Schwarzer Kater mit weissen Abzeichen gefunden! Ev. ausgesetzt!! :-(

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Kann das noch Narkosenachwirkung sein oder hat er ggf. noch eine Blasenentzündung?

Ich habe noch keine Katze erlebt, die nicht "buddelfähige" Unterlage als präferierte Absonderungsstelle für Kot/Urin genutzt hat, wenn sie nicht gerade krank war ...

Süßer Kerl, aber doch schon ganz schön vermöbelt, wie er aussieht, mit der Schramme auf der Nase etc. 😉

A

Werbung

Ich weiss es nicht, die Narkose hatte er eigentlich ganz gut weggesteckt. Er macht heute einen total klaren Eindruck, aber leider futtert er zu wenig - hat einfach keinen gesunden Appetit 🙁

Werde mal zwei Pipi-Klümpchen aus den KaKlo's der anderen Miezen reinlegen, vielleicht versteht er ja dann, wo er hingehen soll!?
Oder vielleicht ist ihm auch einfach die Schale zu klein? Er ist ja ein Riesen-Kerl! Wirklich kein überflüssiges Gramm, wiegt aber über 6,2 kg - Wahnsinn! 😱

Das mit Erde und Sand gestaltet sich momentan schwierig, weil es durch den Regen matschig ist.... wenn ich damit eine Schale fülle, gibbet ne riesige Sauerei im Bad.
....und es trocknet ja alles so schnell am Boden fest, weil ich die Fussbodenheizung an habe....

Nein, er soll nicht mit der Gruppe mitlaufen!
Harley ist noch nicht geimpft und beginnt grad wieder zu schnupfen, er bekommt wieder eine Zylexis-Kur, anders geht's net (sonst droht wieder AB)
Ich muss ihn entweder ins TH bringen oder ihn privat vermitteln. Das Zweite wäre mir lieber!!!

hat zum wiederholten Male in sein Bettdeckchen gepinkelt
Ich hatte das bei Wendelin auch. Der kannte auch kein Katzenklo und hat in ein Bettchen gepinkelt. Da habe ich unter das Bettchen eine Plastikfolie und in das Bettchen habe ich Katzenstreu, das ich dann so wie ein Katzenklo regelmäßig saubergemacht habe. Nach zwei Tagen habe ich das Bettchen entfernt und an die gleiche Stelle ein offenes Katzenklo gestellt. Er hat es dann kapiert.

Übrigens war das auch eine ähnliche Situation wie bei dir. Wendelin kam unmittelbar nach das Kastration zu mir. Vielleicht war er damals auch nur zu kaputt um das mit dem Katzenklo gleich zu kapieren.

Tja... vllt. kennt er tatsächlich kein Kaklo?? Es kann ja auch sein, daß er irgendwohin gehört, wo er aber nicht ins Haus darf. Sowas gibt´s ja leider auch.
Ich hätte da aber evtl. auch noch eine Idee. Wenn er´s gewohnt ist, draußen seine Geschäftchen zu erledigen, dann versuche doch mal, ein bißchen Gras oder Erde zu der Streu ins Kaklo zu tun. Wenn er die "Natur" riecht, kapiert er´s vielleicht.
Ich drücke dir die Daumen, daß du es schnellstmöglichst schaffst, ihn ans Klo zu gewöhnen und dem Süßen drücke ich die Daumen, daß er ´nen netten Dosi findet. 🙂

Also er darf auf jeden Fall übers WE hier bleiben 🙂 Männe hat's erlaubt 😉 und ich hätte die Möglichkeit, ihn in einen Reitstall zu geben.
Jedoch gibt es dort bereits eine Katze und zwei Kater (alle kastriert), aber die Miezen dürfen nicht ins Haus 🙁🙁🙁

Sie werden zweimal täglich gefüttert, haben im Winter die beheizte Reiterstube und ansonsten eben den Stall, den Heuschober und das ganze Gelände drumherum.

Jedoch traue ich dem einen Hund dort nicht so ganz - der hat schon ein paar unschöne Sachen angestellt 😱😱

Bin da echt total zwiegespalten, denn dieses Katermännlein-Riesengetier möchte offensichtlich sehr gerne viel viel menschliche Zuwendung geniessen :pink-heart:

Jedoch traue ich dem einen Hund dort nicht so ganz - der hat schon ein paar unschöne Sachen angestellt 😱😱

Sei bitte vorsichtig... ich weiß von einem Stall in dem die Hunde die Katzen getötet und womöglich sogar teilweise gefressen haben. 😱😱
Das waren zwar damals Kitten, aber dennoch... verdammt hart - ich hatte mich tagelang nicht mehr eingekriegt.

Werbung:
hm, an sich kann so ein reitstall ein paradies sein, wenn sich die leute gut kümmern. wenn du bedenken hast, dass tommy lieber ein "familienkater" sein mag, versteh ich dich.

ich hoffe, es wird sich für das schatzi noch eine passendere lösung finden :pink-heart:

lg.

Ich Vermisse meinen Kater

Hat Ihn hier vieleicht jemand gesehen oder gefunden???
Paul wird seit 19.02.2011 Vermisst
Schwarz-getigert wirkt Schwarz man muss schon genau hinsehen um das getigerte zu sehen es kommt auch auf das Licht an. Er hat einen weißen Fleck auf der Brust und eine weiße Schwanzspitze . Er ist kastriert nicht gechipt und nicht tätowiert. Falls Sie Informationen über seinen aufenthaltsort haben möchten wir Sie herzlich darum bitten sich zu melden.
Hinweise bitte an
017689042867
oder
paulvermisst@web.de
Vielen Dank

Hat Ihn hier vieleicht jemand gesehen oder gefunden???
Paul wird seit 19.02.2011 Vermisst
Schwarz-getigert wirkt Schwarz man muss schon genau hinsehen um das getigerte zu sehen es kommt auch auf das Licht an. Er hat einen weißen Fleck auf der Brust und eine weiße Schwanzspitze . Er ist kastriert nicht gechipt und nicht tätowiert. Falls Sie Informationen über seinen aufenthaltsort haben möchten wir Sie herzlich darum bitten sich zu melden.
Hinweise bitte an
017689042867
oder
paulvermisst@web.de
Vielen Dank

Mach da doch bitte einen eigenen Thread für auf-hier geht das unter😉

Liebe Tweety, es tut mir sehr Leid, dass Dein Paul vermisst ist. Hoffentlich findest Du ihn bald wohlbehalten wieder!

Setze ihn hier im Forum bei den Verschwundenen/Gesuchten Katzen rein, mit genauer Beschreibung, möglichst ein oder zwei Fotos, sowie dem Ort, wo er herkommt.
Rufe alle Tierheime in der Umgebung bis 100 km an!!!
Melde ihn bei Tasso & Co., Katzensuchdienst, Tierschutzverzeichnis.... wie sie alle heissen.
Rufe alle Tierärzte in weiterer Umgebung an und schicke Suchzettel mit Foto dort hin!

Viel Glück!!! :pink-heart:

Ihr Lieben,

:pink-heart:Tommy:pink-heart: macht sehr gute Fortschritte! 🙂
Nachdem das Kaklo-Problem eskalierte - er machte Pipi immer nur auf seine Decke, und leider setzte er keinen Kot ab - traf mich heute morgen der Schlag, der NASENschlag, um genauer zu sein, als ich ins Bad kam.... 😱

DIESER GESTANK!!! :massaker:

Also alles ausgeräumt, Decke in den Garten geworfen, Fenster weit aufgerissen....
Überlegt: was kann man tun?
Die Lösung, so simpel und so "doof": das Kaklo stand einfach an der falschen Stelle! 😀 Hab das Klöchen dorthin gestellt, wo die Decke lag - und schwupps, war er drauf 😀 erst ein laaaanges Wisi-Wisi, dann vergraben, ausgestiegen, sich loben lassen, hochschauen mit dem Satz in den Augen: "Mama, gell, das war richtig so? hach, dann kann ich ja jetzt auch eeeendlich richtig aufs Klöchen gehen"
Schon war er wieder drin, buddelte ein Loch, und setzte dann endlich das langersehnte (Riesen)käckerchen ab!!! :smile:
Mit anderen Worten, der Kerle ist nun absolut stubenrein :zufrieden:

Dann hatte ich die Idee, :pink-heart:Tommy:pink-heart: mal in das Freigehege zu setzen. Das fand er anfangs bedenklich und beängstigend, da es einige Sturmböen gab und das Dach klapperte.
Aber grundsätzlich fand er es doch toll - eroberte alles, beschnuffelte es.... hmm tja, markierte 😱 die Schlafkästen - (naja, das verfliegt irgendwann mit der Zeit 😉 😀 ) und dann begann er den Boden umzuwühlen, in der Hoffnung, er käme raus.
Kam er aber nicht.... trotz massiver Grabungs-Versuche :aetschbaetsch2:

Nach einer Stunde, habe ihn natürlich zwischendurch getröstet, ihm Fresschen hingestellt, beruhigte er sich.
Dann lag er ganz stolz auf einem der doppelstöckigen Hasenkäfige und betrachtete sein kleines Reich :pink-heart:

Was ein Glück war das Wetter trotz einiger Windphasen gut, die Sonne schien - was will man mehr, er konnte ab mittags draussen bleiben 🙂
In dieser Zeit liefen hier auf Hochtouren dauernd die WaMa und der Trockner (geht ja nur, wenn er nicht im Bad ist, will ihn nicht verängstigen)

Also ich kann Euch eines versichern: dieser Kater ist ein absoluter Menschentyp! Er ist super-verschmust, er schnurrt in einer Tour, lässt sich überall bekraulen und bekrabbeln, schmeisst sich auf den Rücken, damit man ihm das Plüsch-Bauchi streichelt. Lässt sich anstandslos hochnehmen und sogar, selbst wenn er eigentlich runter will, ohne jeglichen Kralleneinsatz quer durchs Haus tragen!!

Ein absoluter Traumkater, zugänglich und schmusig; seit er wieder ein Stimmchen hat, quatscht er sogar :pink-heart:

WER WÜRDE DIESEM WUNDERVOLLEN JUNGEN MANN, GESUND, ERWACHSEN, JUNG (schätzungsweise 1 Jahr, max. 2), SUPERSOZIAL BEI ALLEN TIERKONTAKTEN (Katzen, Hunde) UND SEHR ZUVORKOMMEND DEM MENSCHEN GEGENÜBER, EIN TRAUMHAFTES ZUHAUSE MIT FREIGANG GEBEN???

Es eilt! Leider... denn leider kann ich ihn nicht mehr lange hier behalten.
Die momentan einzige andere Alternative heisst Tierheim: das bedeutet Quarantäne-Käfig, dann irgendwann Katzenzimmer....🙁

Bin jederzeit erreichbar über meine Handy-Nr. (steht in der Sig 🙂 ) und über folgende email-addy:

katie-ohara2011@web.de

Bitte bitte helft mir, diesen wundervollen Traumkater in eine tolle Familie zu bringen, ihm ein schönes Leben mit Menschenanschluss, Schmuseeinheiten, Liebe und Freigang zu schenken!
Ich würde ihm das TH zu gerne ersparen!!!

Werbung:
wie, kaklo war nur an der falschen stelle ? da muss man erst mal drauf kommen 🙄 schön, dass der arme kerl sich jetzt endlich entspannt entleeren kann 😳

und für ein neues zu hause drück ich dem hübschen ganz feste die daumen :pink-heart:

lg.

ich wünsche dem traumtypen in bälde ein liebevolles neues zuhause :pink-heart:

Das ist ja irgendwie lustig - mit dem Klo...
Aber ich glaube, das habe ich schonmal irgendwo hier im Forum gelesen. Hätte mir auch mal eher einfallen können... 😀
Na ja, schön, daß er jetzt sauber ist.
Ich wünsche dem Süßen alles Liebe und vor allem bald ein schönes und nettes neues Zuhause!! :smile:

kann momentan leider nur mittels stick surfen, somit dauert alles viel viel länger und ich komme nur sporadisch in das katzenforum rein! 😳

deshalb hier mein dringender hilferuf!!

TOMMY braucht DRINGEND ein neues Heim mit Familienanschluss und späterem Freigang!!!

Termin zur Abgabe im TH ist leider Mittwoch nachmittag - wenn ich bis dahin kein Heim für ihn gefunden habe, muss er leider leider ins Tierheim 😱

Dieser Kater ist absolut anfängertauglich, zugänglich, verschmust, liebenswert, verspielt, zwar erwachsen aber noch jung (ein jahr, maximal zwei!), mag menschen, ist nett zu anderen katzen und sogar zu hunden!!!

wer kann TOMMY aufnehmen und ihm ein schönes zuhause auf lebenszeit geben???

bin jederzeit erreichbar über handy (siehe sig) rufe zurück!!!

Aufnehmen kann ich den Süßen leider nicht, aber werd ihn mal ein bisschen Schubsen* in der Hoffnung, dass sich ganz bald jemand findet, der ihm ein schönes zuhause bieten kann und er nicht ins TH muss.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
LG
Melanie

Werbung:
:pink-heart: TOMMY :pink-heart:

6595150bii.jpg

6595151vfm.jpg

und solche sauereien macht er auch nicht mehr :pink-heart:

schubbs für das törtchen

lg.

Ich weine um den kleinen riesengrossen TOMMY :reallysad:!!! Und ich bin sooo froh für ihn :smile:!!!

TOMMY, dieser wunderbare, süsse, hübsche, verschmuste, liebenswerte .... hach :pink-heart: Traumkater :pink-heart: HAT EIN ZUHAUSE GEFUNDEN!!!! :smile:

Es gibt halt doch noch glückliche Zufälle im Leben, auch auf "den letzten Drücker" ------ man sollte es nicht für möglich halten :grin:
Ich werde ihn selbstverständlich in Kürze besuchen gehen und versuchen, neue Foddos zu schiessen. Auf jeden Fall wird der Kontakt bestehen bleiben und so bin ich dann immer auf dem Laufenden, wie es dem Kerle geht.

:wow:😱:verstummt: wie geil ist das denn ? 😱:oha::verstummt:

da tanz ich ne runde vor freude

geil geil geil :grin:

lg.

Oh wie schön :pink-heart:

Das freut mich für ihn 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben