Schwanz von Spielmaus gefressen???

  • Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn's dir gar keine Ruhe lässt, dann ruf im Notdienst an und frag ob es notwendig ist heute noch etwas zu machen. Wahrscheinlich sagen die, dass morgen ausreicht und du die Katzen beobachten sollst . So schnell Röntgen Ärzte auch nicht , glaube nur wenn wirklich schlimme Gefahr in Verzug ist , irgendwas richtig gefährliches gefressen wurde oder Symptome auftreten. Wenn es den Katzen gut geht und du nichtmal sicher weisst, ob sie es gefressen haben, werden die so schnell auch nichts machen . Glaube ich . Wissen tue ich es natürlich nicht sicher.
Ich bin mir auch sicher, dass sie zumindest heute im Notdienst nichts machen werden. Ich werd mich bis morgen früh gedulden... Beide haben heute so gut gefressen , nicht gekötzelt und ich darf auch beide am Bauch anfassen und massieren. Ich hab beiden jetzt noch ordentlich Malzpaste gegeben , in der Hoffnung es flutscht wenigstens
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Ich denke, auf einem Röntgenbild würde man nicht wirklich etwas davon sehen.
Ich würde weiter gut beobachten und auf Fressverhalten und Output achten. Das kann so 1-2 Tage dauern, bis es wieder rauskommt. Natürlich direkt zum Tierarzt, wenn sich das Allgemeinbefinden verschlechtert.

Bei uns wurden schon 3 verschiedenen Mäusen die Schwänze weggefressen und kamen glücklicherweise allein wieder raus. Jetzt gibt es nur noch Mäuse ohne Schwänzchen zum freien Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Lulu99
Ich denke, auf einem Röntgenbild würde man nicht wirklich etwas davon sehen.
Ich würde weiter gut beobachten und auf Fressverhalten und Output achten. Das kann so 1-2 Tage dauern, bis es wieder rauskommt. Natürlich direkt zum Tierarzt, wenn sich das Allgemeinbefinden verschlechtert.

Bei uns wurden schon 3 verschiedenen Mäusen die Schwänze weggefressen und kamen glücklicherweise allein wieder raus. Jetzt gibt es nur noch Mäuse ohne Schwänzchen zum freien Spiel.

Unglaublich oder? Im leben hätte ich nicht gedacht, dass sie den Schwanz da irgendwie abbeissen 😅😩 bei mir wurden gestern auch erstmal alle eingesammelt...
Also gefressen wurde über Nacht schonmal sehr gut, beide sind weiterhin gut drauf und ich warte jetzt natürlich fleißig auf das Geschäft 🫣 möge es bald kommen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz, hope2023, NicoCurlySue und eine weitere Person
Guten morgen, es wird bestimmt bald kommen... 😉
 
Guten morgen, es wird bestimmt bald kommen... 😉
Ich hoff es, wir haben den TA angerufen, sollen heute Nachmittag vorbeikommen , dann kriegen sie was damit es besser flutscht. Falls sie sich verschlechtern wird ein Röntgen gemacht. Ich hoffe ja, dass es vorher rauskommt...😿
 
Ich hoff es, wir haben den TA angerufen, sollen heute Nachmittag vorbeikommen , dann kriegen sie was damit es besser flutscht. Falls sie sich verschlechtern wird ein Röntgen gemacht. Ich hoffe ja, dass es vorher rauskommt...😿
Super das sie was bekommen damit es besser flutscht.

Es kommt bestimmt was raus, gsnz sicher. Beide sind ja gut drauf auch wie du beschreibst.

Es wies alles gut wieder 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Werbung:
Da wäre ich dann am Ende des Tages sehr interessiert daran was die dir wohl geben 😅

Ich drück aber auch die Daumen dass es sich bis dahin erledigt haben mag ✊
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Da wäre ich dann am Ende des Tages sehr interessiert daran was die dir wohl geben 😅

Ich drück aber auch die Daumen dass es sich bis dahin erledigt haben mag ✊

Ich frag mich auch was das sein soll 😅 ich berichte und bin froh wenn's vorbei ist
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Ja das glaube ich dir sofort.

Berichte gerne 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Also sie haben jetzt nichts bekommen. Sie wurden einmal abgetastet, abgehört, Fieber gemessen etc. Es war alles gut. Sie haben auch vorhin nochmal ihr Geschäft erledigt (ich hab nichts drin gefunden) sie meinte man könnte versuchen sie Erbrechen zu lassen, aber wahrscheinlich ist das Teil eh schon im Darm. Das ist ja mittlerweile so ca 36h her (falls überhaupt). Wenn sie jetzt Erbrechen oder so, dann wieder kommen. 3-4 Tage kann es wohl gehen bis das Ding durch ist und ich soll sie halt noch beobachten, aber jetzt aktuell scheint alles gut. Ich hoffe es bleibt so. Ich kann viel Malzpaste geben oder Paraffinöl meinte sie. Und sie meinte auch, sie wäre viel beunruhigter wenn's ein dünner Faden wäre, weil der sich so drum schlingeln kann, aber bei so nem dickeren Ding ist sie nicht ganz so beunruhigt. Ich hoffe jetzt echt einfach dass alles ok ist , so ein bisschen stört mich ja schon ,dass das Ding nicht um Output war, aber ihr meinte ja schon, dass ich das vielleicht nicht mehr erkenne.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Oskar_Alfons, Gismoxyz und 2 weitere
Das klingt doch erstmal gut.
Weil du Paraffinöl erwähnst und ich da gerade in einem anderen Thread was warnendes gelesen habe, zitiere ich das hier mal.
Genau das musst du sorgfältig machen damit sie sich nicht verschluckt.


Deshalb gut aufpassen.

"Über das Maul verabreichtes Paraffinöl wirkt wie ein Gleitmittel und erleichtert die Darmentleerung. Allerdings sollte Paraffinöl immer nur auf tierärztlichen Rat und bestenfalls von einem Experten verabreicht werden, denn verschluckt sich die Katze, löst dies unter Umständen eine schwere Lungenentzündung aus."

Quelle: Google
Ich hoffe, das ist okay für dich, @Kyano.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lulu99
Werbung:
Das klingt doch erstmal gut.
Weil du Paraffinöl erwähnst und ich da gerade in einem anderen Thread was warnendes gelesen habe, zitiere ich das hier mal.

Ich hoffe, das ist okay für dich, @Kyano.

Ich denke nicht, dass ich das gebe. Ich hab jetzt nochmal etwas Malzpaste gegeben, werd ich später evtl auch nochmal machen. Die nehmen eh nichts mit der Spritze, was nicht lecker schmeckt und wenn ich's reinzwingen muss, ist mir das Risiko, dass aspiriert wird zu gross.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Gismoxyz
Das ist doch erstmal ganz gut wenn die beiden normal auf Klo waren.

Ich denke es wied alle auf sein. Beobachte die beiden Mäuse.
Aber das machst du ja eh schon.

Und du gibst ihnen die malzpaste.

Ist bestimmt halb so schlimm alles.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Lulu99
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz und Lulu99
Also ich will mich nicht zu früh freuen, aber heute auch gut gefressen (trotz Hitze😎), kein Gekotze und beide schon ihr großes Geschäft erledigt. Ich finde jetzt immer mehr kleine Fetzen vom Schwanz, verteilt in der Wohnung. Ich glaub die haben das echt zerfetzt und dann teilweise gefressen😂😭 im Output hab ich nichts gefunden, höchstens mit ganz viel Fantasie, aber das könnten auch Katzenhaare gewesen sein. Ich arbeite zwar in der Pflege, aber das Kackerchen von denen zu zerpflücken kostet mich echt viel Überwindung 😂😂😂
Edit: Ergänzung
 
  • Smile
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NummerAcht, hope2023, Nicht registriert und eine weitere Person
Aber das ist doch gut und hört dich gut an Kleine Stücke kommen gut wieder raus hinten.
Es wied alles gut und es hört sich auch so an... freut ich sehr 🍀😊
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Werbung:
Also um das Thema abzuschließen,ich hab den Schwanz nirgens gefunden - weder in der Wohnung, noch im Output. Beide Katzis gehen aber regelmäßig einmal täglich aufs Klo, fressen super und haben auch nicht erbrochen.😊ich bin so erleichtert! Ich denke, der hat sich zersetzt oder wurde so klein gemampft, dass ich ihn nicht mehr als solches erkennen konnte.😁 Mäuse gibt's hier jedenfalls nur noch unter Aufsicht! 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Kyano und 3 weitere
Das freut mich sehr 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Lulu99

Ähnliche Themen

Greenified
Antworten
3
Aufrufe
481
Bonnie92
B
R
Antworten
1
Aufrufe
907
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben