schwarzer Fleck am Gaumen

  • Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.287
Ort
Dortmund
Hallo ihr Lieben,
Nero hat vorhin gegähnt als ich mit im schmuste. Ich konnte dabei in seinen weit offenen Mund schauen und habe hinter den oberen Zähnen am Gaumen einen kleinen schwarzen Fleck entdeckt. Ewas größer als ein Stecknadelkopf.
Also hinter den Forderen kleinen Zähnen, die zwischen den Reißzähnen.

Er hat sonst keine sichtbaren Rötungen oder Mundgeruch. Seine Zähne sehen super aus. Nichts was nach Belag oder Zahnstein aussieht. Er ist diesen Monat ca 1 Jahr alt.
 
A

Werbung

Ein Pigmentfleck?
 
Würd ich auch sagen 🙂
Mancha Katzen haben regelrecht Sommersprossen am bzw im Mund.
Rasier ihn mal, vielleicht ist er gepunktet 😀
 
Dankeschön für die Antworten!

Habs im Internet auch so gelesen...jetzt erst 😳😳😀
 
zum Glück ist Nero inzwischen so verschmust das ich ihm ohne Probleme in sein Mäulchen schauen kann. Er nagt ja gerne an meinen Fingern, da sehe ich alles.

Würd ich auch sagen 🙂
Mancha Katzen haben regelrecht Sommersprossen am bzw im Mund.
Rasier ihn mal, vielleicht ist er gepunktet 😀

:yeah::omg::grin::muhaha:

Ob ihm das gefallen würde?😱

Ein Pigmentfleck?

wirds wohl sein...

Würde ich auch sagen 🙂

Vicky hat weiter vorne im Maul (hinter den Minizähnchen) auch einen schwarzen Pigmentfleck.

sieht witzig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer ist denn Nero?

Dem Namen nach der schwarze oder?

Mein Sternchen Caspar war schwarz mit bisserl Weiß und hatte auch einen Gaumenfleck - etwa so gro wie 10 Cent...also gut sichtbar bei jedem Gähnen...

Dafür hat mein Zeus (auch schwarzweiß) geschminkte Augen - er trägt Kajal im weißen Fell am Augenrand 😀
 
Ja, der Nero ist der kleine Schwarze. Seit nun 4 Monaten bei uns. Sein Name war vorher Imaro. Er kam aus Berlin zu uns von der PS bei Taskali.

Ganz wenige weiße Haare hat Nero auch.

Dein Zeus ist ein niedlicher Kerle. :pink-heart:
 
Ach stimmt ja, der war von Taskali - hatte ich schon wieder vergessen...Und da gibt es ja nur schwarz bzw schwarzweiße 😀
 
nenee, da gibt es auch Tiger und Rote und überhaupt.

Aber der Nero passte eben zu uns. Egal welche Farbe. Aber er ist sooo ein Süßer.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
6
Aufrufe
944
madam
M
M
Antworten
2
Aufrufe
451
Wildflower
Wildflower
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
371
Panda_ABC
Panda_ABC
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben