schwere atemprobleme meines katers

• Themenstarter Themenstarter Motte2008
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Motte2008

Neuer Benutzer
Hallo, Katzenfreunde!
Mein Kater "Motte" ist 8 Jahre alt, kastriert, Freigänger. Er war bisher eine sehr gesunde Katze, leidet seit 1/2 Jahr unter schweren Atemproblemen. Nach Röntgenaufnahmen der Lunge war eine durchgehend weiße Fläche mit tausenden "Schneeflocken" zu sehen .Diagnose :Lungenkrebs! Dieses passt aber laut Tierarzt nicht zu seinem Allgemeinzustand, er frisst weiterhin sehr gut(wiegt 8 kg, normale Hauskatze).Meine Frage lautet nun, ob jemandem eine andere mögliche Lungenerkrankung einfällt???(Lungenentzündung, Lungenwürmer wurden schon ausgeschlossen)!!!

A

Werbung

Hallo Motte2008,

bitte lasst Motte schnellstmöglich von einem zertifizierten Kardiologen untersuchen. Ja die kennen sich auch mit der Lunge aus, Lunge und Herz hängen sehr zusammen.

Hier die Liste diesen Kardiologen http://www.collegium-cardiologicum....ownloads/CC_Untersucherliste_off_28_04_15.pdf, ich hoffe, da ist jemand in eurer Nähe.......wenn nicht, dann bitte auch eine längere Strecke fahren.

Alles, alles Gute