Ihr Lieben,
Tommy macht sehr gute Fortschritte!
🙂
Nachdem das Kaklo-Problem eskalierte - er machte Pipi immer nur auf seine Decke, und leider setzte er keinen Kot ab - traf mich heute morgen der Schlag, der NASENschlag, um genauer zu sein, als ich ins Bad kam....
😱
DIESER GESTANK!!!
Also alles ausgeräumt, Decke in den Garten geworfen, Fenster weit aufgerissen....
Überlegt: was kann man tun?
Die Lösung, so simpel und so "doof": das Kaklo stand einfach an der falschen Stelle!
😀 Hab das Klöchen dorthin gestellt, wo die Decke lag - und schwupps, war er drauf
😀 erst ein laaaanges Wisi-Wisi, dann vergraben, ausgestiegen, sich loben lassen, hochschauen mit dem Satz in den Augen: "Mama, gell, das war richtig so? hach, dann kann ich ja jetzt auch eeeendlich richtig aufs Klöchen gehen"
Schon war er wieder drin, buddelte ein Loch, und setzte dann endlich das langersehnte (Riesen)käckerchen ab!!!
Mit anderen Worten, der Kerle ist nun absolut stubenrein
Dann hatte ich die Idee,
Tommy mal in das Freigehege zu setzen. Das fand er anfangs bedenklich und beängstigend, da es einige Sturmböen gab und das Dach klapperte.
Aber grundsätzlich fand er es doch toll - eroberte alles, beschnuffelte es.... hmm tja, markierte
😱 die Schlafkästen - (naja, das verfliegt irgendwann mit der Zeit
😉 😀 ) und dann begann er den Boden umzuwühlen, in der Hoffnung, er käme raus.
Kam er aber nicht.... trotz massiver Grabungs-Versuche
Nach einer Stunde, habe ihn natürlich zwischendurch getröstet, ihm Fresschen hingestellt, beruhigte er sich.
Dann lag er ganz stolz auf einem der doppelstöckigen Hasenkäfige und betrachtete sein kleines Reich
Was ein Glück war das Wetter trotz einiger Windphasen gut, die Sonne schien - was will man mehr, er konnte ab mittags draussen bleiben
🙂
In dieser Zeit liefen hier auf Hochtouren dauernd die WaMa und der Trockner (geht ja nur, wenn er nicht im Bad ist, will ihn nicht verängstigen)
Also ich kann Euch eines versichern: dieser Kater ist ein absoluter Menschentyp! Er ist super-verschmust, er schnurrt in einer Tour, lässt sich überall bekraulen und bekrabbeln, schmeisst sich auf den Rücken, damit man ihm das Plüsch-Bauchi streichelt. Lässt sich anstandslos hochnehmen und sogar, selbst wenn er eigentlich runter will, ohne jeglichen Kralleneinsatz quer durchs Haus tragen!!
Ein absoluter Traumkater, zugänglich und schmusig; seit er wieder ein Stimmchen hat, quatscht er sogar
WER WÜRDE DIESEM WUNDERVOLLEN JUNGEN MANN, GESUND, ERWACHSEN, JUNG (schätzungsweise 1 Jahr, max. 2), SUPERSOZIAL BEI ALLEN TIERKONTAKTEN (Katzen, Hunde) UND SEHR ZUVORKOMMEND DEM MENSCHEN GEGENÜBER, EIN TRAUMHAFTES ZUHAUSE MIT FREIGANG GEBEN???
Es eilt! Leider... denn leider kann ich ihn nicht mehr lange hier behalten.
Die momentan einzige andere Alternative heisst Tierheim: das bedeutet Quarantäne-Käfig, dann irgendwann Katzenzimmer....🙁
Bin jederzeit erreichbar über meine Handy-Nr. (steht in der Sig 🙂 ) und über folgende email-addy:
katie-ohara2011@web.de
Bitte bitte helft mir, diesen wundervollen Traumkater in eine tolle Familie zu bringen, ihm ein schönes Leben mit Menschenanschluss, Schmuseeinheiten, Liebe und Freigang zu schenken!
Ich würde ihm das TH zu gerne ersparen!!!