S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Rosi
Alter/Geburtsdatum: 2009
Geschlecht weiblich
Kastriert: kastriert
Optik: Lanhaar-Mix braun-rot-getigert
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche, Leukose u Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: verträglich, vllt nicht zwingend notwendig
- Kinder: ruhige, verständnisvolle Kinder
- Hunde: derzeit unbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Noch sehr schüchtern, nimmt Leckerchen aus der Hand
Vorgeschichte: Rosi ist seit Ende Februar 2016 bei mir, sie kommt aus einem spanischen Tierheim
Beschreibungstext:
Rosi zeigt sich derzeit noch als sehr schüchtern und hat in der Höhle auf den Fotos ihren Safe-Platz gefunden. In der Höhle darf man ihr auch Leckerchen geben, die sie aus der Hand nimmt.
Anfassen findet sie derzeit noch ziemlich doof, so dass man auch angefaucht wird. Wenn sie mit der Pfote kommt, dann allerdings ohne Krallen. Außerhalb ihrer Höhle bewegt sie sich aktuell nur, wenn ich nicht im Raum bin. Auf die Eckbank setzt sie sich auch, wenn ich mit dabei bin, allerdings mit Abstand.
Andere Katzen werden aktuell noch weggegrummelt, mehr aber auch nicht. Die Zusammenführung läuft ja gerade auch erst und als "ältere Lady", darf man sich auch gerne Zeit lassen.
Ein passendes Zuhause für Rosi sollte auf jeden Fall ruhig und geduldig sein und sie zu nichts zwingen. Andere Katzen sollten nicht zwingend den Kontakt suchen, sondern eher "nebenher" leben. Vielleicht könnte sie auch zusammen mit Kater Travis (er lebt bei der Vereinsvorsitzenden) zusammen umziehen, die beiden würden sicher ein gutes Duo abgeben.
Abgabebedingungen:
Rosi wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Second Chance Pfotenhilfe e.V." vermittelt. Ein Balkon zum Frischluft schnuppern würde ihr sicherlich gefallen.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein, gegen eine (freiwillige) Beteiligung an den Spritkosten wird sie von mir ins Zuhause gebracht. Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart, sie kann auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)
http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/