Leila
Forenprofi
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Er ist bei der Besitzerin in Wohnungshaltung mit gelegentlichem Freigang. Diesen Freigang hält sie jetzt aber für zu unsicher und will den Kater erstmal in Wohnungshaltung halten und dann vermitteln? Wie kam er von ihr zu dir? Ist das ein relativ sicherer Weg? Der Kater wird wiederkommen. Dann schreibst du, dass er bei dir auf dem Werkstatthof Freigang hatte. a) hat er sich dieses Revier selbst gesucht und b) denke ich, dass Katzen dort am besten zurechtkommen und in der Umgebung, die sie gewöhnt sind. Einen Kater, der Stadtgebiet gewohnt ist und sich vielleicht in einem relativ geschützten Umkreis bewegen wird und sich diesen so einrichten, wenn er kastriert ist, auch nicht verlassen, dann in eine ländliche Umgebung (ist das so angedacht?) umsetzen, das ist keine Sicherheit. Katzen werden auf Landstraßen überfahren, an denen jede halbe Stunde ein Auto kommt, mit Feld und Wald in drei Richtungen, und sie rennen in die vierte Richtung auf die Straße🙁
Ich denke, wenn dem Kater irgendwann Freigang gegönnt werden sollte, dann ist das Revier bei dir schon das richtige🙂 Weder sie noch du kannst ihn unkastriert mit gutem Gewissen rauslassen, er bringt sich sonst zu sehr in Gefahr.
Mach ihr am besten eine Wohnungskatze schmackhaft, es gibt so viele Notfälle, und versuch den Kater zu behalten. Da du im Moment das Geld für die Kastration hast, sie aber nicht, wie wäre es mit einem vorläufigen Vertrag, in dem sie als eine Art Patin eingetragen ist und Mitspracherecht hat. Sollte der Kater sich nach der Kastration (und ich würde ihn etwas länger drinbehalten danach) sich tatsächlich auf den Weg zu ihr machen, für diesen Fall kann man ja auch irgendwas vereinbaren.
Hm, mag sein, dass ich was falsch verstanden habe🙄, aber ich finde, der Kater hat sich ein Revier gesucht, was soll man ihn da evtl. woanders hin vermitteln?
Ich denke, wenn dem Kater irgendwann Freigang gegönnt werden sollte, dann ist das Revier bei dir schon das richtige🙂 Weder sie noch du kannst ihn unkastriert mit gutem Gewissen rauslassen, er bringt sich sonst zu sehr in Gefahr.
Mach ihr am besten eine Wohnungskatze schmackhaft, es gibt so viele Notfälle, und versuch den Kater zu behalten. Da du im Moment das Geld für die Kastration hast, sie aber nicht, wie wäre es mit einem vorläufigen Vertrag, in dem sie als eine Art Patin eingetragen ist und Mitspracherecht hat. Sollte der Kater sich nach der Kastration (und ich würde ihn etwas länger drinbehalten danach) sich tatsächlich auf den Weg zu ihr machen, für diesen Fall kann man ja auch irgendwas vereinbaren.
Hm, mag sein, dass ich was falsch verstanden habe🙄, aber ich finde, der Kater hat sich ein Revier gesucht, was soll man ihn da evtl. woanders hin vermitteln?