Schweinegrippe gefährlich für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allerdings sollte man die Todesfälle nicht nur am Alter festmachen, sondern auch an den Gesamtumständen der jeweiligen Personen.
Die meisten Todesfälle gibt es bislang in Mexico und ich muss sagen, dass es mich nicht sehr wundert, dass dort mehr Menschen sterben als beispielsweise in den USA.
Ich weiß, wie die Menschen in Mexico leben... ich habe in meinem halben Jahr Aufenthalt dort das ganze Land bereist. Abseits der Touristenzentren sieht man nur noch Armut und Elend...

Daher bleibe ich vorerst dabei:
Derzeit gibt es noch keinen Grund, hier in Deutschland in Panik zu verfallen. 😉
An unserer "normalen" Grippe sterben jährlich ca. 15.000 - 20.000 Menschen. Deshalb ist hier noch nie eine Panik ausgebrochen... 😉

Da geb ich dir zu 100% Recht.
In den USA sind soweit ich weiß keine Infizierten Personen gestorben.
Wer aber mal Mexico City mit seinen Slums gesehen hat, wird verstehen warum dort die Menschen eher an Grippeviren sterben.
5* Luxus Hotels auf Cancun sind leider nicht der Standard....

A

Werbung