Schwanzvergleich - Wer hat den Längsten?

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde gern teilnehmen wenn es um den dicksten Schwanz (ohne Haare versteht sich) geht.

Du FERKEL!😱😀

Meine Güte, wie macht ihr das.....meine Katzen verstehen das Maßband als Spielzeug, ich bleib dran!😛
Tolle Idee.😉

EDIT
Mit oder ohne Haare würde mich auch interssieren, weil das hier auch 5-6 cm ausmachen bei den Waldkatezn.

A

Werbung

Ohne Haare... sonst haben die kurzfelligen ja keine "Chance"...😉😛

Mein Marsupilami-Hauskater-Mix Tiger: 33 cm
Tips und Taps - "normale" FWW: 29 cm
(Die 3 Jungs sind ansonsten von den Körperlängen her gleich...)

Die Damen wollten sich partout nicht beteiligen...

Angaben können 1-2 cm vom Realwert abweichen, denn die Probanden waren etwas zappelig.

Hier leben 4 Spanier.
Snowshoe Rikku (Siammix laut Pass, Kleinrikku ist aber eher gebaut wie eine BKH)
Sealpoint Taki und Kimi (2x Siammix, Otter-Taki und Plüsche-Kimi)
Man in Black Yori (EHK, Mister Langbein)

Körpergröße (Schulterhöhe) von klein zu groß:
Rikku < Kimi < Taki < Yori

Gewicht in kg:
Rikku 3,2
Kimi 4
Yori 5,3
Taki 5,8

Schwanzlängen in cm:
Rikku: 20
Yori: 27
Kimi: 29
Taki: 31

Gigs: 45-50cm (er findet das Maßband doof und dann hat Dosi auch noch versucht zu erfüllen, wo seine Schwanzspitze ist, weil die Haare ja nicht zählen 😱 da war Flucht angesagt)

Lui: 40 cm

und Wyomie, gute Frage, die liegt zusammengerollt in 2m Höhe, ich würde aber schätzen: 30-35 cm

Aja, es sind drei Maine Coons.

Toller Threadtitel. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Pfötchen nimmt am Schwanzvergleich nicht teil, Ihre Pfotigkeit fühlt sich über derlei irdische Dinge erhaben....😀

Aber erstmal auch das Gewicht der Damen und Herren:

Nine: 3,2 kg
Pfötchen: 3,6 kg
Moody: 3,9 kg
Mercy: 4,0 kg

Schwänze (Kurzhaarkatzen):

Mercy: 32 cm (ohne Haarspitzen)
Nine und Moody: 33 cm (dito)

Der Rassebeschreibung entsprechend haben die drei einen langen, dünnen peitschenähnlichen Schwanz (dürre Klappergestelle, die sie, der vorschriftsmäßigen Optik entsprechend, sind 😉).

Mercy hat mich übelst beschimpft, als ich den Zollstock angelegt habe; insofern bin ich nicht sicher, ob ihr Schwanz nicht am Ende doch noch einen cm mehr Länge haben könnte, aber letztlich macht das den Kohl auch nicht fett. ^^

Bei den Coonies von Ioannina würde ich vor allem auf Felllänge tippen *neidischguck* 😀

LG

😀 Lupina hat 26 und Tossi 23 cm.
War nicht so leicht zu messen, die spielen grundsätzlich gerne mit dem Maßband.

Einige haben ja hier richtig Lange! 😱

Werbung:
Eliza 36 cm 🙂

Nelson schläft gerade, und ich möchte es mir mit ihm nicht verderben 😀

Edit:
Nelson wach und 29cm 🙂

Habe beide Katzis übrigens mit einer Handvoll Leckerchen bestochen bzw abgelenkt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nur den hier augenscheinlich längsten gemessen:
EKH Nico, 30 cm, schwarz. 😀😀

Und gebt es zu, 2-3 cm sind immer geschummelt. :grin:

Witzig 😀

Paco (Lastrami) 28 cm
Satchmo ( Lastrami) 30 cm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haha... 😀 Wie doof... jetzt bin ich hier auch mit dem Meterband hinter den Schwänzen hergejagt... =P 😛 Mein Verlobter hat aber tatkräftig geholfen (mal von dämlichen Macho-Sprüchen abgesehen, die ich jetzt lieber nicht wiedergebe... XD).

Alle drei sind Lastramis... <3

Leylah: 28 cm
Lauri: 30 cm
Sookie: 31 cm

Jetzt haben wir die Erkenntnis, dass die Kleinste den Längsten hat, der Kater sich in seiner Männlichkeit verschaukelt fühlt und gerade oben apathisch am Schrank sitzt und so wirkt, als würde er sich gleich runterstürzen "Es ist alles sinnlos"... 😀 =P

Generell hat Leylah aber definitiv den "buschigsten" und flauschigsten Schwanz der drei Miezen. 🙂

Typisch Frauen, es geht halt doch um die Länge 😀

Werbung:
Ich schmeiß mich weg! 😀 Wollte gerade mal nachmessen, liegen aber Beide auf ihren Fensterplätzen zusammengerollt. Ist schlecht nachzumessen in dieser Haltung... Jumpi dachte wohl ich hab nen Knall als ich seinen Schwanz gerade ziehen wollte und hat ihn ganz störrisch wieder eingerollt. Beim Kleinen hab' ich mich gar nicht erst getraut...😳

Werde mein Glück aber nachher noch mal probieren.😀

Lustige Idee:yeah:
Jim: 29cm
Felix: 29cm
Hucky: 25cm
und nun spielen sie mit dem Massband:grin:

Meine sind auch schon ganz verstört, weil ich denen seit gestern hinterher renne und die buschigen Schwänze begrapsche um die festen Bestandteile unter dem Pelz zu erspüren.😳
Ehe ich aber das Bandmaß angelegt habe, zeigen sie mir den Finger.🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben