Schwarzkümmelöl?

• Themenstarter Themenstarter Aracula
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aracula

Aracula

Benutzer
Ich muss leider zugeben das ich mich mit Pferden um einiges besser auskenne als mit Katzen. Meine alte Stute hat früher jeden Tag einen Esslöffel Schwarzkümmelöl ins Futter bekommen. So hat sie es zumindest geschafft mit chronischen Asthma 32 Jahre alt zu werden. Vor einem halben Jahr musste ich sie leider einschläfern lassen.
Vor kurzem habe ich noch 2 Flaschen von dem Öl gefunden. Es ist kalt gepresstes Schwarzkümmelöl aus Ägypten (eigentlich für Menschen gedacht).
Kann ich davon auch etwas meinen beiden Katzen geben? Ich habe zwei junge Katzen (weiblich 2,5 Jahre und männlich 8 Monate, beide kastiert) Beide neigten in der Vergangenheit zu Schnupfen, sind aber inzwischen gesund. Wenn ja in welcher Form und Menge? Oder ist das eher sinnlos oder gar gesundheitschädlich? Ich könnte es natürlich auch googlen, aber den Ergebnissen trau ich nicht so ganz.
Ich hab gelesen dass das Zeug Flöhe und Parasiten vertreiben kann, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung