Schwarfe Gewürze :'(

• Themenstarter Themenstarter KathL
  • Beginndatum Beginndatum
KathL

KathL

Benutzer
Hallo Leute,

vor etwa 3 Stunden ist etwas echt blödes passiert. Habe gebratene Nudeln gemacht (ziemlich scharf)
Hab es nur kurz (!) in der Küche stehen lassen und als ich zurückkam, hab ich nur gesehen das Kiara runtergesprungen ist, da wo vorher die Reste der Nudeln standen.. als ich vor einer halben Stunde ins Bad ging, ´merkte ich das sie da hin gebrochen hat ... Nudeln war der größte Inhalt. Nun liegt sie auf dem kalten Boden und zittert ein bisschen.. hab echt Angst um sie! Hab ihr Wasser hingestellt und eine Decke hingelegt.. was kann ich noch machen außer morgen zum Tierarzt zu gehen (wenns nicht besser ist) ??

A

Werbung

Ruf in einer Tierklinik an und frag, was jetzt zu tun ist.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihm ein halbes Teelöffelchen voll Heilerde einflößen könntest, die Erde bindelt Giftstoffe. Frag in der TK auch das.

Welcher Art waren die Gewürze? Wenn viel Chili dabei war, dann hilft nur Öl, um die Schärfe etwas zu neutralisieren. Also dann vielleicht Öl ins Mäulchen geben, hochwertiges Öl, das keinen zu ausgeprägten Eigengeschmack hat, vielleicht Mariendistelöl?

Zugvogel

also es war Curry, Salz und Pfeffer dabei - mehr nicht! Sie ist jetzt aufgestanden und hat sich erstmal unterm Bett verkrochen.. danke für die Tipps ich schau mal was ich daheim habe 🙂

Ruf in irgendeiner Klinik an, die Sache wäre mir wortwörtlich zu heiß, um ohne fachmännischen Rat zu bleiben.

Zugvogel

hast du sahnequark im haus? das löscht und bindet gut und unsere liebt ihn.

oder wenn sie es zuläßt honig einflössen, das soll bei menschen die schärfe binden.

von wasser würde ich absehen, das verschärft nur das gefühl von schärfe

@Zugvogel

Niemals versuchen einer Katze Öl einzuflössen!
Damit kannst du sie umbringen, wenn davon was in die Lunge kommt und dann die Alveolen blockiert, wird sie ersticken.

Ansonsten gut beobachten und versuchen sie zum Trinken zu animieren. Stell ihr ruhig einige Wassernäpfe verteilt in der Wohnung auf. Vermutlich ist ihr Kotzübel von dem gewürzen Essen...

Gute Besserung der armen Katz und bitte in Zukunft noch besser aufpassen.

Grüsse
neko

Edit
@saibaba
Hey, das is ne prima Idee 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie gehts denn dem kätzchen heute und was hattest du gestern gemacht?

@Zugvogel

Niemals versuchen einer Katze Öl einzuflössen!
Damit kannst du sie umbringen, wenn davon was in die Lunge kommt und dann die Alveolen blockiert, wird sie ersticken.
Manche Katzen schlabbern Öl recht gerne und für solchen Fall ist der Tip gedacht.
Ich selber müßte auf Schmalz oder Butter ausweichen, nur das wird begierig von der Hand genommen.

Zugvogel