Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find das echt schlimm, was man jungen Frauen heute alles auferlegt, damit sie hoffentlich ein gesundes Kind bekommen: kein roher Schinken (T🙂, Rohwurst (T.), Rohmilchkäse (Listerien), Rotschimmelkäse (dito), Salat (T., EHEC), Tomaten (T.), Gurken (T., EHEC), kein Steak (T.), kein Softeis (Salmonellen)
und ich hab bestimmt nur an die Hälfte gedacht...
ja, ne Toxoplasmoseinfektion ist für ein Ungeborenes echt schlimm. Ich will das nicht kleinreden, ich hab mal so ein Kind kennengelernt. War süß und lieb, aber fast blind und hatte nen schweren Herzfehler. Ob es auch geistige Einschränkungen hatte, kann ich nicht sagen (war ich selbst noch Kind).
Meine TÄ hat mir auch geraten, täglich das Klo komplett neu zu machen, dann kann nichts passieren. Hatte dann 2 im Wechsel, das hat schnell und gut funktioniert. Zum Auswaschen hab ich Einweghandschuhe benutzt und das Steu gleich in die Tonne gekippt. Desinfektionsmittel vertrage ich nicht (und halte nicht zuviel von), daher habe ich "nur" gründlich mit Wasser und Seife gewaschen.
@ Elvis & Priscilla:
Ich verstehe nicht ganz, warum die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen wg. der Schwangerschaft???
Wenn sie jetzt schon Schlafzimmerverbot haben, dürfen sie dann später das Baby nur aus der Entfernung betrachten?
Ich denke wenn man sie ausgrenzt werden sie, wenn das Baby da ist, nur um so eifersüchtiger.
Am besten locker bleiben, normale Hygiene und die Mietzis mit einbeziehen, also im zukünftigen Kinderzimmer schnuppern lassen und so.
Alles Gute für die Schwangerschaft & Geburt 🙂
nun ja, ich denke es wäre sinnvoller deinen Mann mit Informationen zu beruhigen anstatt die Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Denn wie gesagt, die Schwangerschaft ist eigentlich kein Grund die Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen.
Und gerade mit deinem beruflichen Hintergrund solltest du ja Wissen, wie wirklich sehr, sehr klein die Gefahr ist durch die Katzen eine Toxoplasmose Infektion zu bekommen. Und du weisst ja auch worauf du sonst achten muss.