Schutz gegen Bussard und Co....

• Themenstarter Themenstarter Lygia12
  • Beginndatum Beginndatum
RE

Hallo Kattepukkels,

habe dir ein paar Mails geschickt - der Zaun ist soweit fertig.
Da unten jedoch die Abstände zur Erde noch zu hoch sind, ist das mit den Dachlatten noch keine Endlösung, aber zuerst einmal geht es so.

LG
Lygia12

A

Werbung

Hallo Lygia,

könntest Du nicht mal ein paar Bilder hier einstellen. Ich möchte auch bald ein Aussengehege bauen, habe auch das Material schon teilweise, bin aber immer wieder um Anregungen dankbar.

Hallo Kattepukkels,

habe dir ein paar Mails geschickt - der Zaun ist soweit fertig.
Da unten jedoch die Abstände zur Erde noch zu hoch sind, ist das mit den Dachlatten noch keine Endlösung, aber zuerst einmal geht es so.

LG
Lygia12

Echt super!!! Ich bin begeistert!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Als ich heute früh unsere Zeitung aufschlug und diesen Artikel (im Print ist die Überschrift nicht verdreht, sondern korrekt und zum Inhalt der Nachricht passend...) las, musste ich sofort an diesen Strang hier denken.

Ich hätte es ja wirklich nicht für möglich gehalten, dass es so etwas gibt.

Wobei mir unterdessen eine befreundete Züchterin berichtet hat, vor einigen Jahren sei eines ihrer Kitten im gesicherten Garten ebenfalls fast Opfer eines Raubvogels geworden, nur das beherzte Einschreiten ihres Katers verhinderte schlimmeres (als einen recht gerupften Raubvogel...)

Mein Tipp wäre, dass ihr Storchenatrappen im Gehege aufstellt. Bussarde und andere Greifvögel meiden Störche wie die Pest. Liegt wohl an Größe und Farbe der Vögel. Du kannst sogar Lautsprecher anbringen mit dem Klappern der Störche. (Gibt es manchmal auch bei Baumschulen um das Saatgut vor Krähen zu schützen) Das könnte auf jeden Fall helfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben