Schwanger und Ausfluss

• Themenstarter Themenstarter lexxiiii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lexxiiii

Neuer Benutzer
Hilfe !!!
Meine Katze ist schwanger was ja super schön ist . Aber jetzt zum Ende hin hat sie so einen Ausfluss der auch oft am Hintern klebt . Den schmiert sie natürlich überall ab was jetzt nicht so genial ist. Hat jemand damit Erfahrung? Kommt das von der Schwangerschaft oder hat sie sich was eingefangen ? Sie zieht ab und zu auch ihr Po auf den Boden da denke ich aber auch das es damit zusammen hängt da sie sich nicht mehr so ausgiebig pflegen kann in dem Bereich .

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Rickie und 4 weitere
A

Werbung

Was sagt denn dein Tierarzt dazu?
Bei einem schwangeren Tier, wäre das meine erste Anlaufstelle bei Ungereimtheiten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, Nepomuk und 6 weitere
Hilfe !!!
Meine Katze ist schwanger was ja super schön ist . Aber jetzt zum Ende hin hat sie so einen Ausfluss der auch oft am Hintern klebt . Den schmiert sie natürlich überall ab was jetzt nicht so genial ist. Hat jemand damit Erfahrung? Kommt das von der Schwangerschaft oder hat sie sich was eingefangen ? Sie zieht ab und zu auch ihr Po auf den Boden da denke ich aber auch das es damit zusammen hängt da sie sich nicht mehr so ausgiebig pflegen kann in dem Bereich .
Hallo.

Schön ists absolut nicht. Schon gar nicht, wenn der Halter absolut kein Plan hat.
Pack die Katze ein und fahr sie bitte zum Tierarzt.
Wie alt ist die arme eigentlich?

• Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Rickie und 9 weitere
Hilfe !!!

Ich würde das Tier einpacken und zim TA bringen.
Und das schnell...

• Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, KleinerZoo und 3 weitere
Schön wäre es gewesen, der armen Katze die Schwangerschaft zu ersparen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Rickie und 6 weitere
Werbung:
Also, tut mir leid, aber wenn man als Halter bei solchen Sachen keinerlei Ahnung hat und auch nicht einfach zum Tierarzt fahren will, ist man a) total ahnungslos und b) eine Gefährdung für das eigene Tier.
Oder c) ein Troll, der sich ins Fäustchen lacht, weil er auf einen Freitagmittag hin das Katzenforum mehr schlecht als recht versucht aufzumischen.
Hoffentlich C.

• Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Rickie und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, KleinerZoo und eine weitere Person
Danke für die Antworten zum Thema TA , den Rest kann man sich sparen . Schönen Tag noch !!!

Danke für die Antworten zum Thema TA , den Rest kann man sich sparen . Schönen Tag noch !!!

Du bist hier in einem öffentlichen, tierschutzorientierten Forum, wo jeder mitlesen kann.
Also nein: Den Rest kann man sich leider nicht sparen.

Alles Gute beim TA und der Katze wünsche ich einen komplikationslosen Wurf 🍀

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Rickie und eine weitere Person
Hallo 🙋‍♀️

Hast du keinen Tierarzt, der euch betreut hat während der Trächtigkeit? Da würde ich an deiner Stelle nachfragen. Ausfluss kommt normalerweise kurz vor der Geburt der Kitten erst aus der Scheide soviel ich weiß, dann ein Pfropf.

Warum ist deine Katze trächtig? Züchter(in) bist du ja wohl keine(r) sonst würdest du dich besser auskennen.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:

...naja dass du bei einer trächtigen Katze mit Ausfluss nicht eigenständig auf die Idee kommst den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und einen Termin beim Tierarzt auszumachen, sondern stattdessen lieber die Zeit in einem Forum verdattelst, zeigt eben, dass du dich wenig bis gar nicht bisher anscheinend mit dem Thema Trächtigkeit und Gefahren auseinander gesetzt hast.

Das bei Katzengeburten häufig was schief gehen kann und dabei Muttertier und Kitten schweren Schaden nehmen können, ist hinlänglich bekannt.

Jemand der verantwortungsvoll mit seinem Tier umgeht, setzt seine Katze dieser Gefahr einfach nicht aus und wenn doch, dann würde ich erwarten, dass man weiß was man tut und sich sehr gut im Vorfeld vorbereitet/informiert hat, die Nummer von Tierarzt bzw. Tierklinik jederzeit griffbereit hat und für alle Eventualitäten gerüstet ist. Alles Andere ist einfach nur fahrlässig dem Tier gegenüber.

Schleimiger Ausfluss kann z.B von einer Gebärmutterinfektion herrühren, welche für die Mutterkatze und die Kitten ziemlich gefährlich ist.
Schleimiger Ausfluss kann auch ein Anzeichen sein, dass die Geburt bevorsteht.
Schleimiger Ausfluss kann manchmal auch eine normale Begleiterscheinung sein.

Das sind halt so Dinge, die man wissen sollte, wenn man sich damit auseinandersetzt was bei einer Trächtigkeit Alles sein kann.

Das dir hier Keiner Applaus klatscht in einem Forum, in welchen es um Katzenwohl geht, versteht sich da von selbst.

• Like
Reaktionen: lexxiiii, racoon20, TiKa und 6 weitere