppert ist. 3 Wochen vor dem ersten Auftreten hatte er eine Halsentzündung (passend mit Corona - da war er auch direkt verdächtig) . Er bekam damals ein Antibiotika Depot. Ich dachte vielleicht haben die blöd gespritzt , doch die TÄ sowohl Haus als auch dann Klinik meinte das könne davon nicht kommen. Im Fall jetzt kann ich auch nicht ausschließen das er gefallen ist , aber an einer Spritze kann es nicht gelegen haben.Mein schwarzer Kater hatte innerhalb weniger Monate 3 Anfälle, die wohl epileptische Anfälle waren. Verursacht vermutlich durch ein Schädeltrauma, kleine Hirnblutung. Die ersten zwei waren "nur" minutenlanges Kopfzucken und ein zugekniffenes Auge. Der dritte war leider heftiger, Spastik in der rechten Körperhälfte, er lag auf meinem Schoß, sodass ich alle krampfenden Muskeln spüren konnte. Dabei hat er die Zunge zur krampfenden Seite gestreckt und geleckt. Das war der letzte Anfall und der ist schon lange her. Wir sind laut TÄ offiziell nicht-Epileptiker...
Mir ist die Zunge nur aufgefallen. Damit können NeurologInnen vielleicht was anfangen. Jeder Puzzlestückchen kann helfen.
Ein Trauma müsste man eigentlich im MRT sehen. Lustiger Zufall, unser erster Anfall kam ein paar Stunden nach einer Impfung. Habe dann auch direkt daran gedacht, aber das war schlicht Zufall.Ich bin auch froh um jede Idee ! Das mit dem Trauma war vor 3 Jahren auch eine Idee - da konnte ich nicht sagen ob er vielleicht wo runter gescheppert ist. 3 Wochen vor dem ersten Auftreten hatte er eine Halsentzündung (passend mit Corona - da war er auch direkt verdächtig) . Er bekam damals ein Antibiotika Depot. Ich dachte vielleicht haben die blöd gespritzt , doch die TÄ sowohl Haus als auch dann Klinik meinte das könne davon nicht kommen. Im Fall jetzt kann ich auch nicht ausschließen das er gefallen ist , aber an einer Spritze kann es nicht gelegen haben.
Ganz unterschiedlich - von wenigen Minuten bis zu einer Stunde. Ich schnapp ihn mir immer - dann macht er ein Nickerchen und danach ist alles wieder normal. Und auch wie oft kann ich nicht klar beantworten . Mal 12 Stunden nichts - mal nach kurzer Zeit direkt nochmal . Herz ist geschallt - da hoffe ich sie hätten was gesehenAn Epilepsie dachte ich auch. Da gibt es ja verschiedene Formen. Manchmal muss man einfach ein Antiepileptikum geben und mal gucken.
Wie oft sind diese Attacken? Wie lange dauern sie? Ist er danach verändert?
Herz ist genauso möglich wie Durchblutungsstörung z. B. An der Wirbelsäule.
@Jag
Guckst Du Dir bitte den Bewegungsablauf mal an? Du siehst bestimmt mehr.