Europa Schüchterne schwarze Pantherdame sucht was Kuscheliges

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
45
Aisha ist sehr schüchtern, vor allem Fremden gegenüber. Momenten befindet sie sich mit ihrem Papa Mikesch bei mir auf der Pflegestelle. Sie spielt gerne, am liebsten mit dem Laserpointer und kommt auch gerne schmusen. Allerdings muss man den ersten Schritt machen. Sie kommt nicht von alleine, denn sie traut sich nicht. Anfangs braucht Aisha ein wenig Zeit um Vertrauen zu ihrem neuen Menschen zu fassen, aber wenn sie mal aufgetaut ist, kann sie sich beim Schmusen kaum noch halten.
Aisha stammt aus schlechter Haltung, in der sie vernachlässigt, nicht artgerecht gehalten und ernährt (nur Hundefutter!) wurde. Die Futterumstellung von Hundefutter auf Katzenfutter hat bisher ganz gut geklappt, ausser dass der Körper das Futter noch nicht richtig verstoffwechseln kann und es daher manchmal zu Verstopfungen kommt. Ggf. müsste in der Anfangszeit noch Lachsöl mit unters Futter gemischt werden, damit die Verstopfungsproblematik geregelt ist. Benötigte Mittel werden bei der Übergabe mitgegeben.

Aisha ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechippt, angeimpft, entfloht und entwurmt. Sie ist FIV/FelV negativ getestet und wird mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Gegen Artgenossen hat sie nichts einzuwenden. Hunde und Kleinkinder kennt sie auch.

21147616mx.jpg


21147622yi.jpg


21147624lo.jpg


21147625se.jpg


21147627sq.jpg


21147628ai.jpg


21147629yz.jpg


21147630wg.jpg


21147632rp.jpg


21147633zw.jpg


21147634od.jpg


21147635ri.jpg


21147636vv.jpg



Kontakt bitte per PN!
 
A

Werbung

Hübsche kleine Mausi 🙂

Fehlt noch, wo sie sich derzeit befindet, falls ich das nicht überlesen habe..
 
Boah ist das ein hübsches Lackfellchen :grin:

Sie ist in Trier auf PS ... hatte vorhin bei ihrem Papa Mikesch schon gefragt ....Cynthi
 
Meine Güte,ist die Maus hübsch und diede defensiv gekniepten Schrägaugen *seufz*..

...Da drück ich ihr und dem Papa schon reflexartig beide Daumen für ein Traumzuhause und dass sich ihr Organismus gut umstellt.
 
Hübsche schwarze Perle, die Aisha! :pink-heart:

Was heißt denn "sie hat nichts gegen Artgenossen einzuwenden"?
Kommt sie gut mit ihnen klar? Nimmt sie gerne Kontakt zu Artgenossen auf? Spielt sie mit ihnen? Kuschelt sie mit ihnen?
Wie wichtig ist ein Spielgefährte im neuen Zuhause?
Wird sie in Wohnungshaltung oder in Freigang vermittelt? Oder in gesicherten Freigang?

Ich drücke die Daumen für ein schönes Zuhause!

Liebe Grüße, Natalie

EDIT: Sorry, sehe gerade, sie steht in Wohnungskatzen in Not ^^ Dann hat sich die Fage erübrigt....
 
Aisha bekommt heute zweimal Besuch. Einmal heute nachmittag und heute abend um 19 Uhr. Bin gespannt wie es ausgehen wird. Beides wäre mit Freigang. In dem einen Haushalt lebt ein 16-jähriges Mädchen, in dem anderen Haushalt wäre Aisha mit einer älteren Dame allein. Schauen wir mal....
 
Werbung:
21176156as.jpg


21176154yb.jpg


21176153bn.jpg


21176148vg.jpg


21176151sd.jpg


21176147rh.jpg
 
Aysha ist ja richtig klein im Gegensatz zu Mikesch 😀
 
So, also es war schwierig, weil einfach zu viele tolle Adoptionsangebote, aber wahrscheinlich habe ich noch ein Kuhkätzchen von einem befreundeten Verein mitvermittelt.

Beide Interessenten waren super heute, aber die Familie mit der 16-jährigen Tochter passt einfach besser zu Aisha. Deswegen wird sie dort wahrscheinlich schon übermorgen einziehen. Näheres erfahre ich morgen dann. Und zu der älteren Dame wird wahrscheinlich dann auch noch ein Kuhkater einziehen, aber das läuft nicht über mich sondern eine andere Orga.😀

Ich freue mich 😀
 
Das freut mich für Aisha sehr, aber.. ist sie da Einzelkatze?
Ist das nicht ein wenig traurig, wo sie andere Katzen kennt? Sie ist doch noch so jung :/
 
Ja genau, im Haus selber wäre sie einzeln. Allerdings ist die Nachbarschaft voll mit Katzen, also daran wird es ihr nicht fehlen. Sie ist jetzt aber kein Kandidat, der es unbedingt bräuchte, sonst hätte ich sie anders vermittelt, d.h. nur zu vorhandenem Artgenossen.
 
Werbung:
Das freut mich für Aisha sehr, aber.. ist sie da Einzelkatze?
Ist das nicht ein wenig traurig, wo sie andere Katzen kennt? Sie ist doch noch so jung :/

Dem Gedanken schließe ich mich an,denn oft suchen sich Katzen keine Kumpel(es sei denn es sind umgängliche Kater) sondern reagieren draußen territorial.
 
Dem Gedanken schließe ich mich an,denn oft suchen sich Katzen keine Kumpel(es sei denn es sind umgängliche Kater) sondern reagieren draußen territorial.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In der Regel vermittle ich ja Mutterkatzen nach der Aufzucht. Diejenigen, die ich in Einzelhaltung mit Freigang vermittelt hatte, haben sich alle in der Nachbarschaft Kater oder Katze als Kumpel gesucht, den sie auch regelmässig mit nach Hause brachten. So jedenfalls meine Erfahrungswerte dazu.
 
Habe heute nochmal mit Aisha's zukünftigem Zuhause gesprochen. Übergabe ist am Samstag vormittag. Sie freuen sich total auf die Kleine :pink-heart:

Ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass - entgegen meiner Vermutung - Aisha auch unglücklich sein kann, wenn sie einzeln gehalten wird, da sie bisher immer mit Artgenossen zusammengelebt, d.h. artgerecht gehalten wurde. Sollte also der Fall eintreten, was ich persönlich nicht glaube (aber ich stecke ja nicht in der Katze), dass Aisha Katzengesellschaft vermisst, wird die Familie sich um einen Katzenkumpel bemühen. Sie haben sich wirklich in sie verguckt und freuen sich sehr auf die süsse Maus.

Genau das war auch mein Gefühl gewesen, dass die Adoptanten im Zweifelsfall so vernünftig wären ein zweites Tier dazu zu setzen, anstatt das eine Tier wieder zurück zu geben, weil es einzeln nicht glücklich ist.

Sie wird es dort gut haben und landet im richtigen Zuhause. Da bin ich mir absolut sicher.

Danke für euer Bemühen und eure Nachfragen! 🙂
 
Finde ich gut, das du da nachgefragt hast, bzw, darauf hingewiesen hast.

Ich wünsche ihr ganz viel Liebe im neuen Zuhause 🙂
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte eine etwas turbulente Nacht 🙁 Alarm im Pflegezimmer. Aisha hat die ganze Nacht Radau gemacht. Ich habe mich getäuscht, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Bin dann mitten in der Nacht zu ihr rüber und habe versucht sie zu beruhigen. Schliesslich habe ich den Rest der Nacht dann bei ihr verbracht, erst dann hatte sie sich beruhigt. Wenn ein Tier so massiv und direkt auf das Alleinsein reagiert ist es eigentlich eindeutig. Für mich ist damit Katzengesellschaft in Aisha's neuem Zuhause zur Bedingung geworden.

Bei Mikesch war kein Alarm, sondern alles in Ordnung:

"Es war alles bestens, ganz ruhig, komplett stressfrei. Beide Katzen haben heute morgen gleichzeitig nebeneinander in der Küche gefressen. Das klappt!"


Ich gehe dann mal und kontaktiere Aisha's neue Familie....
 
Werbung:
Die Suche nach einer Zweitkatze für Aisha ist in vollem Gange, da ja morgen früh der Einzug von Aisha geplant war, wäre es toll, wenn die Zweitmietz auch direkt gleichzeitig mit einziehen könnte, so ist es für beide neu, aber ob wir das noch logistisch hinbekommen ist so die Frage. Die Adoptantin von Aisha ist gerade mit einer befreundeten Tierschutzorga von mir am Verhandeln. Spannende Sache, das alles! Vor allem, wenn das klappt, die beiden Miezen kennen sich ja nicht...

Es geht um diese junge Dame hier:

21197259zf.jpg


21197270di.jpg


21197271gq.jpg


21197272yu.jpg


21197275ac.jpg


21197276ry.jpg


21197278sn.jpg


21197277ts.jpg


21197279zm.jpg


21197281hu.jpg


21197283qh.jpg


21197284xa.jpg


Witzig auch, dass es fast eine Leidensgenossin von Aisha ist. Auf was für Ideen manche Leute kommen, ist zwar gut gemeint, aber naja :roll:

HEXE und ihr Bruder hatten von kleinauf ein Zuhause. Als die Besitzer zurück ins Ausland gingen und die Katzen nicht mitnehmen konnten (man wollte ihnen auch die 6-monatige Quarantäne nicht zumuten), übergab man die Tiere einer Tierschützerin, die sich ihrer kurzerhand annahm. Es stellte sich heraus, dass die bisherigen Halter die Ansicht vertraten, Katzen müsse man mit Mäusen ernähren, weshalb die armen Samtpfoten ausschließlich mit aufgetauten Futtermäusen (Schlangenfutter!) ernährt wurden. Hexes Bruder überlebte diese einseitige und wenig artgerechte Futtertortur nicht, er zog sich eine Vergiftung zu und konnte trotz aufwändiger Behandlung in einer Tierklinik nicht mehr gerettet werden.

HEXE wurde behutsam auf katzengerechte Schonkost und langsam an hochwertiges Katzenfutter gewöhnt, so dass sie sich erholte und die vorhandenen Mangelerscheinungen gänzlich behoben werden konnten.
Die hübsche Mieze ist dem Menschen sehr zugetan und liebt es beschmust zu werden, den Umgang mit Hunden hat Hexchen gelernt und auch anderen Katzen scheint sie nicht abgeneigt zu sein. Freigang kennt Hexe bis dato nicht.

Hexe ist gechippt, vollständig geimpft und besitzt einen deutschen EU-Heimtierausweis, in Bälde wird sie kastriert. Wir vermitteln HEXE in ein schönes Katzen-Zuhause mit Familienanschluss und ggf. gesichertem Freigang oder einem vernetzten Balkon, vernünftige Kinder und/oder katzenfreundlicher Hund kein Problem.

Welchem Katzenfreund darf diese bildschöne Samtpfote mit ihrem liebreizenden Charme demnächst ein Lächeln ins Gesicht zaubern?


Ich bekomme dann wahrscheinlich heute Abend Bescheid.
 
So, es hat doch noch alles geklappt. Die neue Kumpeline von Aisha heisst Hexe und sie wird ebenfalls morgen früh um 10 Uhr in ihrem neuen Zuhause einziehen, also mit Aisha zusammen. Das wird natürlich jetzt spannend, weil die beiden Katzenmädels ja dann beide fremd sind und sich auch noch nicht kennen.

Ich melde mich dann nach der Übergabe wieder. Bin ja dann live bei der ersten Begegnung dabei.
 
Ganz ehrlich?

mir fällt ein RIEEEESEN Stein vom Herzen.

Irgendwie hab ich mir ständig das Bild von Aisha angeschaut und gedacht, man, diese süsse Zaubermaus ist keine Einzelkatze, nein, ist sie nicht..

War irgendwie ein Bauchgefühl.

Aber ich wollte das hier nicht schreiben, da ich Aisha ja nunmal nicht kenne, und mich darauf verlasse, was du sagst..

Umso mehr freu ich mich, hab sogar gerade ein bisschen feuchte Augen 😉

Berichte mal weiter, ob mit Hexe DIE Partnerin gefunden wurde, für Hexe wäre das ja auch supidupi..
 
Ganz ehrlich?

mir fällt ein RIEEEESEN Stein vom Herzen.

Irgendwie hab ich mir ständig das Bild von Aisha angeschaut und gedacht, man, diese süsse Zaubermaus ist keine Einzelkatze, nein, ist sie nicht..

War irgendwie ein Bauchgefühl.

Aber ich wollte das hier nicht schreiben, da ich Aisha ja nunmal nicht kenne, und mich darauf verlasse, was du sagst..

Umso mehr freu ich mich, hab sogar gerade ein bisschen feuchte Augen 😉

Berichte mal weiter, ob mit Hexe DIE Partnerin gefunden wurde, für Hexe wäre das ja auch supidupi..

Ja, das ist interessant. Ich hab ja einmal Fotos gemacht, wo Mikesch und Aisha nebeneinander liegen aber nicht zueinander geneigt sondern voneinander weg. Das war das einzigste Mal in den letzten 6-7 Wochen, dass sie ansatzweise Kontakt hatten.

Ansonsten lag sie immer in ihrer Höhle oder oben auf dem Kratzbaum. Man hat sie nie zusammen gesehen, sie haben praktisch neben einander her gelebt. Wenn man das Tag für Tag beobachtet bekommt man den Eindruck den ich hatte. Aber wenn ich jetzt zurück erinnere, es war schon so, dass Mikesch mehr Desinteresse hatte an Aisha als Aisha an Mikesch. Also wenn einer von beiden Interesse an Katzen hatte, dann war sie es, ich hab es nur nicht bewusst wahrgenommen, erst jetzt als Mikesch weg war hat sie es ja ganz deutlich gezeigt. Das hat sich dann noch bestätigt als ich die Rückmeldung bekam, dass Mikesch keine Vermisstenanzeige aufgegeben hat.

ich denke nach wie vor, dass Mikesch nicht der geeignete Partner für sie war, aber das sie Katzengesellschaft braucht ist nun klar. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir in Hexe jetzt die geeignete gefunden haben. In vielen Dingen sind sich die beiden sehr ähnlich, aber ob sie sich mögen, na das weiss man erst, wenn man sie zusammen gesetzt hat. Einfach mal die Daumen drücken! Wäre ja sonst wieder stressig für beide, wenn es nicht klappen sollte.

Ich bin immer froh, wenn mal ein Denkanstoss von aussen kommt, man sieht nicht immer alles und manchmal täuscht auch ein Eindruck, aber klar, ich kann dich auch verstehen, es ist eben schwierig, wenn man das Tier nichht jeden Tag vor der Nase hat, so über ein Forum ist das manchmal schwer einzuschätzen. Aber mir liegt ja sehr viel an meinen Pflegis und wenn da irgendwas ist, dann gehe ich dem auch nach, deswegen habe ich auch nach euren Bedenken, die Adoptanten gestern nochmal angerufen und das Thema angesprochen und darüber bin ich jetzt sehr froh, denn ich glaube ich habe sie heute morgen dann schon ein bisschen überrumpelt, dass mal eben ganz schnell noch eine zweite Katze her muss. Sie waren ja prinzipiell nicht abgeneigt noch eine zweite dazu zu setzen, nur dass das jetzt so schnell geht, damit haben sie glaube ich nciht wirklich gerechnet.

Allein die Tatsache, dass sie sich darauf eingelassen haben und das alles mit machen, zeigt mir, dass ich mal wieder richtig lag mit meinem Bauchgefühl zwecks passendes, geeignetes Zuhause. Wenn Sie sich heute dann geweigert hätten mit einer zweiten Katze, hätte ich Abstand von der Vermittlung genommen. Das hätte ich Aisha nicht antun können. Nicht nach der letzten Nacht.

Werde diese Nacht also intensiv betreuen, Alleinsein ist nichts für sie. Dem füge ich mich jetzt und bin sooooo gespannt, was da morgen passiert, wenn sie auf ihre neue Kumpeline trifft.....🙂
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
700
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben