Hallo Forum,
ich denke ihr solltet an unserem großen Glück teil haben: Opa ist bei uns im Wohnzimmer eingezogen!
Eine befreundete Tierärztin hat es uns dringend empfohlen ihn ins Warme zu holen, weil er doch schon sehr schlecht läuft und es für seine alten Knochen nichts ist bei nass-kalter Witterung die Tage und Nächte im freien zu verbringen.
Ich habe ihm dann sein Medi-Sahne-Mix ins Wohnzimmer gestellt, er kam rein und als er am genießen war habe ich einfach mal die Terrassentür zu gemacht. Er schaute dann nur kurz aus dem Fenster, drehte sich um, kam zu mir und setzte sich vor schnurrend vor mich, ich konnte nicht anders und habe ihn gestreichelt… Nun sitzt oder liegt er fast immer mit auf dem Sofa und weiß gar nicht von wem er sich lieber kuscheln lassen möchte von Schatzi oder mir, meistens ist es Schatzi… Ist wohl ein Männerkater.
Zu meiner großen Freude habe ich dann auch feststellen dürfen, dass er ein Katzenklo benutzt und weiß wozu Katzenklappen gut sind, die er trotz seiner Leibesfülle recht gut passieren kann.
Er hat sicher schon mal ein schöneres Zuhause gehabt als den Campingplatz, wo man ihn als Streuner eigefangen hat…
Ein Problem wird noch sein Überlebensinstinkt, alles was essbar und in seiner Reichweite ist wird gefuttert wenn er dem irgendwie habhaft werden kann und er es für essbar befindet, außer Nassfutter eigentlich alles. Offenbar hat er sich auf dem Campingplatz von sehr viel Pizza ernährt, als Schatzi neulich versuchte auf dem Sofa eine zu essen war der Kater kaum zu halten. In der Küche kann er zwar nicht auf die Arbeitsplatte springen – kommt vielleicht noch?- aber er ist so groß, dass er sich auf die Hinterpfoten stellen kann und bestimmt 5 oder 6cm auf die Platte langen kann und alles runterziehen kann, was sich dort befindet, zum Glück reicht es eben gerade nicht für die heiße Herdplatte…
Die anderen Katzen halten gebührenden Abstand, außer meine kleine Zicke, der er den Sofaplatz streitig gemacht hat, er hat nichts dagegen, wenn sie mit auf dem Sofa ist, aber sie will das Sofa nicht mit ihm teilen, ich bin mal gespannt was dabei noch raus kommt…. Ich kann sie ja verstehen, drei Jahre liegt sie allein mit uns auf dem Sofa, vielleicht kommt manchmal eine andere sehr kleine Katze, die sich dann ganz klein macht und ganz weit weg an Schatzis Füssen sich zusammen rollt, und dann kommt da sooo ein Kerl daher, dick und breit liegt er langgestreckt mitten auf ihrem Sofa, am besten noch mit Körperkontakt zu mir oder Schatzi oder noch besser gleich auf dem Bauch - unfassbar… Ich denke mit viel Geduld und einigen Leckerlies bekommen wir das Problem dann hoffentlich auch in den Griff…
LG Ofrasa