Schwarzkümmelöl?

  • Themenstarter Themenstarter Aracula
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aracula

Aracula

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
50
Ich muss leider zugeben das ich mich mit Pferden um einiges besser auskenne als mit Katzen. Meine alte Stute hat früher jeden Tag einen Esslöffel Schwarzkümmelöl ins Futter bekommen. So hat sie es zumindest geschafft mit chronischen Asthma 32 Jahre alt zu werden. Vor einem halben Jahr musste ich sie leider einschläfern lassen.
Vor kurzem habe ich noch 2 Flaschen von dem Öl gefunden. Es ist kalt gepresstes Schwarzkümmelöl aus Ägypten (eigentlich für Menschen gedacht).
Kann ich davon auch etwas meinen beiden Katzen geben? Ich habe zwei junge Katzen (weiblich 2,5 Jahre und männlich 8 Monate, beide kastiert) Beide neigten in der Vergangenheit zu Schnupfen, sind aber inzwischen gesund. Wenn ja in welcher Form und Menge? Oder ist das eher sinnlos oder gar gesundheitschädlich? Ich könnte es natürlich auch googlen, aber den Ergebnissen trau ich nicht so ganz.
Ich hab gelesen dass das Zeug Flöhe und Parasiten vertreiben kann, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
R
Antworten
2
Aufrufe
462
Krähe
Krähe
B
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jojo12
Jojo12
sMuaterl
Antworten
380
Aufrufe
28K
sMuaterl
sMuaterl
S
Antworten
0
Aufrufe
873
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben