schwarze Puenktchen

• Themenstarter Themenstarter kodikatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
so nun hab ich den suessen zuhause
er hatneue fressnaepfe aus keramik

es ist auch insgesammt besser geworden
also am kinn ist nur noch ganz wenig zu sehen
und an der nase hab ichs gestern wieder weg gemacht und heute ist ein kleines bisschen schwarz zu sehen

ich hoffe sehr das es nun ganz weg geht
was kann ich denn noch machen damit es moeglichst schnell verschwindet?

A

Werbung

Hast Du denn alle Tipps versucht, die Dir hier gegeben wurden?

soweit es mir moeglcih ist schon also neue fressnaepfe hat er und ich beobachte es und mache es regelmaessig sauber
hab ihm gestern die schwarzen flecken aus der nase entfernt danach hat er sich schmusend bedankt hatte ihm wohl arg den atemweg versperrt
allerdings kann ich mir kolloidales Silber nicht leisten bin knapp bei kasse 🙁
ich nehme mal an das es nicht guenstig ist und weiß auch nicht wo ich das besorgen kann 😕
und ich wuerde eher auf hausmittel zurueckgreifen wenn es da was gibt ???

Klar, nimm die anderen "Hausmittelchen", da stehen doch etliche in Deinem Thread. Ist Dir wahrscheinlich in all der Aufregung teilweise "durchgeflutscht" 😉

was genau ist Calendula-Essenz?
und wo bekomme ich es her?
ist sicher auch teuer, oder?

alkohol hab ich auch keinen zuhause

und sonst sehe ich keine hausmittelchen die mir bisher vorgeschlagen wurden
oder bin ich blind?

Laß den TA auf die schwarzen Dinger am Kinn gucken. Sollte es Kinnakne sein, dann nimm nicht gleich Cortison oder ähnliches, denn es gibt mildere Mittel, um solche Akne in den Griff zu kriegen: Notfallcreme, Calendula, Silicium...

Calendula bekommst Du in der Apotheke. Ist nicht sooo teuer 🙂

Werbung:
Für Calendula-Essenz von Weleda aus der Apotheke habe ich so 6-8 Euro bezahlt.

hmm mein karter ist doof nu hat er ja neue fressnaepfe (aus keramik) und jetzt knabbert er an der transportbox in der er total gerne liegt nur ist die leider auch aus kunststoff 😕

was kann ich machen damit er da nicht dran knabbert?

er ist noch jung (denke ich leider weiss ich sein genaues alter nicht) also eigentlich auch lernfaehig nur will er da einfach nicht hoeren und ich will ihm die box auch nicht wegnehmen da er sie gerne hat und es auch nuetzlich ist das er sie mag denn so ist er leicht da rein zu bekommen

Vielleicht kannste das Kauvergnügen umpolen auf einen Streifen frisches, rohes Rindfleisch?

Ich denke, das Kauen ist sowohl Spieltrieb als auch die Notwendigkeit, das Gebiß zu gebrauchen, um es stark und fest werden zu lassen.

Zugvogel

ookay dank eurer Hilfe (vielen Dank nochmal) habe ich das am Kinn ganz weg bekommen 🙂

allerdings tauchen an Killers Nase immerwieder schwarze, hmm ich wuerde es Verkrustungen nennen, auf.
Ich wasche es taeglich ab und er laesst es auch mit sich machen aber auf dauer ist es ja nicht die loesung

wo kommt das her?
was ist es?
und wie kann ich das ganz weg bekommen?

ich hoffe das mir auch dabei so gut geholfen werden kann

lg kodikatze

Könnten die kleinen Verkrustungen vom selberkratzen mit seinen scharfen, spitzen Krallchen kommen?

Zugvogel

Werbung:
ich glaube nicht denn ich hab nie blut gesehen es ist echt nur schwarz und laesst sich auch abloesen ohne das man dann ne kleine wunde oder so sieht

Auch das könnte noch Akne sein. Etwas helfen wird dann wohl, die Stellen immer wieder mal mit verdünnter Calendulaessenz zu betupfen, das heilt und desinfiziert, ohne die Haut oder das Abwehrsystem zu belasten.

Zugvogel

kann ich denn mit verdünnter Calendulaessenz andie nase?
nicht das ich da die schleimhaeter oder so damit kaputt mache!?

woher kann das denn noch kommen?

Ich würde auch mit verdünnter Calendulaessenz nicht genau auf den Nasenspiegel, sofern er nicht sehr entzündet ist, allein schon des Geruchs wegen, den die Miez sicher nicht mag.

Aber an die Nasenflügelchen kannst Du das sicher tupfen, ohne was in die Augen zu bringen. Obwohl es dort nicht schlimm wäre, sofern die Lider geschlossen sind.
Ums Nasel rum kannst Du überall dünn immer wieder mal drauftupfen, es wirkt dann nicht nur dort an den Tupfstellen.

Calendulaessenz gibts in Apotheken, Hersteller Weleda oder Wala sind mir bekannt.
Die Verdünnung ist meistens mit 1:10 angegeben, ich aber mach 1:20, wenn nicht noch dünner.

Zugvogel

ich behandel ihn jetzt regelmaessig mit verduenntem Calendulaessenz und mache weiterhin jeden tag die nase sauber
heute hat er nochmal ganz neue fressnaepfe bekommen und ich hab die ganze wohnung sauber gemacht besonders seine lieblingsdecke mal gewaschen und so weiter

ich hoffe das es bald ganz weg geht
inzwischen schnurrt er sogar waerend ich ihm die nase sauber mache also denke ich es tut ihm gut wenn es weg ist und er weiß das ich ihn nicht aergern will

aber wenn das nicht bald ganz weg geht mach ich mir doch sorgen

Werbung:
Ja, wenns nicht zumindest etwas weniger wird mit den Schwarzpunkten, dann laß mal einen TA drauf gucken.

Haste jetzt alle Plastik- und Chromnäpfe aussortiert und schöne aus Keramik bereitgestellt?

Beim Waschen der Katzendecken hast Du sicher drauf geachtet, daß das Waschmittel möglichst nicht parfümiert ist
ok.gif

Wie schön, daß Dein Killerchen sich die Behandlung mit soviel Behagen gefallen läßt, das hört man auch nicht oft. Bravo Killer!

Zugvogel

na sicher hab die decken extra mit parfümfreien Waschmittel gewaschen 🙂

Na mein Killer ist schon nen besonderer Karter ist auch mein ein und alles - desswegen mach ich mir ja solche sorgen und ihn

ich werde es auf jeden fall weiterhin im auge behalten

so inzwischen war ich damit mal neim TA und der sagts es sei eine pigmentstorung die sich nach aussen auswirkt
so richtig weiß ich nicht ob ich das glauben soll
aber naja es scheint meinem Killer nicht zu behindern zu schmerzen oder sonst was
also werde ich weiterhin die Flecken von der Nase immermal weg machen und am Kinn die schwarzen Kruemmelchen auskaemmen

ich wuesste aber gerne was ihr davon haltet das es pigmentstoerungen sein sollen - ich hab das vorher noch nie gehoert obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin - ich hatte immer welche um mich