Hallo liebe Leute,
ich möchte Euch nun erzählen, wie diese Geschichte ausgegangen ist.
Wir haben Familienrat gehalten und wir, wie auch die Familie meines Sohnes, haben entschlossen, uns um diesen lieben Kater weiterhin zu kümmern. Entweder hätte meine Schwiegertochter, die sich für Ihre Familie schon lange ein Haustier wünscht, den Kater übernommen oder ich hätte ihn, mit langsamer Zusammenführung, wieder aus dem Tierheim geholt.
Gestern sind wir dann zum Tierheim gefahren, damit sich meine Schwiegertochter und meine Enkeltochter den Kater ansehen können und sich evtl. gleich verlieben können, wie es mir passiert ist.
Als wir dort waren, sah ich durchs Fenster Leute in der Quarantänestation stehen und die Box, in die man den Kater bei meiner Ablieferung getan hat, stand offen und der Kater lief frei im Raum. Einen Moment habe ich gedacht, die geben den schon an Interessenten ab und bin gleich in den Raum gestiefelt.
Nein, es waren die Besitzer. Dieser Kater ist im November irgendwie vom Dachgeschoss, oder vom Dachbalkon gefallen
. Allerdings war das in einer kleinen Nachbarstadt, 15 km von hier.
Auf die Frage, warum er denn noch nicht kastriert war, wurde mir geantwortet, dass er ja noch zu jung war. Auf die Frage wie alt er denn ist, wurde geantwortet 1 3/4 Jahr.
😕
Sonst waren die Leute nicht sehr kommunikativ. Bei Fragen meinerseits, sagte die Frau sie wäre nur die Fahrerin für ihren Sohn. Der Sohn sagte nichts. Also kein Kind, sondern ca. 30 J.
Der Kater hat mich gleich erkannt und hat mich sooo umschmust.
Ich habe heute gesehen, dass die Frau dem Tierheim auf FB dankt. Leider gab es kein klitzekleines Dankeschön für mich. Habe ihn wochenlang mit 200-400g am Tag gefüttert. Habe jeden Abend hier mit viel Aufregung die Belagerung organisiert. Habe ihn vorne reingelassen, wenn mein Kater hinten rausgegangen ist und umgekehrt. Bin mit Wolldecke dazwischen gegangen, damit die sich nicht bekriegen. Habe ihn ins Tierheim gebracht, eine Spende für Futter und Kastration da gelassen. Das waren so anstrengende Wochen. Und die reden nicht mit mir.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass das vielleicht der gleiche Kater war, den ich schon vor längerer Zeit auf unserer Terrasse gesehen hatte. Da war er nur noch besser genährt und wirkte daher auch viel größer und stattlicher. Ich habe hier auch abends schon mal Katzenaugen leuchten sehen, die nicht von unserer Katzengruppe waren. Habe dann immer versucht zu locken. Irgendwann war er ja dann da, vor unserer Tür.
😀
Ja so ist die Geschichte zu Ende gegangen.
Wenn der die 15 km noch einmal läuft, sag ich nichts
Liebe Grüße
Beate