Schüssler Salze bei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu Zugvogel,

frischer Salbei ist immer ganz was feines, da hast Du auf jeden Fall Recht.
Beutel benutze ich schon lange gar nicht mehr, da ist echt nur Restmüll drin, ich hole meine Kräuter aus dem Kräuterladen (Kräuter Kühne), die verkaufen nur medizinische Qualität. Das ist echt ganz was anderes.
Deinen Salbei Buch stelle ich mir echt schön vor.

Ich habe nun Salbei mit heissem Wasser übergossen und je eine Schüssel von in die Ofen-Fächer gestellt (heize mit Kohleöfen). Azurs Auge ist heute nicht mehr ganz so zugekniffen und es eitert weniger, er selbst ist aber echt schlecht drauf. Ich befürchte zu dem Schnupfen kommt jetzt noch akutes Herrchen-vermissen.

Hey mio,
Danke für Deine Gedanken, in die Richtung bin ich auch grade am überlegen, Geräusche sind wohl wirklich sein Ding. Ich werde mal ein bischen was durchprobieren. Wenn ich allerdings trommle, interessiert ihn das recht wenig. Aber vielleicht finde ich noch eine Geräuschkulisse, die ihn fasziniert.
Werde nachher mal die Kartonburg tunen und schauen, ob es seinen Geschmack trifft. Vielleicht wird er dann wieder etwas fröhlicher. Für sonderlich Siam-intelligent halte ich ihn aber (noch) nicht, muss ich ehrlich sagen. Er kriegt nicht mal raus, wie man eine angelehnte Zimmertür öffnet. 😳 Aber vielleicht kommt das noch. Irgendwas finden wir schon, das ihn glücklich macht.
Seinen "Mann" vermisst er tatsächlich sehr. Das ulkige: mein Mann hat gar keine sonderlich tiefe Stimme. Aber eine sehr besondere, ausgeglichene Art. Und na ja: er ist halt von ihm großgezogen worden. Ich merke schon, dass er so seine Probleme mit mir hat, wir sind immernoch in der Gewöhnungsphase. Heute hat er sich aber mal richtig kuscheln lassen und dabei sogar geschnurrt.

Liebe Grüße
Tine

A

Werbung

Seinen "Mann" vermisst er tatsächlich sehr. Das ulkige: mein Mann hat gar keine sonderlich tiefe Stimme. Aber eine sehr besondere, ausgeglichene Art. Und na ja: er ist halt von ihm großgezogen worden.
Tupfengleich so gehts bei uns auch: Wenn Göga mal mehrere Stunden oder gar Tage weg ist, fängt Mariechen an zu suchen und baut eine nervöse Unruhe auf. Doch alles ist vergessen, wenn SEIN Mann wieder daheim ist.

Zugvogel

Für sonderlich Siam-intelligent halte ich ihn aber (noch) nicht, muss ich ehrlich sagen. Er kriegt nicht mal raus, wie man eine angelehnte Zimmertür öffnet.

😀😀 Vielleicht liegt das weniger an der Rasse als am Geschlecht ? 😛😎

😀😀😀

no comment
:aetschbaetsch2:

bei mir residiert eine weibliche Siamkatze, sie ist wirklich clever und weiss genau, was sie will 😀

PS : Deine Kartonburg find ich absolut GENIAL ! Und Deine Signatur übrigens auch *g*

Werbung:
Bin gerade über diesen Thread gestolpert...

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie die Schüssler-Salze in TABLETTENFORM dosiert werden?

Hi,
ich habe Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phosporicum D6. Habe es für mich bekommen, wegen Wadenkrämpfen in Folge von Magnesiummangel.
Was kann ich bei einer Katze damit ausrichten? Hat es die selbe Wirkung wie beim Mensch?

Werbung:
Hi,
ich habe Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phosporicum D6. Habe es für mich bekommen, wegen Wadenkrämpfen in Folge von Magnesiummangel.
Was kann ich bei einer Katze damit ausrichten? Hat es die selbe Wirkung wie beim Mensch?

Hallo,

es hat bei der Katze eine ähnliche Wirkung wie beim Menschen, aber nicht ganz die selbe.

Schüßler Salz Nr. 7 wirkt in erster Linie im Bereich der Muskeln.
Vorkommen von Magnesium im Körper: Knochen, Muskeln, Nerven, rote Blutkörperchen, Schilddrüse, Leber

Für einen Ernährungsausgleich würde ich Schüßler-Salze nicht empfehlen, auch für Menschen nicht.
Da sind hochkonzentrierte Nahrungsergänzungsmittel besser.
Das Prinzip der Salze ist wie bei anderen Homöopathika, daß der Anstoß im Körper zur Selbstheilung gebracht wird.
Also eher ein Heilmittel als ein Ergänzungsmittel.

Es gibt ein ganz informatives Buch über das Thema, nennt sich "Schüßler Salze für Katzen", damit kannst Du Dir einen groben Überblick über das Thema verschaffen.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben