Schuhe ausziehen

• Themenstarter Themenstarter n8slider
  • Beginndatum Beginndatum
N

n8slider

Benutzer
Hi,

aus aktueller, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, in der Wohnung / im Haus, schwere Schuhe ausziehen 🙁

Bin gestern abend meiner süßen Maus auf die Hinterpfote getreten, als ich in der Küche stand. Da ich auch nicht gerade der Leichteste bin, hab ich ihr damit eine richtige fiese Verletzung an der Innenkralle zugefügt.

Sie wurde noch tierärztlich versorgt, findet den Verband aber mehr als hinderlich. Aber das Abnehmen des Selbigen erweist sich auch nicht als sonderlich einfach.

Nur so ein kleiner Rat, wie gesagt, aufgrund unschöner Erfahrung.

A

Werbung

Autsch 😱
Gute Besserung der kleinen Maus ....

Ich zieh generell vor der Tür Schuhe aus, warum weiß ich nicht, das war bei uns schon immer so, vermutlich weil meine Mutter immer Teppich hatte und der dann dreckig wurde 😀

Aber aus erfahrung weiß ich auch: Man stolper mit oder ohne schuhe überkatzen ... besonders über die pechschwarzen im dunkeln. Maunzt den ganzen tag aber im dunkeln, wenn ich hoffe er maunzt damit ich lokaliesieren kann wo er ist, hält er die gusch 😀 Ich finde ihn aus so meist ... beim stolpern 🙄

Auch von mir schnell gute Besserung an den kleinen Patienten.

Wir ziehen uns auch immer die Schuhe schon gleich im HWR aus ansonsten haste die Bude ja auch immer nass bei dem Schietwetter.

Ja, aus Erfahrung wird man klug. Auch ohne Schuhe kann es passieren, dass die "Katze unter die Füße gelangt" ;-).

Stolpern lassen sie ihre Dosis gerne. Ich gehe nur noch mit Blick nach unten und schlurfenden Ganges durch die Wohnung. So ist die Gefahr des Tretens geringer.

Gute Besserung für deine Kleine.

Haha, den Schlurfgang kenne ich. Sobald ich meine eine der Katzen ist in der Nähe wird geschlurft. Und das ganz automatisch 😀

Deiner kleinen Maus alles Gute! :verstummt:

Haha, den Schlurfgang kenne ich. Sobald ich meine eine der Katzen ist in der Nähe wird geschlurft. Und das ganz automatisch 😀
kenne ich auch :omg:

Wir ziehen immer die Schuhe aus in der Wohnung, aber auch schon bevor wir die Katzen hatten. :smile: Aber ich bin letztens über meinen Felix gestolpert, er hat sich aber nicht wehgetan, dafür bin ich hingefallen :zufrieden:

Werbung:
Wenn hier über Katz´& Hund gestolpert wird, denk ich im Flug noch "oh gott, bitte nicht auf die Katze fallen"... anstatt sich Gedanken darüber zu machen sich abzurollen und nicht wie ein nasses Handtuch auf der Seite zu landen 😀

Wenn hier über Katz´& Hund gestolpert wird, denk ich im Flug noch "oh gott, bitte nicht auf die Katze fallen"... anstatt sich Gedanken darüber zu machen sich abzurollen und nicht wie ein nasses Handtuch auf der Seite zu landen 😀
*lol* :omg: Ja so ist das, wenn man Katzen hat ... man denkt nicht mehr an sich 😀

Bis wir am Boden ankommen ist die Katze eh schon über alle Berge und guckt ganz unschuldig. 🙄

das passiert mir auch sehr oft 🙁 besonders der kleine der rennt nämlich ständig hinter mir her am schlimmsten wenn ich die wohnung putze und da ist dann manchmal der schwanz oder das pfötchen unter meinen füssen 🙁

das tut mir immer voll leid für meine süßen

Ich ziehe ebenfalls die Schuhe gleich aus - nicht wegen der Stolper- und Verletzungsgefahr, sondern weil meine Katzen sonst Angst haben 😳
Und ich will ja schließlich freudig begrüßt werden und nicht hinter "umherfliegenden" Fellis herlaufen 😀

Wir laufen zuhause grundsätzlich nur barfuß oder auf Socken rum, trotzdem passiert es immer wieder, dass man mal unbeabsichtigt ein quirliges Katz erwischt 🙁 Ich bin vor einer Weile Moon auf den Fuß getreten, als ich aus der Wanne kam. Passiert ist nichts, aber so wie sie gemault hat, muss es wehgetan haben. Seitdem ist zumindest Moony allerdings aus von dem "um die Füße renn"-Virus befreit. Trotzdem is Aufpassen natürlich oberstes Gebot.

Werbung:
laufe nur barbs oder besockt durch die Wohnung.Getreten haben ich noch nie einen weder Hund noch Katzen.

...
Aber aus erfahrung weiß ich auch: Man stolper mit oder ohne schuhe überkatzen ... besonders über die pechschwarzen im dunkeln. Maunzt den ganzen tag aber im dunkeln, wenn ich hoffe er maunzt damit ich lokaliesieren kann wo er ist, hält er die gusch 😀 Ich finde ihn aus so meist ... beim stolpern 🙄

LED-Nachtlichter verbrauchen nicht viel Strom und mir haben sie geholfen.

ich hab schon öfters mal meinen katzen ausversehen leichte schmerzen hinzugefügt.

das schlimmste war mal, dass ich mit ziemlicher wucht eine schublade zugemacht hab und tabbys schwanz eingeklemmt hab. das gab n geschrei!
aber passiert ist nix.

die pfoten hab ich auch schon öfter platt getreten.

ganz oft passiert mir beim gino, weil der immer um mich rumschleicht, dass wenn ich mich bücke, ich seinen schwanz in der kniekehle einklemm und es nicht merk 😀
gino will weg, kann aber nicht.

gute besserung der kranken pfote !!

Grundsätzlich lauf ich ja auch auf Socken,
aber da hat man einmal nicht direkt die Schuhe aus, dann passiert sowas.

Ich glaube es geht ihr soweit gut, auch wenn den Verband zu entfernen ein Kampf in jeder Hinsicht war 😉

Aber sie ist im Moment schmusiger als vorher, also wirklich nachzutragen scheint sie es nicht.

Aber schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin.

Als ich letztes Jahr am Knie operiert wurde, wurde ich im Krankenhaus auf Stolper- und Rutschgefahren hingewiesen. Haustiere hatten sie aber nicht in der Aufzählung 😉 Habe dann um Ergänzung gebeten.

Neulich war ich in der Küche am hantieren, das Katzenfutter zuzubereiten. Bin dann auch mal nen Schritt nach hinten und es gab ein kurzes Fauchen-ich hatte Syrus "erwischt"...Manchmal ist es auch ein energisches Aufmaunzen, so nach dem Motto "Achtung, Aua"...Janya habe ich aus Versehen auch schon getreten.

Nun geht es eine Weile wieder gut, bis nächstes Mal 🙄

Ich passe an und für sich auch auf, wo ich hintrete usw., aber manchmal wuseln die einem so vor/hinter/durch die Füsse...keine Chance. Und wenn ich es eiliger oder meine Gedanken sehr "woanders" habe, kommt dann das auch noch dazu.

In der Wohnung habe ich immer Hausschuhe an.
Richtige dramatische Verletzungen sind hier aber noch nicht gewesen.

Werbung: