Schwarze Kruste unter der Nase

  • Themenstarter Themenstarter Stefand571
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stefand571

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2022
Beiträge
2
Hallo

Mein kleiner bald 6 Monate alter Kater hat unterhalb der Nase eine schwarze Kruste die sich auch mit einem nassen Watteplausch nicht lösen lässt.

Als wir ihn zu uns holten hatte er es nicht, er ziemlich wild beim spielen und rauft manchmal mit unserem paar Monate älteren Kater kann es evtl davon kommen?

Anbei ein Bild von gestern und als wir ihn holten. Heute hat er auch rechts neben der Nase ein kleines stück schwarzer Krust
 

Anhänge

  • 20221022_003715.jpg
    20221022_003715.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 755
  • 20220914_163849-min.jpg
    20220914_163849-min.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 162
A

Werbung

Schau dir mal Bilder an "Kinn Akne Katze". Ist bei deinem Kater zwar nicht das Kinn aber kann auch dort sein. Ich finde es sieht so aus, als könnte es das sein. Im Zweifel aber lieber zum TA. Wie eine Raufverletzung sieht es für mich nicht aus.
Habt ihr vielleicht Plastik oder Edelstahlnäpfe? Das kann Katzenakne begünstigen. Besser Glas oder Keramik und zu jeder Mahlzeit frisch heiß gespült.

Auch im Augenwinkel des linken Auges ist so schwarzer Kniest. Vielleicht tränt das Auge und läuft die Nase? Dann kann es auch zu dunklen Verfärbungen kommen...Katzenschnupfen hat er nicht?
 
Hab keine Edelstahlnäpfe

Katzen/kinnakne hab ich schon gefunden und einiges gelesen könnte sein das es vlt das ist. Er krartzt sich aufjedenfall nicht auffällig an den Stellen wenn überhaupt ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Er mag es auch nicht wenn man es berührt, hab es mit einem nassen Wattepad probiert wegzuputzen, auch zu zweit wenn ee gehalten wird und man mehr druck auspben kann löst es sich nicht.

Zum TA geh ich kommende woche falls es nicht weggeht

Das bei seinem Auge ist dunkles Fell seine Augen und seine Nase tränen nicht

Katzenschnupfen denk ich nicht die schwarzen stellen hat er jetzt schon paar Tage

Kurz nach der zusammenführung mit unserem anderen Kater hatte er auch schon einmal so eine Kruste die ging aber nach 2 Tagen ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lynn91
L
A
Antworten
1
Aufrufe
306
Angellike
Angellike
C
Antworten
4
Aufrufe
305
Chip & Chap
C
Taki
2
Antworten
29
Aufrufe
137K
SugarIslands
SugarIslands
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Vicki
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben