schwarzer daumen

• Themenstarter Themenstarter Shinyka
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Shinyka

Shinyka

Benutzer
...

.. da ich Floristin bin kann ich Dir vielleicht helfen. Für die Katze/Katzen würd ich Katzengras hinstellen, da können sie dann dranrumknabbern😉 ansonsten kannst du auch Aralien und Grünlilien nehmen. Sind beides Grünpflanzen und relativ einfach zu Pflegen ab und zu mal wasser und in halbschatten stellen ,d.h. nicht volle sonne. Und der Katze passiert auch nichts

A

Werbung

Grünlilien sind eigentlich unkaputtbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es die bei IKEA gibt. Ansonsten fallen mir grad noch Bambus und Zyperngras ein....aber die haben bei mir nicht lange überlebt.😳

Ich hab mir bei Ikea eine Kokospalme geholt.
Ist ungiftig und kostet so 6 Euro - und ist auch schön groß und die Kokosnuss unten am "Stamm" finde ich sehr dekorativ. :smile:
Sollte allerdings gegossen werden - aber... ich bin auch so ein Schwarzfinger und das Ding lebt jetzt schon echt ne ganze Weile...

😀

...meine steht neben dem Katzentrinkbrunnen, vll ist das eine günstige Position wegen der Luftfeuchtigkeit :aetschbaetsch2:

..

Hey .ja Australische Kastanie ist giftig und zwar alle Pflanzenteile,so zeimlich für alle tiere

..

.. naja das kommt darauf an meistens sind die Blumen behandelt, mit Pestiziden bespritzt und so. Ich hab auch öfters mal einen Strauss stehen und bis jetzt ist noch keinen meiner katzen was passiert, allerdings stelle ich die Nachts immer weg.

Werbung:
..

Ein Kaktus ist schon ne Leistung :aetschbaetsch2:

.

.. Nimm künstliche heute sehen die doch schon aus wie echt, brauchst nur ab und zu mal abduschen, dann sind die wieder sauber

..

Leider ja wenn grössere Mengen davon verschluckt werden kann es zu schluckbeschwerden kommen..

warum steht bei den ikea blumen eigentlich nich direkt bei ob die giftig sind?
immerhin gehen da auch mamas mit kleinkindern einkaufen die auch alles fre...ähm essen

HIer.
Ich bin auch so ein wandelnder Pflanzentod.

Bisher habe ich drei Pflanzen die noch leben.
Bogenhanf, irgendeine undefinierbare Pflanze von meiner Oma und ein (Oster?)Kaktus.

Ich hatte mir mal einen Dreierpack Pflanzen geholt:
Lilien: tot
Farn: qualvoller Tod
Bambus: oh Gott!
gerade Bambus ist für Katzen sehr anziehend und einmal angeknabbert sowie einmal vergessen zu gießen -> Tod unausweichlich (innerhalb von vier Tagen)

ach, und meine Katzenminze hält sich auch tapfer
Bogenhanf ist äußerst robust und zäh, stellt wenig Anforderungen
allerdings kann der wunderschön blühen, so er denn will und da ich annehme, die hierigen Lebensbedingung sind der in der Kalahari ähnlich... naja 😀

bei IKEA gibts doch noch den Drachenbaum

Werbung: