schwarzer Kater 54634 Metterich

• Themenstarter Themenstarter Jeslex
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jeslex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Mitte Juli nach Metterich (bei Bitburg) gezogen und habe den Fehler begangen, meinen Kater Henry zu früh aus dem Haus zu lassen. Wie ich das bereue!!!
Ich habe ihn zuletzt im Bereich Bergstraße gesehen. Er ist schwarz und hat einen kleinen weißen Fleck am Unterbauch. Normalerweise ist er sehr mutig, zutraulich und verschmust.
Ich vermisse ihn seit dem 26.07.
Kann mir jemand weiterhelfen???

A

Werbung

Ist er denn gechippt, tätowiert und bei Tasso registriert?

Du kannst auch ans Tierheim im Altrich ne Mail schicken. Die setzen das dann auf ihre Seite (hoffe das klappt momentan, denn der Tierheimleiter ist im Krankenhaus).

http://www.eifeltierheim-altrich.de

Hallo Bianca,

nein, er ist weder gechipt noch tätowiert-aber inzwischen wenigstens bei Tasso registriert.
Wie weit ist denn Altrich von Bitburg entfernt?

Wir hatten gestern Suchplakate aufgehängt, und es hatte sich tatsächlich direkt jemand gemeldet, der glaubte, Henry an einer "Futterstelle" gesehen zu haben. Erst danach hatte er das Plakat gelesen. Wir haben dort zwei Stunden alles abgesucht, ihn aber nicht gefunden. Jetzt wollen diese Leute ein Auge darauf haben, und ihn einfangen, falls er nochmal kommt...
Drückt mir die Daumen!
Schönen Tag noch,
Jessica

Kann es denn sein, dass er vielleicht "nach Hause" gelaufen ist (ich meine sein Zuhause VOR dem Umzug) ???

Altrich und Wittlich sind an die 35 km.
Aber soweit ich weiß, kommen die Fundkatzen aus der Bitburger Region auch nach Altrich.

Ruf die doch einfach mal an und frag sie ob ein Fundkater rein kam, der von der Beschreibung her auf deinen Henry passt.
Schaden kann es sicher nicht 😉

Na ja, das Zuhause vorher ist 150km entfernt, und die meisten Leute sagen, dass die Katze normalerweise nicht so weit läuft, sondern sich v.a. im Umkreis von 2-3km aufhält. Wenn sie zurückkommen würde, würde sie bestimmt zu meinen ehemaligen Nachbarn gehen, sodass jemand da ist, der sie aufnimmt erstmal. Aber wielange eine Katze in einem solchen Fall wohl unterwegs ist??

Ich werde heute Abend auch mal im Dunkeln im neuen Ort rumlaufen, es meinte jemand, dass die Katze dann evtl. eher mein Rufen hört...

Werbung:
Hi,

du könntest auch mal beim Verein der Tierfreunde Südeifel nachfragen, Tel.: 06522933610 oder 06522933186. Tierärzte hast du alle schon informiert? Im Wochenspiegel (der kommt einmal pro Woche gratis in die Haushalte) stehen auch manchmal Fundtiere drin da muss man dann soweit ich mich erinnere bei der Verbandsgemeinde in Bitburg anrufen

Viel Glück!

Hm...150 km sind schon weit...ich weiß nicht, wie weit eine Katze in so einem Fall läuft. Habe wohl mal was gelesen, dass eine Katze über 200 km "heim" gelaufen wäre, aber ob das stimmt, weiß ich nicht so genau.
Ruf doch einfach mal deine ehemaligen Nachbarn an, und informiere sie, bzw. frage, ob sie was beobachtet haben. Sie sollen in den nächsten Wochen mal die Augen offen halten, ob sie dein Katerchen sehen...man weiß ja nie...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du deinen Liebling wieder findest (oder er dich 😉)

Uns ist mal vor Jahren mal einer "zugelaufen", der war auch über 100 km von zuhause weg. Der ist wohl in ein Post- oder Paket-Auto gestiegen und mitgefahren. Zum Glück war er tätowiert und so konnten wir über den Tierarzt seine Besitzerin ausfindig machen und ihn wohlbehalten zurückgeben. Mann, die hat sich vielleicht gefreut! :yeah:

Hallo Bianca,

puh, mir ist gerade ganz anders geworden...-die Fundkatze sieht fast so aus wie meine. Aber meine hat keinen weißen Fleck auf der Brust, ist 10j. alt und kastriert.
Aber trotzdem ganz vielen lieben Dank für die Info!!!

Schönen Abend wünscht Jessica

Henry ist wieder da!

Hallo!

Aufgrund einer Zeitungsanzeige hatte sich gestern eine Familie gemeldet im 7km entfernten Bitburg. Henry kam nach einer Woche Wanderschaft abgemagert zu ihnen, legte sich unter einen Busch und ging nicht mehr weg. Sie hatten sich dann ganz lieb um ihn gekümmert, konnten ihn allerdings nicht ins Haus holen, da der Sohn chronische Bronchitis hat. Und trotzdem blieb mein Kater dort! Das zweite Wunder ist, dass er tatsächlich in die Innenstadt gelangt ist, ohne überfahren zu werden!
Der Tierarzt hat ihn direkt durchgecheckt, und bis auf ca. 50 000 Zecken im Nymphenstadium, Schlaf-und Futterdrang geht es ihm gut!

Diese ganze Sache hat mich jetzt wirklich sensibilisiert und ich werde von nun an die Augen immer offen halten, wenn es um ein vermisstes Tier geht!

Werbung:
Gott sei Dank ist Henry wieder da.

Hat er ein Glück gehabt bezüglich der Innenstadt.😱

:smile::smile::smile::pink-heart:

Oh dsa freutmich total!

Hat er doch eine beachtliche Strecke zurück gelegt der Racker.

Wie gehst du weiter vor?
Darf er wieder raus?

Wer zweieinhalb Wochen nur draußen war, der muss zur Strafe 4 Wochen drin bleiben!!!:grin::grin::grin:

Nee, nicht zur Strafe, aber er soll sich jetzt wirklich erst mal an das neue Haus gewöhnen. Und dann darf er wieder raus. Obwohl ich da noch gar nicht dran denken darf!!!

Find ich gut so.

Vielleicht hat er ja was "gelernt" 😉

Werbung:
Wer zweieinhalb Wochen nur draußen war, der muss zur Strafe 4 Wochen drin bleiben!!!:grin::grin::grin:

Nee, nicht zur Strafe, aber er soll sich jetzt wirklich erst mal an das neue Haus gewöhnen. Und dann darf er wieder raus. Obwohl ich da noch gar nicht dran denken darf!!!

Aber erst wieder raus wenn er gechipt ist.😉

Ist er schon! Gestern beim Tierarzt SOFORT UND AUF DER STELLE

Schön, dass sich das so gut aufgelöst hat.
Und der Racker jetzt gechipt ist.